weiss nichtg sicher ob das hier rein passt.. aber ich fang mal an. Mein Polo 9n1 bj. 2002, 1,4 TDI, 198.300 km drauf macht mir Probleme ohne ende

Das erste ist wenn der Motor warm ist und ich ihn nach ner weile wieder starte leuchtet im Display die Vorglühwelle über eine Minute auf und geht dann aus. Starte ich dann den Motor springen meine umdrehungen auf über 2500 U/min und geht langsam wieder runter und bleibt auf 1200 umdrehungen. Hört sich dann auch komisch an der Motor.. Hat so wie ich es mit bekommen habe mit dem nächsten Problem das meine Temperaturanzeige vom Motor spinnt... Mal oben dann wieder unten dann wieder hoch und bleibt bei der hälfte stehen dann wieder runter usw... Hab keine ahnung was das ist. Werkstatt tippt auf das Abgasrücklaufventil oder sowas...
Das nächste ist ist das ich ca. 2l Öl in 3 Monaten brauch... Tippe das Zylinderkopfdichtung bald kommt..

Und das letzte ich muss alle zwei Tage Kühlflüssigkeit nachfüllen, es ist immer komplett leer. Auto steht draussen Tag und Nacht, denk des hat aber nix damit zutun.
Was mich jetzt interessieren würde was kommt da jetzt auf mich zu bzw. was ist Kaputt was lohnt sich noch zu machen und was nicht. So wie es aussieht kommt er anfang nächsten Jahres weg.. Aber ich will es trotzdem wissen.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Alex