Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV und FMIC

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV und FMIC

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 8. Feb 2012, 20:42

Hallo zusammen,

ich finde nun ist es an der Zeit auch mal mein kleines Wägelchen vorzustellen:

Modell: 9N3 Comfortline
Motor: 1.2 12V
Baujahr: 2005
Lack: Reflexsilber-metallic
Kilometerstand bei Kauf (02/2010): 25600
Kilometerstand aktuell: 66000
Ausstattungsmerkmale: ESP, Kopfairbags, PDC, RNS MCD + CD-Wechsler, Regensensor u.v.m.

So nun zur Geschichte:

Nach zwei über meinen Arbeitgeber geleasten Fahrzeugen habe ich mich Anfang 2010 dazu entschlossen, mir wieder ein eigenes Auto zuzulegen.
Meine Wahl viel auf einen optisch noch sehr schönen 4,5 Jahre alten Polo mit 25tkm auffem Tacho, den ich in der alten Heimat aufgefunden habe.
Der Wagen hatte jegliche Services bekommen und machte auch vom Innenraum einen tadellosen Eindruck. Also gesehen, gekauft.

Im Mai 2010 dann der erste kleine Schock: Mikrolautsprecher im KI ausgefallen. Zum Glück hatte ich jedoch noch die PerfectCar-Garantie, über die dann das ganze KI ausgetauscht wurde.

Im Sommer habe ich dann eine Fußraumbeleuchtung in UV-Licht-Optik eingebaut und die Lenkradkappen in Edelstahloptik lackiert. Damit war das Jahr 2010 umbautechnisch abgeschlossen :haha:

2011 begann mit dem Hinweis der Bremsbelagverschleißanzeige: Ergo, ab zu VW Beläge wechseln lassen. Leider waren nicht nur die Beläge fällig, sondern auch die Scheiben :(

Der Juli wurde überschattet von einem kleinen Crash, den ich leider selbst verursacht hatte: kleiner Auffahrunfall = 3500€ Schade (Gottseidank gibts VK)
Im August habe ich dann die Motorhaube gedämmt. Sieht zwar ein wenig flickenhaft aus, erfüllt aber seinen Zweck. Das Nageln wurde leiser.

Im Monat darauf las ich hier im Forum, dass der 9N im Gegensatz zum 9N3 noch einen Haubenlifter besaß und dachte mir: Brauchste auch. 3 Tage später: erledigt

Pünktlich zur eigentlich ungemütlichen Jahreszeit (dem Herbst) wurde dann ein großer Wischwassertank mit Füllstandssensor nachgerüstet. Komplettiert wurde das Jahr 2011 dann durch den Einbau eines Bora-Brillenfachs, Fabia RS Doorpins, eines kleinen Chromrings um den Lichtschalter, sowie einen Satz Nebelscheinwerfer.

Anfang diesen Jahres habe ich dann beschlossen: Sitzheizung fehlt! Also ne Waeco MSH50, 2 VW-Regler und Maltes Modul besorgt und rein damit. Und das ganze bei knackigen -5°.

Zur Zeit wartet ein USB-SD-Interface auf seinen Einbau. Das ganze soll im Handschuhfach verschwinden, wobei der USB-Anschluss über ein Verlängerungskabel in den letzten verbliebenen Blinddeckel in der Mittelkonsole wandern soll.

Geplant sind ein Satz Alus für den Sommer (am liebsten Borbet LV5 auf 205/45/16) und eine GRA.

So denne das wars erstmal. Bilder folgen noch, da ich nur alte habe (s. Profil) und der Wagen grade sehr dreckig ist.

Bis dann

Euer Fabian
Zuletzt geändert von fabkuhl am 25. Aug 2017, 11:59, insgesamt 9-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 24

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 8. Feb 2012, 20:54

Herzlich Willkommen :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Rufus
Beiträge: 401
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Wohnort: Gifhorn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 4

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon Rufus » 8. Feb 2012, 21:30

Willkommen im Forum, da freut man sich wenn es Unterstützung aus der eigenen Wohngegend gibt :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Deks
Beiträge: 111
Registriert: 21. Apr 2011, 23:47
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 34

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon Deks » 8. Feb 2012, 21:33

hey willkommen !

ABER WIR BRAUCHEN BILDER :D
Krankenpfleger sind einfach die besseren Liebhaber wir wissen sehr gut über die weibliche Anatomie bescheid ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 8. Feb 2012, 21:36

JAAA. Bilder kommen noch am WE hoffe ich^^


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 10. Feb 2012, 19:47

Wochenend-Update Teil 1:

So heute haben ein Kumpel und ich uns rangesetzt den CD-Wechsler gegen ein USB-Interface einzutauschen.

Als erstes sollte der USB-Anschluss in der Mittelkonsole gefertigt werden. Also Blinddeckel in Schraubstock, USB-Buchse anzeichnen, Loch bohren und den Rest ausfeilen. Ergebnis war ein ca. 8x15mm großes rechtesckiges Loch.

Anschließend wurde der Hohlraum des Deckels mit zwei zugesägten und zugefeilten Holzblöcken ausgelegt, damit das anschließend eingeklebte USB-Verlängerungskabel nicht wackelt. :top:

Nun gings ins Auto. Das Interface sollte ins Handschuhfach wandern, also muss ein Loch ins Fach für die beiden Kabel. Dazu haben wir das Loch für die Handschuhfachbeleuchtung um einen kleinen Steg zur Seite hin erweitert und dort die Kabel durchgesteckt. Beim Herausnehmen der Beleuchtung ist dann leider das erste Missgeschick passiert und die Beleuchtung hat sich in ihre 3 Bauteile zerlegt. War eine sehr große Fummelei das wieder hinzubekommen. Bei Interesse verfasse ich eine kleine Anleitung dazu. :cheesy:

Als nächstes musste das Radio raus. Kein Problem. Kabel vom Handschuhfach durchgesteckt und an Radio bzw. Blinddeckel angeschlossen. Funktionstest geglückt. Aber das nächste Problem ließ nicht lange auf sich warten: Beim reindrücken des Radios hat sich eine Lötstelle der selbstverlegten Beleuchtung für die Sitzheizungsregler gelöst. :flop:

Da es sich dann aber der Dunkelheit neigte haben wir die Reparatur der Leitung sowie das Festschrauben des Handschuhfachs und Einsetzen des Radios auf morgen früh verschoben.

Wenn das erledigt ist gibts mehr Infos und *Trommelwirbel* endlich auch Fotos.

Bis denne
Zuletzt geändert von fabkuhl am 11. Feb 2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 11. Feb 2012, 12:42

Wochenend-Update Teil 2:

Soooo. Alles wieder gelötet und verschraubt. Gerät funktioniert immer noch einwandfrei, schaltet sogar um zwischen Inteface und originalem CD-Wechsler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 15. Feb 2012, 17:39

so heute ist ein kleines Päckchen gekommen :)

Bild


Phace
Beiträge: 291
Registriert: 16. Apr 2009, 19:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 47

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon Phace » 17. Feb 2012, 12:12

Die habe ich auch hier liegen.
Klebst du zufällig unter der Leisten zufällig auch eine schwarze Schutzfolie?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 17. Feb 2012, 12:22

Meinst du die, die hier zufällig von einem Mitglied angeboten werden? Wenn ja, dann ja :D


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 3. Mär 2012, 18:49

So das schöne Wetter wurde genutzt um

1. meinen linken Scheinwerfer mal zu trocknen und
2. Schutzfolien mit den Einstiegsleisten zu verbauen.

Bild
Bild


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 15. Mär 2012, 17:00

So, hier mal wieder ein Mini-Update. Das schöne Wetter musste genutzt werden.

Bild

PS: Ich hasse diese doofen Clips zwischen Tür und Türverkleidung!

Benutzeravatar

SHT
Beiträge: 773
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Alter: 28

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon SHT » 15. Mär 2012, 17:13

Grüße aus Wolfsburg nach Wolfsburg ^^
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Seat Ibiza 6K  


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 15. Mär 2012, 17:28

Grüße aus Wolfsburg nach Wolfsburg ^^
Gruß zurück aus Fallersleben :haha:


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 8. Apr 2012, 12:00

Der Osterhase hat was ins Nest gelegt :cheesy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Alter: 27

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 8. Apr 2012, 12:05

Mhm... die Volkswagen Edelstahl-Pedalerie... Herrlich! Das war ein Osterhase mit Geschmack ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 11. Apr 2012, 10:06

Gestern wurde endlich das Ostergeschenk eingebaut:

Bild

Hiermal die Planungen für die aktuelle Saison:
- Sommerreifen + Felgen aufziehen (Material noch nicht vorhanden)
- Türeinstiegsleuchten vom Golf 4 anstelle der Reflektoren verbauen (Material vorhanden)
- Bremssättel lackieren in RS-Blau (Material vorhanden)
- Spiegelkappen schwarz lackieren (Material noch nicht vorhanden)
- Tempomat nachrüsten (Material noch nicht vorhanden)
- Kamei-Frontmaske in schwarz (Material noch nicht vorhanden)
- Fußraumbeleuchtung auf blau aktualisieren (Material vorhanden)
- Ambientebeleuchtung in die Deckenleuchte bauen (Material vorhanden)

Reihenfolge kann und wird variieren! :D
Für Anregungen und/oder Kritik bin ich dankbar.
Zuletzt geändert von fabkuhl am 21. Apr 2012, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Viper87
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2008, 14:45
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon Viper87 » 11. Apr 2012, 10:23

oh Junge da passiert ja richtig was :-)
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser ;-)
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?

Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 20. Apr 2012, 20:28

so heute kamen endlich die lang ersehnten Sommerräder drauf :anbeten: :anbeten: :anbeten:

hier ein kleiner Vorgeschmack. Bessere Bilder folgen morgen.

Bild

Fußraum wurd auch gemacht. Morgen kommen dann die Einstiegsleuchten

Bild

Benutzeravatar

Nilz
Beiträge: 282
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11
Wohnort: Gießen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Alter: 30

Re: Fabians Polo

Ungelesener Beitragvon Nilz » 20. Apr 2012, 20:51

welche teile genau hast du für den USB-Anschluss verwendet
Bild 9n3 1.9 TDI 74kW
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste