Philipp60386's POLO 9N

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Gast

Philipp60386's POLO 9N

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Sep 2011, 12:57

Nach längerer Zeit im Forum will nun auch ich meinen kleinen Herkules vorstellen.

Vllt. noch kurz was zu meiner Person: Heiße Philipp, bin 19 Jahre alt, komme aus Frankfurt am Main und fang jetzt demnächst mein Informatikstudium an.

Aber nun zu meinem Polo!

Es Handelt sich um einen 9n BJ. 2002 mit 1.4 16V der eigentlich mal 75PS hatte, nun aber dank ein paar Umbauten 100 PS aufzeigt.

Bekommen habe ich ihn dieses Jahr im März. Vorbesitzerin war meine Schwester. Eigentlich hatte ich zuerst nicht vor gehabt mein ganzes Geld ins Auto zu stecken, aber so ist es dann dennoch gekommen. :D

Bisherige Änderungen:
  • Ronal R41 Trend 7x16 ET 38 LK5x100 mattschwarz
  • VW Racing-ESD
  • Rotlackierte Bremssättel
  • Schwarze Seitenblinker
  • Rote Fuß- und Innenraumbeleuchtung
  • Lasierte Rückleuchten
  • Reflexsilber lackierter Frontgrill ohne Emblem
  • H&R 35mm Tieferlegungsfedern
  • Bilstein Stoßdämpfer
  • Schwarzes Heckemblem
  • Schwarz lackiertes Dach
  • Offener Mittelschaldämpfer
  • Leistungssteigerung auf 100 PS
  • Gecleante Heckklappe
  • Rieger-Heckansatz
  • JE-Design Front + Tagfahrlicht

Sehr geiler und vorallem lauter Sound! Werd demnächst mal ein Video davon machen.

Nun lass ich aber Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 8. Nov 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
KeymasteR

Re: Philipp60386's POLO 9N

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 18. Sep 2011, 13:11

Hallo^^

Gefällt mir gut dein Polo,
was mich persönlich stören würde wäre dieser Halbmond in der Motorhaube.
Nicht ganz unauffällig dieses Teil :D

Das schwarze Dach gefällt mir richtig gut !

Gruß Andreas

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Sep 2011, 17:19

Der Halbmond muss weg...ich machs gleich ganz anders, ich kauf mir ein schwarzes VW Emblem vorne und hinten...kostet viel weniger als das spachteln und lackieren und sieht auch schick aus. ;D

Warum hast wieder auf normale Rückleuchten gesetzt? Wurdest aufgehalten? ;)
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Sep 2011, 00:04

Der Halbmond muss weg...ich machs gleich ganz anders, ich kauf mir ein schwarzes VW Emblem vorne und hinten...kostet viel weniger als das spachteln und lackieren und sieht auch schick aus. ;D

Warum hast wieder auf normale Rückleuchten gesetzt? Wurdest aufgehalten? ;)
Ich hatte nen Highline Grill. Will mir entweder einen von ABT kaufen oder wie du sagst einen schwarzen Grill ohne Chrom und dann das VW Emblem lackieren in rot?

Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mehr auf die lasierten Rückleuchten. Waren mir letzten endes zu "violett"

Entweder kauf ich mir welche vom 9n3 oder die schwarzen LED Rückleuchten (würden zum Dach passen)

BoMa

Ungelesener Beitragvon BoMa » 20. Sep 2011, 08:52

Felgen :top:
Dach :top: schon mal überlegt die Bremsleuchte von TRON lasieren zu lassen?
GTI ESD :top: , sieht aber meiner Meinunng in nem GTI Heckansatz deutlich besser aus.

Den Kühlergrill würde ich Glanz-Schwarz lackieren. Würde besser zum Polo passen.
Du hast ja jetzt schon mehr oder weniger so ein schwarz-silber Konzept.
Gut harmonieren würden auch die 9n3 Rückleuchten in schwarz und evtl schwarze Scheinwerfer zu deinen schon dunklen seitlichen Blinkleuchten.

Ein rot lackiertes VW Emblem würde zwar zu deinen lackierten Bremssätteln passen, aber nicht zu deinem Auto, finde ich.

Hast du den Highline-Grill noch? evtl abzugeben? :D
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Sep 2011, 09:29

Hast du den Highline-Grill noch? evtl abzugeben? :D
Hab ihn noch, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich den abgeben möchte. Evtl. im Tausch gegen schwarze Rückleuchten o.ä

SHT

Ungelesener Beitragvon SHT » 20. Sep 2011, 11:24

Ich würde noch lackierte GTI-Seitenschweller und einen silber-schwarz lackierten GTI-Heckansatz anbauen und auf jeden fall den Frontansatz unterhalb der Gitter silber lackieren. Falls du keinen GTI-Heckansatz willst, lackierst du einfach den normalen Heckansatz.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Sep 2011, 14:33

Ich würde noch lackierte GTI-Seitenschweller und einen silber-schwarz lackierten GTI-Heckansatz anbauen und auf jeden fall den Frontansatz unterhalb der Gitter silber lackieren. Falls du keinen GTI-Heckansatz willst, lackierst du einfach den normalen Heckansatz.
Bin gerade eher am überlegen den Polo zu verkaufen. Werd also erstmal kein Geld mehr reinstecken.

Tomstyle

Ungelesener Beitragvon Tomstyle » 23. Sep 2011, 14:38

was sind denn das für endrohre das sieht mir nicht nach gti esd aus.sind das die von volkswagen racing oder was? wirken so groß und so lang

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Sep 2011, 15:58

was sind denn das für endrohre das sieht mir nicht nach gti esd aus.sind das die von volkswagen racing oder was? wirken so groß und so lang
ouh hab mich vertan mit dem GTI-ESD. Sind natürlich die von Volkswagen Racing sry.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Okt 2011, 20:20

So hier mal eine kleine Neuerung!! Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch mal an R-Tec :)

Bild

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 16. Okt 2011, 20:34

Die Stoßleiste hinten + Abe's.
Kann die dein Kollege abholen? Gib dem meine Nummer, damit der mich erreichen kann.

Cleanstyle :!: :top:
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Nov 2011, 17:12

So seit meinem letzten Update ist wieder etwas Zeit vergangen und wie der Tuninggott es will hab ich nochmal ein paar Teile montiert...

Riegeransatz:

Bild

Bild

Im Januar solls dann zum Lackierer gehen, evtl lass ich das Auto komplett lackieren oder ich geh in die Richtung von dem hier:

Bild

Gleichzeitig mit dem Heck kam auch eine neue Front (Je-Design), die allerdings auch nochmal überarbeitet wird im Januar:

Bild

Bild

Bild

Letztes WE hab ich mich dann leider von meinen Sommerreifen trennen müssen und die Winterschlappen draufgezogen, sowie meinen Rotor für die Scheibenwischer repariert..

Bild

Die Teile hatte ich von R-Tec abgekauft und hab noch Seitenschweller von CSR rumliegen die ebenfalls erst ausgebessert und lackiert werden müssen bevor die dann für die nächste Saison drankommen...

In diesem Jahr werd ich mir nur noch eine Motorhaube mit bösem Blick kaufen damit dann nun auch der Halbmond endlich weg ist :)

Für nächstes Jahr stehen dann 17" Felgen und ein anständiges Gewindefahrwerk auf meiner Wunschliste. Falls wer also Interesse an meinen schwarzen 16" Felgen mit Bereifung hätte, soll er sich per PN melden.

Timotheus1992

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 10. Nov 2011, 16:06

Dann wird er also doch nicht verkauft?^^
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 10. Nov 2011, 16:46

Es Handelt sich um einen 9n BJ. 2002 mit 1.4 16V der eigentlich mal 75PS hatte, nun aber dank ein paar Umbauten 100 PS aufzeigt.
Und wie kommen die 100 PS jetzt zustande?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Nov 2011, 16:53

Dann wird er also doch nicht verkauft?^^
vorerst nicht. und wenn dann wird er gegen einen Polo 1.8 t eingetauscht.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Nov 2011, 16:54

Und wie kommen die 100 PS jetzt zustande?
nicht ganz legal und mehr möchte ich dazu nicht sagen :)

frostie

Ungelesener Beitragvon frostie » 10. Nov 2011, 18:51

Nicht legal hört sich gut an ^^.Würde mich auch gerne interessieren.Fals möglich gern per Pn
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 10. Nov 2011, 19:26

Wie sieht den die angebliche Leistungssteigerung aus, jetzt sag bitte nicht durch einen Chip oder wird bei dir irgentein Zeug ins Saugrohr gespritzt??? Die einzige nicht legale Art wie man den Motor tunen kann, ist ein Fächerkrümmer, der alleine bringt allerdings keine Mehrleistung wenn man nicht die komplette Abgasanlage mit macht. Bei dir ist also keine Leistungssteigerung auf 100PS vorhanden. Wo ist den das Diagramm das die 100PS bestätigt :lol: .

Bild

So sieht eine Leistungssteigerung aus ;) .

Ach ja, durch Löcher im Auspuff wird die Karre nur lauter und hat wohl möglich noch Leistungsverlust, da zu wenig Staudruck.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Nov 2011, 22:24

Die einzige nicht legale Art wie man den Motor tunen kann, ist ein Fächerkrümmer, der alleine bringt allerdings keine Mehrleistung wenn man nicht die komplette Abgasanlage mit macht.

Ich glaub du hast die Antwort auf die Frage woher die 100 PS kommen geliefert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!