Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Gast

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jul 2012, 23:04

Ich würde sie schwarz pulverbeschichten lassen, dann einfach diese Kleberinge in einer Wunschfarbe draufkleben und nach Belieben wechseln.

LG

Domi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 22. Jul 2012, 10:59

okay. Danke für den Tipp. Wusste garnicht, dass es Kleberinge gibt. Wie wetterbeständig sind die denn?


Gast

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jul 2012, 15:36

Ich hab selbst keine Erfahrung damit, aber soweit ich gehört habe, halten die ganz gut.

LG

Domi


nico410
Beiträge: 50
Registriert: 16. Okt 2011, 12:25
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon nico410 » 8. Aug 2012, 14:43

Ah, da du ja auch den Yatour DMC hast:

Ist dir aufgefallen, dass der USB-Stick auch nach Ausschalten der Zündung weiterhin leuchtet, d.h. weiterhin Strom fliesst? Könnte das im schlimmsten Fall nicht die Batterie leeren? Oder geht das nach ner Zeit aus und ich war nur nicht ausdauernd genug, um das zu erleben?
Wie wird das Yatour DMC denn angesteuert, einfach über die CD-Taste am Radio oder wie???

Handelt sich denke ich mal um den hier: Ebay
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 9. Aug 2012, 10:30

Ja, das ist genau das Gerät, das ich auch drin habe, und ja das wird über die CD-Taste angesteuert. Da ist auch so ein Adapter dabei, dass der CD-Wechsler noch gleichzeitig verwendet werden kann.


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 24. Feb 2013, 08:17

Nun melde ich mich auch mal wieder. Wie die folgende Liste zeigt, sind noch einige Projekte ausstehend:
Gestern wurde endlich das Ostergeschenk eingebaut:

Hiermal die Planungen für die aktuelle Saison (2012):
- Sommerreifen + Felgen aufziehen (Material noch nicht vorhanden)
- Türeinstiegsleuchten vom Golf 4 anstelle der Reflektoren verbauen (Material vorhanden)
- Bremssättel lackieren in RS-Blau (Material vorhanden)
- Spiegelkappen schwarz lackieren (Material noch nicht vorhanden)
- Tempomat nachrüsten (Material noch nicht vorhanden)
- Kamei-Frontmaske in schwarz (Material noch nicht vorhanden)
- Fußraumbeleuchtung auf blau aktualisieren (Material vorhanden)
- Ambientebeleuchtung in die Deckenleuchte bauen (Material vorhanden)
Der erste Schritt zur Reduzierung dieser Liste wurde gestern übernommen: Der Einbau eines Tempomaten.

Dazu habe ich einen gebrauchten Lenkstockschalter über ebay ersteigert und den passenden Kabelsatz bei Kufatec bestellt.

Wie hinlänglich bekannt ist, gestaltet sich der Einbau nicht so ganz einfach. Der ominöse weiße Stecker in der Spritzwand war wirklich ein harter Brocken, vorallem, da meine Hände bei einer Körpergröße von 1,97m auch recht groß geraten sind. Nichtsdestotrotz hat es nach einer halben Stunde rumfrickeln doch irgendwann geklappt.

Die restlichen Arbeiten stellten sich als nicht allzu schwer heraus - solange man die Einzelleitungen des Kabelsatzes nicht um 180° verdreht in die Kontakte einpinnen will. :rot:
Insgesamt hat die Prozedur ca. 3-3,5h benötigt.

Bild
Bild

Wie man sieht, ist sogar die Kontrollleuchte im KI vorhanden. Weitere Bilder vom Einbau folgen.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von fabkuhl am 2. Mär 2013, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.


Schmusemaus123
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jan 2012, 14:46
Alter: 35

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon Schmusemaus123 » 24. Feb 2013, 11:15

Gruß aus Wolfsburg :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Schmusemaus123
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jan 2012, 14:46
Alter: 35

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon Schmusemaus123 » 24. Feb 2013, 11:19

Dein polokonzept gefällt mir meiner hat nichtmal das große kombi. :'(
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - Waschtag und ein bisschen neue Farbe

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 2. Mär 2013, 17:45

Samstag ist (Auto-)Waschtag!
War so, ist so und wird auch immer so bleiben!

Und damit sich das Waschen lohnt, hab ich heute endlich meine langersehnten schwarzen Spiegelkappen montiert.

Bild

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Dabei ist mir heute noch eine neue Idee gekommen:

Man nehme einen GTI-Kühlergrill, entferne den GTI-Schriftzug (will mich ja nicht mit falschen Federn schmücken) und ersetze den den roten Streifen durch einen blauen.

Jemand schon mal sowas auf einem Foto gesehen? Würde mir gerne mal einen Eindruck davon machen, wie es in der Realität wirkt und nicht, wie bisher, nur in meiner Fantasie.


Gast

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mär 2013, 18:31

Ja blau gabs hier schonmal, bei nem 101 PS-TDI. Der Name will mir nur nich einfallen.

Bei mir im Profil is glaube ich eins mit deiner Idee nur mit mattschwarzer Leiste.

Aber nur der eine blaue Akzent is glaube ich zu wenig, würde die eher in schwarz oder chrom machen.


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon Rufus » 2. Mär 2013, 18:48

Die Spiegelkappen sehen schon mal :top: aus.

Wenn ich einen Blick auf deine weitere Planung werfe, würde ich bei nem GTI-Grill den Streifen in Silber (Wagenfarbe) lackieren. Wenn du die Frontmaske nämlich in schwarz machst, dann kommt das ganz geil.
Zudem würde ich mir nicht unbedingt die Frontmaske von Kamei besorgen, sondern das ganze beim Folierer machen lassen, ansonsten hast du die Kennzeichenauswölbung trotzdem noch in Wagenfarbe...

Gruß aus GF :D
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 3. Mär 2013, 18:51

Ja blau gabs hier schonmal, bei nem 101 PS-TDI. Der Name will mir nur nich einfallen.

Bei mir im Profil is glaube ich eins mit deiner Idee nur mit mattschwarzer Leiste.

Aber nur der eine blaue Akzent is glaube ich zu wenig, würde die eher in schwarz oder chrom machen.
Schwarz würde sich meiner Meinung nach nicht so gut machen, da die Front ja noch schwarz werden soll.
Chrom, find ich, passt auch nicht so toll zur Außenfarbe. Sonst hätte man ja auch den Sportline-Grill nehmen können.

Dieser blaue Rahmen soll ja nicht der einzige Akzent bleiben. Hoffe, dass ich beim Rädertausch dazukomme, die Bremssättel endlich zu lackieren. DIe Farbe steht nämlich schon etwas länger im Keller :D
Die Spiegelkappen sehen schon mal :top: aus.

Wenn ich einen Blick auf deine weitere Planung werfe, würde ich bei nem GTI-Grill den Streifen in Silber (Wagenfarbe) lackieren. Wenn du die Frontmaske nämlich in schwarz machst, dann kommt das ganz geil.
Zudem würde ich mir nicht unbedingt die Frontmaske von Kamei besorgen, sondern das ganze beim Folierer machen lassen, ansonsten hast du die Kennzeichenauswölbung trotzdem noch in Wagenfarbe...

Gruß aus GF :D
Zu dem Vorschlag mit dem silbernen Streifen gilt für mich das gleiche, wie mit Chrom^^

Aber das mit der Kamei-Maske war mir garnicht so bewusst. Danke für den Hinweis. Kennst du zufällig einen guten Folierer im Raum GF, WOB, BS?


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 15. Mär 2013, 17:47

Heute ist mal wieder ein Päckchen angekommen :mail:

Bild

Sobald es mal wärmer ist, werden die neuen Scheinwerfer eingebaut

Schönes Wochenende euch allen


Gast

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Mär 2013, 18:17

Die Scheinwerfer sehen bestimmt gut aus bei dem silbernen Polo!
Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem Fake-CD-Wechsler als ich.
Ich hab hier Zuhause noch das Modell liegen, dessen Link hier schon gepostet wurde.
Nach 3x umtauschen fiel das Gerät immernoch andauernt während der Fahrt einfach aus und ging auch nicht wieder an. Wenn ich das Radio dann rausgenommen und komplett vom Strom getrennt hab für eine Minute, hat das Ding manchmal kurze Zeit wieder funktioniert, im Endeffekt aber der größte Schrott für den ich je Geld bezahlt hab.
Mein Tipp zu dem Thema: Lieber nen gescheites Radio kaufen und das RCD ersetzen.


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 15. Mär 2013, 19:25

Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem Fake-CD-Wechsler als ich.
Ich hab hier Zuhause noch das Modell liegen, dessen Link hier schon gepostet wurde.
Nach 3x umtauschen fiel das Gerät immernoch andauernt während der Fahrt einfach aus und ging auch nicht wieder an. Wenn ich das Radio dann rausgenommen und komplett vom Strom getrennt hab für eine Minute, hat das Ding manchmal kurze Zeit wieder funktioniert, im Endeffekt aber der größte Schrott für den ich je Geld bezahlt hab.
Mein Tipp zu dem Thema: Lieber nen gescheites Radio kaufen und das RCD ersetzen.
Ich kann mich bisher nicht beklagen. Trotz fast täglichen Einsatzes hatte ich bisher keine Aussetzer des Geräts. Gerät läuft seit über einem Jahr top.


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 7. Apr 2013, 21:11

Pünktlich zum gefühlten Frühlingsanfang melde ich mich mal wieder.

Letzte Woche Montag wars soweit: Die GTI-Scheinwerfer haben Einzug ins Auto gefunden.
Bild

Da ja gestern ein kleines Treffen in WOB angesagt war, war das endlich die Gelegenheit auf Somerräder umzurüsten. Einmal waschen war aus gleichem Anlass natürlich auch drin :D

Dann kann ich mich seit Freitag "stolzer" Besitzer eines Highline-Ablagefachs nennen.

Wie man auf dem folgenden Bild erkennen kann, sind die Spaltmaße alles andere als schön.
Bin schon am überlegen, ob ich da an der Mittelkonsole vielleicht an den Rastpunkten was machen kann, dass das Fach etwas tiefer sitzt.
Bild
Sorry für die Qualität, war schon etwas dunkel und die Batterie vom Blitz wollte nicht mehr.
Fach ist leider gebraucht, daher auch kein Rückgaberecht. :seufz:

Wünsche noch ein angenehmes Restwochenende

Gruß Fabian


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - endlich auch auf großem Fuß

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 13. Apr 2013, 17:32

Hallo zusammen,

was ich letztes Wochenende im Eifer des Gefechts vergessen habe anzumerken, ist, dass das Fach neben den beschissenen Spaltmaßen auch über eine Funktionsstörung verfügt, und zwar fehlt die Schaltfeder, die für einen ordnungsgemäßen Öffnungs- und Schließvorgang zuständig ist. :motz:
Das heißt, dass zum Öffnen ein gezielter Schlag auf die hintere Partie des Fachs nötig ist und das Schließen auch nicht jedes Mal klappt.

Bild

Da man diese Feder weder bei VW nachkaufen kann, noch das Internet Ersatz zu adäquaten Preisen (meist mit Mindestbestellwert 25€) bietet, habe ich mir bei eBay 3x1m Federstahldraht mit 0,5mm Durchmesser gekauft. Laut Zeichnung sollte es 0,6er sein, den gab es jedoch nicht. Daraus habe ich mir dann am heimischen Schraubstock zwei Federn gebogen.

Bild

Bild

Bild

Das Ergebnis:



Zwar ist der Spalt immer noch riesig (wird aber auch nochmal angegangen), aber zumindest ist die Funktion wieder hergestellt.

Falls also noch jemand eine Feder brauch, meine Draht-Vorräte reichen gefühlt fürs ganze Forum :lol: :lol: :lol:


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - Kleinigkeiten verbessern...

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 20. Apr 2013, 21:51

WEEKLY UPDATE!!!

So heute wurden ein paar kleinere Mängel beseitigt.

Zunächst haben ein Kumpel und ich uns dem ungleichmäßigen Spaltmaß am neuen Ablagefach gewidmet.
Zur Erinnerung :D: Das Fach schaute auf der Beifahrerseite vorne ca. 5mm über die Mittelkonsole heraus.
Durch Bearbeiten des Drehpunktes, der sich auf halber Höhe des Deckels befindet, konnte der Spalt minimiert werden. Aber seht selbst.

Bild
Bild

Ich finde: Endlich annehmbar :hurra2:

Danach war mal wieder ein Dauerbrenner an der Reihe: Abgebrochene Aufhängpunkte der Hutablage ( die Zweite^^).

Leider sind mir zum zweiten Mal die Nupsis abgbrochen. Doch durch starken Kleber sowie einen Fixiernagel halten die auch wieder. Mal schauen wie lange...

Bild

Das Hauptanliegen war jedoch die Instandsetzung des Wischwasserstandsensors. Lange Rede, kurzer Sinn: Kabelbruch hinterm KI. Kurz geflickt und alles funktioniert wieder 1A.
War allerdings die letzte Fehlerstelle, die wir uns noch vorstellen konnten, nachdem Sensor als auch Verkabelung im Motorrraum überprüft worden waren.

Mehr von mir am nächsten WE ;)

Gruß
Fabian


Gast

Re: Fabians Polo - Kleinigkeiten verbessern...

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Apr 2013, 18:05

Hey, wie habt ihr das mit dem Ablagefach hinbekommen?


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo - Kleinigkeiten verbessern...

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 21. Apr 2013, 18:35

Hey,

also du hast ja diese beiden Aufnahmen dür die Hebel im Deckel(s.Bild).

Bild

An Stelle "1" waren die beiden kleinen kleinen Stifte am Ende des Hebels nicht so weit in der Führung wie auf der anderen Seite. Deswegen haben wir die Aufnahme mit einem kleinen Bohrer (als Fräser missbraucht) vertieft. Zum Schluss haben wir mit einem Lötkolben den Kunststoff am Ende der Aufnahme wieder verengt, damit die Stifte einrasten können.

Hoffe das ist so verständlich :dreh:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste