Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 18. Apr 2020, 10:41

Kurz darauf habe ich endlich einen Langzeitplan in die Tat umgesetzt und elektrisch anklappbare Spiegel vom Japan-Modell nachgerüstet.
Ich hatte 2017 schon mal Zubehör-Anklapp-Spiegel montiert, die waren von der Qualität allerdings so grausam, dass für mich nur noch OEM-Spiegel infrage kamen. Der Preis hat mich dann halt bis April 2019 schwanken lassen, ob es das wirklich wert ist. :D
Hört sich interessant an. Gibts dazu Bilder? :brow_
Ja, ein Bild hab ich, ist aber unspektakuär, da es sich ja um Polo-Spiegel und auch den Schalter aus dem 9N/9N3 handelt.
Einzig den Knopf hab ich gegen eine Version aus dem Golf 7 ausgetauscht.
20200418_102004_resized.jpg
Mit diesem Setup (nur die BAM-Düsen sind erst vor Ort verbaut worden) ging es dann Anfang Oktober zu ProBoost-Engineering in die Nähe von Stuttgart, wo dem Wagen ein bisschen mehr Dampf verliehen wurde. Heraus kam eine Spitzenleistung von 226PS und ca. 345Nm.
Vermutlich wäre noch etwas mehr gegangen, aber es sieht so aus, als würde die Wastegate-Verstellung etwas klemmen.
Nichtsdestotrotz ist der Wagen nun gefühlt doppelt so agil und fährt sich einfach klasse.
Auch das hört sich gut an. Bist du zufrieden? Wie wurde die Leistung gemessen? Gibts ein Protokoll? :brow_

Die Leistung ist jetzt mit Serien-Lader, FMIC, Downpipe, Kerzen, Spulen und großen Düsen, oder?
AGA ab Kat von Milltek mit reinen Absorptionsschalldämpfern noch und eine andere Benzinpumpe, dazu noch die SachsPerformance-Kupplung.
20200418_102432_resized.jpg
Zufrieden bin ich auf jeden Fall.
Abgestimmt und gemessen wurde auf dem Prüfstand und im Anschluss sind wir eine ausgiebige Runde gefahren um zu schauen, ob auch Gangwechsel z.B. harmonisch sind vom Ladedruckaufbau und auch so alles i.O. ist.
72417959_2578772162184356_1377657768609054720_o.jpg
20190528_200805_resized.jpg
Hier auch nochmal ein Bild vom Innenraum mit den Schalen und Bügel sowie der Außenhaut letztes Jahr im September in Melle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Ungelesener Beitragvon Scofield » 29. Apr 2020, 20:09

Sehr fein geworden!!

Von den Klappspiegeln hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant. Was kostet sowas und wie aufwändig ist das ?
Gerne per Instagram DM :D
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste