Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

Themenersteller
Steve01
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jan 2010, 19:05
Wohnort: Stockelsdorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 45

Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Steve01 » 20. Jan 2012, 18:52

Hallo, möchte hier mein Projekt vorstellen.

Angefangen hat es mit einem Serien Polo 1.4 und werden soll es kompletter Umbau.

Zuerst einmal das Fahrzeug gesucht und gefunden und dann ging es auch schon los.

Stoßfänger hinten umbauen, Heckklappe und im Moment bin ich aan der Front bei.

Klima rüste ich auch nach für den nächsten Sommer.

So hier erst mal Bilder wie ich den Polo gekauft habe.
IMG_0471 [iPhone].jpg
IMG_0472 [iPhone].jpg
IMG_0473 [iPhone].jpg
IMG_0474 [iPhone].jpg
IMG_0475 [iPhone].jpg
IMG_0484 [iPhone].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Themenersteller
Steve01
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jan 2010, 19:05
Wohnort: Stockelsdorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 45

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Steve01 » 20. Jan 2012, 19:11

So ein paar weitere Bilder:
IMG_0802 [iPhone].jpg
IMG_0803 [iPhone].jpg
IMG_0804 [iPhone].jpg
IMG_0807 [iPhone].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross    


Thorsten
Beiträge: 56
Registriert: 28. Feb 2011, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Thorsten » 20. Jan 2012, 20:36

Das ist doch mal was anderes, nen dreitüriger Cross...originell ;)

Aber ob ich so viel Arbeit in nen Polo ohne Klima stecken würde weiß ich nicht..... ist natürlich geschmackssache!

Viel Glück und gutes Gelingen!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Benutzeravatar

Freak.Black
Beiträge: 44
Registriert: 29. Nov 2011, 13:59
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 25

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Freak.Black » 22. Jan 2012, 13:05

Hört sich interessant an einen Polo zu vermischen :D
Ich bin gespannt was rauskommen wird.
Werde aufjedenfall mir es weiterhin interessiert anschauen (:
Vive la vida.
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Benutzeravatar

Themenersteller
Steve01
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jan 2010, 19:05
Wohnort: Stockelsdorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 45

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Steve01 » 22. Jan 2012, 20:45

Hier ein paar Bilder von der geänderten Front.
Wo ich schon dabei bin rüste ich auch gleich Klima nach.
IMG_0858 [iPhone].jpg
IMG_0882 [iPhone].jpg
IMG_0885 [iPhone].jpg
IMG_0887 [iPhone].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross    


Nawrocki
Beiträge: 1152
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 35

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 22. Jan 2012, 21:11

GTI Emblem muss runter :höhö:

Benutzeravatar

Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Alter: 26

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 22. Jan 2012, 21:14

Wow das kann echt einiges!! Respekt :top:
Woebi mir persönlich das CUP Heck besser gefällt als das vom Cross, aber das ist ja Geschmackssache.
Zumindest hast du jetzt ein Unikat :D

Weiter so!
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  

Benutzeravatar

McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 28

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon McSmith » 22. Jan 2012, 21:43

Die silberne Cup-Front sieht mit den Chromscheinwerfern gar nicht mal schlecht aus!
Ich bin gespannt wie dein 9N3-CC im Endeffekt aussehen wird :top:
Willst du die Cross-Verbreiterungen ans Auto bauen oder wirst du versuchen die Verbreiterung von der Heckstoßstange zu entfernen? Wenn ich mich nicht täusche, gab es vor einiger Zeit in der Bucht mal eine Cup-Front mit Cross-Verbreiterungen - machbar scheint also vieles ;-)
Bild

Benutzeravatar

Rufus
Beiträge: 402
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Wohnort: Gifhorn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 5

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Rufus » 22. Jan 2012, 22:02

Nettes Vorhaben, ich denke mal du hast schon vor die Verbreiterung vom Cross anzubauen, oder?
Weil sonst gab es meiner Meinung nach mal ne Heckstoßstange vom Cross ohne die Verbreiterungen als Nachbauten bei egay. (Nur als Hinweis)
Wenn du dir aber die Verbreiterungen anbaust, lackier doch bitte die ganzen Plastik teile, das könnte dann mit der Cup front sicherlich einiges :top:

Halt uns doch bitte immer schön aufm laufenden zu deinem Projekt, am besten auch mit gaaaaanz vielen Bildern :anbeten:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


justlohmi
Beiträge: 88
Registriert: 11. Sep 2011, 19:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 41

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon justlohmi » 23. Jan 2012, 07:37

Die silberne Cup-Front sieht mit den Chromscheinwerfern gar nicht mal schlecht aus!
dem kann ich nur beipflichten. Da bei auch n Cup Umbau ansteht, auch in LA7W bin ich grad echt am grübeln wegen der Scheinis.

Grüsse

Benutzeravatar

exfreerider
Beiträge: 27
Registriert: 28. Apr 2009, 23:01
Wohnort: Zagreb/Croatia
Alter: 32

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon exfreerider » 24. Jan 2012, 00:51

Is rear cross bumper wider?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition    

Benutzeravatar

McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 28

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon McSmith » 24. Jan 2012, 10:57

Is rear cross bumper wider?
Yes, it is. It's caused by those greyish "wide body"-parts (well... I know it's not that wide...but I think you get the idea of what I'm talking about ;-) ) which are fitted all around the Cross-Bodywork.
McSmith hat geschrieben:
Die silberne Cup-Front sieht mit den Chromscheinwerfern gar nicht mal schlecht aus!

dem kann ich nur beipflichten. Da bei auch n Cup Umbau ansteht, auch in LA7W bin ich grad echt am grübeln wegen der Scheinis.
Grüsse
Lass doch einfach mal die Standard-Scheinwerfer drinnen und schau dir das Ergebnis an - wenn du dich dran satt gesehen hast, kannst du immernoch das Geld für die GTI-Scheinis in die Hand nehmen.

Gruß
Bild

Benutzeravatar

Themenersteller
Steve01
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jan 2010, 19:05
Wohnort: Stockelsdorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 45

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Steve01 » 29. Apr 2012, 15:20

So es gibt wieder was Neues. Nach langem Suchen hatte ich nun ein Einschweißblech für mein Heckemblem gefunden.
Spender war eine Heckklappe vom Polo 6R.
Das Emblem ist vom Golf VI mit RFK. Fehlt noch ein Kabel zum Bediengerät.
Hatte ich bei Kunset vor 4 Wochen bestellt, aber die liefern nicht (Schade).
Als Bediengerät soll das RNS 510 dienen mit dem entsprechendem Adapter von Kufatec ( haben schon geliefert).
Hatte die Tage etwas Zeit und habe mich gleich rangemacht es einzupassen.
Ist soweit ganz gut gelungen, war halt ordentlich zu fummeln.
IMG_1149 [HDTV (1080)].jpg
IMG_1151 [HDTV (1080)].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross    

Benutzeravatar

Themenersteller
Steve01
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jan 2010, 19:05
Wohnort: Stockelsdorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 45

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Steve01 » 20. Jul 2012, 20:01

So gibt mal wieder was Neues: Mein Kollege hat sich einen alten Derby zugelegt und nun Motorschaden.
Kein Problem da wird geholfen und eine neue Maschine eingebaut.
IMG_0140 [HDTV (1080)].jpg
IMG_0141 [HDTV (1080)].jpg
IMG_0142 [HDTV (1080)].jpg
IMG_0143 [HDTV (1080)].jpg
IMG_0144 [HDTV (1080)].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross    

Benutzeravatar

chriSpe
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 20. Jul 2012, 20:22

Polo Classic, nix Derby :D

Ich hätt aber nen 1.6er reingehangen und kein AAU/AAV ;)
Und nen 5-Gang dazu eingebaut ;)
mir doch wurscht!

Benutzeravatar

Themenersteller
Steve01
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jan 2010, 19:05
Wohnort: Stockelsdorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 45

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Steve01 » 23. Sep 2012, 08:42

Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross    

Benutzeravatar

walibi
Beiträge: 43
Registriert: 7. Sep 2012, 11:48
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 45

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon walibi » 23. Sep 2012, 22:10

Steht der Derby nicht bei Ove Kröger zum Verkauf??Könnte Wetten den habe ich da stehen sehen!! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Themenersteller
Steve01
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jan 2010, 19:05
Wohnort: Stockelsdorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 45

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Steve01 » 2. Jan 2013, 22:59

Ja da hast Du Recht. Mein Bekannter hatte den Derby in der Bucht angeboten und nun steht er bei Kröger.
Naja technisch ist er wieder ok.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross    


kOOkie
Beiträge: 29
Registriert: 31. Mai 2012, 19:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Alter: 25

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon kOOkie » 2. Jan 2013, 23:14

Das Projekt ist der Hammer!!! :)

hab auch schon mal mit ähnlichen gedanken gespielt...allerdings fehlen mir die finanzellen Mittel ;)

Viel Glück weiterhin!!! :)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Benutzeravatar

Themenersteller
Steve01
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jan 2010, 19:05
Wohnort: Stockelsdorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 45

Re: Polo Projekt 9N goes 9N3 Cup and Cross

Ungelesener Beitragvon Steve01 » 2. Jan 2013, 23:23

Naja, im Moment kann ich auch nicht so. Das Eigenheim will auch in Ordnung gehalten werden.
Wollte aber in nächster Zeit mal wieder ran....
Habe auch wieder die ein oder andere neue Idee und Teile gesammelt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste