FlashredCupEdition - Raceweekend auf der Nordschleife

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Winterlook 2012 Carbon

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 9. Dez 2012, 15:37

Hey there

Hab mir heute Spiegelkappen und B-Säulenverkleidung in Carbon montiert und konnte es nicht lassen gleich kurz sauber zu machen und ein paar Pics zu schiessen.

Seht selbst, hoffe es gefällt, mir tuts... ;-)

Bild Bild

Greez
Chris
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Sommerlook 2013

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 5. Jul 2013, 13:00

Es gibt wiedermal Neuigkeiten

Die Tagfahrlichter habe ich rausgeschmissen, da sie einen Defekt hatten, und weil sie mir in ausgeschaltetem Zustand optisch irgendwie sowieso nie gefallen wollten.

Desweiteren habe ich mich endlich entschieden, dem Boden etwas näher zu kommen und habe Tieferlegungsfedern von Weitec verbauen lassen. Bin jetzt auch so ca. 30 mm runtergekommen. Für mich und meinen Geschmack völlig ausreichend. Habe lange an einem Gewinde rumstudiert aber mich dann trotzdem dagegen entschieden.

Momentan sieht das ganze so aus :brow_

Bild

Bis denne!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Gast

Re: FlashredCupEdition - Sommerlook 2013

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jul 2013, 12:16

Gefällt mir gut, wie er jetzt aussieht...
Hast Du eigentlich ma über schwarze embleme nachgedacht? ;)


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Sommerlook 2013

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 27. Jul 2013, 14:15

Thx... ;)
Ja wird warscheinlich das nächste sein was kommen wird... ;-)
Bin noch unschlüssig ob ich sie plasti-dippen (matt) oder lackieren glanz möchte...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Hardyliciou
Beiträge: 116
Registriert: 19. Okt 2012, 20:36
Alter: 33

Re: FlashredCupEdition - Sommerlook 2013

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 27. Jul 2013, 15:51

wenn du sehen willst wie schwarz glanz aussieht kann ich dir gerne fotos zu kommen lassen :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Gast

Re: FlashredCupEdition - Sommerlook 2013

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jul 2013, 13:26

Kann dir nur den tip geben sich das ma bei Hardy anzugucken..
steht dem roten echt gut.. ;)


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Sommerlook 2013

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 30. Jul 2013, 15:31

wenn du sehen willst wie schwarz glanz aussieht kann ich dir gerne fotos zu kommen lassen :D
Ja wär schon nicht verkehrt, wäre cool zu wissen wie es wirkt. Könntest du bitte einige Fotos bei dir ins Profil hochladen, das ich mir davon ein Bild machen könnte?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Eintragung Tieferlegung -35mm abgel

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 7. Aug 2013, 17:58

Wollte heute meine Weitec Tieferlegungsfedern eintragen lassen.
Das Schweizer Strassenverkehrsamt ist ja wohl wirklich das hinterletzte.

Zuerst dreht der alte Prüfer eine Vollgasrunde im Kreis und macht blitzschnelle Richtungswechsel so dass die Reifen nur so quietschen, fährt dann in die Prüfhalle auf den Lift mit einem Affenzahn und stellt natürlich den Motor sofort ab (mein armer Turbo :mfaint: )

Dann werden erst mal schön Spezifikationen kontrolliert und Zahlen verglichen und wichtig rumgeschaut. Ich dachte schon, das alles in Ordnung sei. Dann fällt sein Blick auf die kleinen Kotflügel-Plastik-Flügel-Dingens am hinteren Kotflügel. Packt seinen Doppelmeter aus und beginnt zu messen. Anscheinend sei jetzt zu wenig vom Rad abgedeckt (225/35er auf 17x8 ET35) klar steht schon bisschen raus aber bitte... :meschugge:

Dann sucht der affe sich die fettesten Prüfer raus die grad rumstanden und fährt die ganze runde nochmals. Unglücklicherweise fährt er mit gefühlten 80 km/h und Volleinschlag über eine Bodenwelle und dann hats gepoltert... Und das ganze nochmals, und nochmals in die Gegenrichtung weils so schön war. :evil:

Fazit, keine Eintragung und Beanstandung wegen den Plastikdingern am Hinteren Radkasten.

Hab grad voll den Anschiss, jetzt muss ich mal schauen was ich mache, evtl. hats ja am vorderen Flügelein an der Schraube gestreifft. Habt ihr da Erfahrungen? Wo streifts am ehesten? Was kann man machen, was ist sinnvoll?

Cheers und einen schönen Abend
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Eintragung Tieferlegung -35mm abgel

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 7. Aug 2013, 18:07

LoL im Prinzip sind die "Flügel" genau dafür da die Radlauffläche abzudecken. Vorgeschrieben sind Sie ab 215er Reifen. Musste ich auch zum TÜV nachrüsten, die orig von Votex.

Ganz ehrlich dieser ganze TÜV-Scheiß ist doch nur ne Megaverarsche, um jedem das Geld aus der Tasche zu ziehen....

Hast du denn die Gutachten für die Federn dabei gehabt und sonst auch alle relevanten Gutachten? Geh schleunigst zu ner anderen TÜV-Station und lass das begutachten von Leuten, die Ahnung haben ;-) -35mm sollten jetzt nicht was extravagantes sein :rolleyes: :rolleyes:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: FlashredCupEdition - Eintragung Tieferlegung -35mm abgel

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 7. Aug 2013, 18:14

LoL im Prinzip sind die "Flügel" genau dafür da die Radlauffläche abzudecken. Vorgeschrieben sind Sie ab 215er Reifen. Musste ich auch zum TÜV nachrüsten, die orig von Votex.
Sind die nicht sogar schon bei 205er-Reifen (abhängig von der Felgenbreite) Pflicht?


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Eintragung Tieferlegung -35mm abgel

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 7. Aug 2013, 18:22

Nope erst ab 215, denn nur der CUP hat die "flügel" ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: FlashredCupEdition - Eintragung Tieferlegung -35mm abgel

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 7. Aug 2013, 18:24

Hab hier auch schon nen Serien GT-Rocket mit den Dingern gesehen. :hmm2:


KeymasteR

Re: FlashredCupEdition - Eintragung Tieferlegung -35mm abgel

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 7. Aug 2013, 18:36

Jap, waren bei mir auch drauf und ich hatte Serie 205er Reifen drauf.
Hab die Dinger aber gleich abgebaut.
1. unschön
2. schleifts an denen als erstes^^

Hab auch mit den 205er ohne die Dinger alles eingetragen bekommen.


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Eintragung Tieferlegung -35mm abgel

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 7. Aug 2013, 19:10

Nope erst ab 215, denn nur der CUP hat die "flügel" ;)
Der Cup hat serienmässig 205/40er Bereifung und die normale 38er ET also nichts verrücktes, keine Ahnung warum die Flügelein dran sind. Anscheinend sind die Flügel vorne garnicht notwendig, muss das aber nochmals nachmessen. Der Reifen muss auf 45 cm Höhe vollständig von der Karosserie bedeckt sein, irgendwie so... :???:
Hast du denn die Gutachten für die Federn dabei gehabt und sonst auch alle relevanten Gutachten? Geh schleunigst zu ner anderen TÜV-Station und lass das begutachten von Leuten, die Ahnung haben ;-) -35mm sollten jetzt nicht was extravagantes sein :rolleyes: :rolleyes:
Klar hatte ich alles dabei, TÜV-Gutachten hat ihn erstmal garnicht Interessiert, der Deutsch kram sei eh nicht gleich und hier gelten andere Richtlinien.

So einfach ist das bei uns nicht, ich muss jetzt nochmal dahin das sind ja auch nicht mal richtige Fahrwerk-Techniker sonder irgendwelche Beamte die Dienst nach Vorschrift leisten.

Vor mir war ein 6R GTI dran der völlig im Keller war, der is bestimmt durchgekommen und ich war die Quote die durchfallen musste damit sie nochmals ein Hunni verrechnen können.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


SDS
Beiträge: 521
Registriert: 4. Apr 2009, 07:55
Wohnort: Luzern
Alter: 32

Re: FlashredCupEdition - Eintragung Tieferlegung -35mm abgel

Ungelesener Beitragvon SDS » 11. Aug 2013, 23:51

Schön zu wissen, dass wir nicht nur in Luzern sogenannte Beamten haben. Das ist die Standartnummer beim StVA in der Schweiz. Hatten uns schon mehrmals darüber beklagt, bis wir einen freundlicher Prüfer hatten. Aber ich muss auch sagen, dass diese Prüfer eigentlich alle über genügend Wissen verfügen sollten.

Du schreibst etwas von einem Tüv-Gutachten, diese sind in der Schweiz leider nicht gültig, da wir nicht in der EU sind und die eigenen Spielregeln haben. Besorg dir bei KW das CH-Gutachten für die Federn und geh nochmals vorbei, dann sollte das ganze kein Problem mehr darstellen...
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Tieferlegung -35 mm jetzt eingetrag

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 4. Sep 2013, 15:49

...Besorg dir bei KW das CH-Gutachten für die Federn und geh nochmals vorbei, dann sollte das ganze kein Problem mehr darstellen...
Ja das hatte ich ja dabei, das stellte ja auch das kleinere Problem dar, war halt nur grad unfreundlich und inkompetent. :flop:

So hab ihn jetzt durchgebracht. Hab die blööden Plastikflügelein vorne weggenommen. Hatte wohl an der Schraube gestreift. :grr:
Der Prüfer den ich diesesmal hatte war einiges anständiger, auch beim Fahren. Hat garnix gepoltert, und entsprach der "normalen" Fahrweise.

Jetzt wird allerdings bemängelt, das die Flügelein hinten zuwenig von der Lauffläche abdecken. (Radnabenmitte 15cm nach oben auf der Lauffläche) :meschugge:
Mal schauen ob ich die Teiler weiter nach unten verschieben kann.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: FlashredCupEdition - Raceweekend auf der Nordschleife

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 11. Okt 2013, 14:31

Hallo miteinander

Dieses Wochenende waren wir für 4 Tage am Nürburgring. Konnte dort endlich mal meinen Kleinen gebührend ausfahren.

Hat ordentlich Spass gemacht, und ich war überrascht, wie gut sich der Polo doch gegen teilweise weitaus leistungsstärkere Fahrzeuge geschlagen hat. Werde wohl nächste Saison wieder hoch gehen, dann aber mit Rennreifen, denn die Yokohama s.Drives sind nach ca. 2/3 der Runde aufgrund der Erwärmung doch eher ans Limit gekommen.

Eine meiner besseren Runden


Geblitzt wurde ich auchnoch ;-)
Bild

Bild

So nebenbei, was haltet ihr von dieser Idee die ich hatte?
Bild

Hätte die Möglichkeit von einem Kollegen welcher noch Restposten an Carbonfolie hat Haube, Dach und Spoiler für ein Trinkgeld folieren zu lassen. Würde gerne mal eure Meinung wissen. :alle:

Cheers to you and have a nice one
Grüsse aus der Schweiz
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: FlashredCupEdition - Raceweekend auf der Nordschleife

Ungelesener Beitragvon Scofield » 11. Okt 2013, 23:22

Haube nein, Dach und Spoiler find ich geil!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: FlashredCupEdition - Raceweekend auf der Nordschleife

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 11. Okt 2013, 23:47

Da bist du aber noch sehr zam gefahren, da haben ja noch nicht mal die Reifen bisschen gequitscht. Aber war bestimmt auch das erste mal aufm Ring, besser so also zu schnell und Auto kaputt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: FlashredCupEdition - Raceweekend auf der Nordschleife

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 12. Okt 2013, 12:01

Ja sehr geil! Hab mich voll gereut als du den Golf endlich überholt hast xD und das die Reifen nicht gequietscht haben, kann ich nicht sagen. Die sind in den Kurven schon teilweise doch hart an ihre Grenzen gekommen oder? Was war denn deine Höchstgeschwindigkeit? Auf jeden Fall sehr cool :) :top:

Ich wäre auch nur für Dach und Spoiler.

Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 28 Gäste