FlashredCupEdition - Raceweekend auf der Nordschleife

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


SDS
Beiträge: 521
Registriert: 4. Apr 2009, 07:55
Wohnort: Luzern
Alter: 32

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon SDS » 20. Apr 2012, 10:54

Mit dem KW V2 kriegst du ja das DTC Gutachten, dann kannst du immerhin vorne auf 305 und hinten 315 mm runtergehen. Das wären dann vorne ca. 60-15mm und hinten 50-15mm Tieferlegung...

Das Ding ist nicht krumm, es ist legal aber aufwändig.. ;)
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 20. Apr 2012, 13:04

Jetzt komm ich nicht mehr nach. Das Fachlatein ist mir eine Kategorie zu hoch.
Meine Anforderungen sind 20 mm tiefer, und keine Tieferlegungsfedern.
Ich möchte ein verstellbares Fahrwerk, dass ich es härter machen könnte, wenn es streifen sollte.

Kannst du mich bitte darüber aufklären ob das Schwierigkeiten mit sich bringt oder nicht.
Ist ein DTC Gutachten immer notwendig? Bin hier absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Gast

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Apr 2012, 17:09


@ cupundcupper: Ja unterkriegen lasse ich mich nicht, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;-). Schauen wir mal vielleicht lasse ich mir die Aristos ja auch in einer Spezialfarbe lackieren? Ne quatsch, das wär mir dann zu extrem ;-) Auch wenn mir deine Kombi irgendwie gefällt ;-)
Danke ;)

muss ja gar keine Spezialfarbe sein, die Aristos würden mir in dunkelgrau für den Winter gefallen. Für den Sommer gefallen mir deine besser als die 17 Zoll Aristos. Aristos müssen für den Sommer 18" sein XD.

LG

Domi


justlohmi
Beiträge: 88
Registriert: 11. Sep 2011, 19:16
Alter: 47

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon justlohmi » 20. Apr 2012, 17:26

Kannst du mich bitte darüber aufklären ob das Schwierigkeiten mit sich bringt oder nicht.
Ist ein DTC Gutachten immer notwendig? Bin hier absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Also mein Mech meinte zu mir, dass man in der Schweiss nur pauschal 40mm tiefer darf. Das mit allg. DTC Gutachten und MFK Abnahme. Alles was über diese allg. gängigen Sachen hinaus geht, bedarf einer Vorführung beim DTC, quasi ne Einzelabnahme an und von deinem Fahrzeug. Und das ist richtig teuer.

Der deutsche TüV ist nen Schlarafenland dagegen.

Grüsse
Jens


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 20. Apr 2012, 18:23

Kannst du mich bitte darüber aufklären ob das Schwierigkeiten mit sich bringt oder nicht.
Ist ein DTC Gutachten immer notwendig? Bin hier absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Also mein Mech meinte zu mir, dass man in der Schweiss nur pauschal 40mm tiefer darf. Das mit allg. DTC Gutachten und MFK Abnahme. Alles was über diese allg. gängigen Sachen hinaus geht, bedarf einer Vorführung beim DTC, quasi ne Einzelabnahme an und von deinem Fahrzeug. Und das ist richtig teuer.

Der deutsche TüV ist nen Schlarafenland dagegen.

Grüsse
Jens
Hier wirds auch immer beschissener und das ohne Grund :evil: . In letzter Zeit wurden auch einige "Gute Prüfer" entlassen, heute geht nichts mehr ohne Einzelabnahme. In Österreich ist da ja komplett schwachsinning, da muss jedes Auto minimal eine Bodenfreiheit von 11cm haben :meschugge: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 20. Apr 2012, 18:56

Also mein Mech meinte zu mir, dass man in der Schweiss nur pauschal 40mm tiefer darf. Das mit allg. DTC Gutachten und MFK Abnahme. Alles was über diese allg. gängigen Sachen hinaus geht, bedarf einer Vorführung beim DTC, quasi ne Einzelabnahme an und von deinem Fahrzeug. Und das ist richtig teuer.
40 mm wäre mir persönlich ja auch mehr als ausreichend dies wären ja nochmals 25 mehr als ab Werk.
Ich tendiere allerdings zu zirka 20 mm. Von dem her ist das ja völlig im grünen Bereich. Oder liege ich da falsch?

Ohmann... jetzt habt ihr wider was ausgelöst mit euren Komentaren... ;-) Jetzt überlege sogar ICH mir ernsthaft ein KW einzubauen... unglaublich 8O
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 20. Apr 2012, 20:05

Ohmann... jetzt habt ihr wider was ausgelöst mit euren Komentaren... ;-) Jetzt überlege sogar ICH mir ernsthaft ein KW einzubauen... unglaublich 8O

du bist hier halt bestens aufgehoben :haha: :haha:
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


SDS
Beiträge: 521
Registriert: 4. Apr 2009, 07:55
Wohnort: Luzern
Alter: 32

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon SDS » 23. Apr 2012, 01:34

Also ich probiers einmal einfach...

bis 40mm: Für die Tieferlegung reicht ein normales CH-Gutachten, da eine Tieferlegung bis 40mm im Normalfall kein Problem darstellt.

ab 40mm: Hierfür wird in der Schweiz ein Prüfgutachten verlangt. Meistens spricht man von DTC Gutachten, da es das meistverbreitete ist. Dieses Gutachten wurde für den Polo nur von der Firma KW erstellt. Dieses Gutachten kann man kaufen und kostet 65.- Fr., wenn man das Fahrwerk in der Schweiz gekauft hat.

kein DTC vorhanden: Du gehst auf eigene Kosten zum Prüfcenter. Das Fahrzeug wird komplett geprüft und sie erstellen dir DEIN Gutachten. Dein Gutachten ist nun für dieselben Fahrzeugen auch gültig und kann ebenfalls von anderen gekauft werden. Deshalb lohnt es sich auf vorhandene Gutachten zurückzugreifen.

In deinem Fall heisst es, KW V2 kaufen montieren und dann kannst du ihn bis 40mm tieferlegen. Dann trägst du das ganze normal ein mit dem beiliegenden CH-Gutachten. Falls du Lust hast, noch tiefer zu fahren (+40 mm), musst du zum DTC Gutachten (65.-) greifen und das ganze nochmals eintragen. Das DTC Gutachten von KW lässt folgende Höhe zu:

VA 305 = ca. 60 mm Tieferlegung in Bezug auf einen Serien Polo ohne Sportfahrwerk
HA 315 = ca. 50 mm Tieferlegung...

Ich hoffe du kommst nun nach und sonst frag einfach bei einer KW Vertretung nach. Was du bei der Eintragung beachten solltest, ist dass die Lenkgeometrie richtig eingestellt ist. Am besten bringst du die Rechnung oder Bestätigung der Firma mit.
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


justlohmi
Beiträge: 88
Registriert: 11. Sep 2011, 19:16
Alter: 47

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon justlohmi » 27. Apr 2012, 16:43

Hab dich gesehen heut. gegen 10 Uhr A51 Richtung Zürich, Höhe Bachenbülach :D wie es sich für nen ordentlichen Schweizer gehört auf der rechten Spur im Bummeltempo :fuck:

Beste Grüsse
JEns


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 27. Apr 2012, 20:09

Definitiv nicht... ;-)
Heute um 10 war ich auf der Arbeit wie es sich für nen ordentlichen Schweizer gehört. :-)
Rechts bummeln ginge zwar noch, doof ist wenn links gebummelt wird ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


justlohmi
Beiträge: 88
Registriert: 11. Sep 2011, 19:16
Alter: 47

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon justlohmi » 27. Apr 2012, 20:12

Oha, dann bist du nicht der einzige rote Cup mit nem schwarzen Schriftzug unter der Gürtellinie ;)

Grüssle


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 28. Apr 2012, 08:59

och nöööööh.... dann muss ich mir jetzt noch was einfallen lassen was ihn noch einzigartiger macht...
geht ja garnicht. Aber danke für's Spionieren ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Update: OZ Supertourismo GT

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 13. Mai 2012, 20:32

Hey there...

Heute war bei uns mal wieder ganz herrliches Wetter. Ich habe dies kurzum genutzt um mein Auto wiedermal ordentlich innen und aussne sauber zu machen und einige Fotos mit der Spiegelreflex zu schiessen.

Bild Bild Bild

Mein Kollege mit seinem Subaru hatte die Selbe Idee und so haben wir zusammen noch einige Pics gemacht.

Bild Bild Bild

Rot und Blau passt halt ganz geil zusammen... ;-) (auch wenn ich natürlich fahrdynamisch böös unterlegen bin)

Wünsche einen schönen Sonntag abend allerseits...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - 6.4 L / 100 km 8O

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 16. Aug 2012, 13:51

Hey allerseits

Möchte von einem kleinen persönlichen Erfolgserlebnis berichten.
Hatte über die letzte Tankfüllung fast ausschliesslich gute Autobahnkilometer.
Gestern habe ich sogar einen Durchschnittsverbrauch von 6.4 l / 100km erreicht.
Dies hat dazu geführt, dass ich sogar 500 km mit einem vollen Tank geschaft habe...

Hier die Beweisfotos:

Bild Bild

Bin recht überrascht, dass man den süffigen 1.8 20v Turbo so "sparsam" fahren kann.
Vielleicht ist das aber auch garnichts spezielles und bei euch total üblich aber mich freuts ;-)

Gruss und bis die Tage
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: FlashredCupEdition - 6.4 L / 100 km

Ungelesener Beitragvon Hummel » 16. Aug 2012, 13:54

Ist ein klasse Wert :top:
Hast du einen Tempomat?
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

FlashredCupEdition - 6.4 L / 100 km

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 16. Aug 2012, 14:00

Zeig lieber mal den Dauerverbrauch ;)
Das ist ja nur der von der letzten Fahrt..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Blackened
Beiträge: 106
Registriert: 9. Sep 2009, 23:40
Alter: 35

Re: FlashredCupEdition - 6.4 L / 100 km

Ungelesener Beitragvon Blackened » 16. Aug 2012, 14:15

nichts ungewöhnliches ;)
fahre bis kurz vor reserve meist auch 430-450KM.
was dann mit reserve auf gut 500KM kommt.

der aktuelle streckenverbrauch steht bei mir morgens, 30km Arbeitsweg zur Firma am Parkplatz, auch mal gerne auf 5,9l/100km =) (kein Tempomat)

aber trotzdem, gut gemacht.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VII GTD  


Gast

Re: FlashredCupEdition - 6.4 L / 100 km

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Aug 2012, 16:00

Wenn Du auf der Autobahn gut fahren kanns, is et nix super ungewöhnliches.
Wenn Du den Wert in der Stadt schaffs, dann bitte Info wie... ;)


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: FlashredCupEdition - 6.4 L / 100 km

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Aug 2012, 16:41

Die 6.4 Liter Verbrauch kriegt jeder hin, da musst du schon die Durchschnittsgeschwindigkeit mit angeben!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: FlashredCupEdition - 6.4 L / 100 km

Ungelesener Beitragvon Nilz » 16. Aug 2012, 17:40

durchschnittsgeschwindigkeit sagt auch nicht wirklich viel^^ stadt = wenig kmh und trotzdem viel sprit ;D

btw mein diesel verbraucht in der stadt weniger als auf der autobahn, könnte an den 100kmh unterschied liegen *g*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste