Drei Wochen sind rum und ein bisschen was ist natürlich auch passiert.
Vorweg: Der neue Lack hält und das auch ohne das große Know-how in der Lackierkunst
Alle bereits genannten Teile wurden nochmal gesandstrahlt und mit einem anderen Lack neulackiert.
Zu den zulackierenden Teilen haben sich spontan noch das AGR und der Benzindruckregler gesellt um das Gesamtbild abzurunden.
Um neben all den schwarzen Teilen ein paar farbliche Akzente ins Spel zu bringen, wurden der Ölpeilstabtrichter und die Zündspulen farblich zum Rest abgesetzt.
Bis auf das Schubumluftventl und ein paar Schellen ist der Motor soweit nun einbaufertig.
Komfortbedingt werden Getriebeschalthebel (Schaltmasse) und Umlenkhebel noch von Kugelkopf- auf Bolzenanbindung umgebaut.
Soweit zu Motor/Getriebe.
Fahrwerkstechnisch hat sich auch etwas getan.
Die Hinterachse ist neu pulverbeschichtet worden, ist nun PU-gelagert, wurde mit neuen ATE-Reibflächen bestückt und verfügt zudem über blaue Bremssättel und -sattelhalter. Fotos hiervon reiche ich nach.
Aus kosmetischen Gründen befindet sich zurzeit der vordere Hilfsrahmen beim Pulverbeschichten. Neue Dreieckslenker sind ebenfalls bestellt und die 312er-Bremse ist auch schon blau.
Die nächsten Schritte sind nun die (sofern mögliche) Vorbereitung der Vorderachse und das Abgleichen der Stromlaufpläne für die Innenraumkabelbäume von Spender und Empfänger.
PS: Auch wenn ich das nun schon öfter getan habe, möchte ich mich wieder für den unermüdlichen Einsatz von Steffen und Daniel bedanken, die wirklich viel Zeit und Hirnschmalz aufwenden um das Projekt so hinzubekommen, dass wir auch nach dem Einbau beim Blick auf das Vollbrachte uns immer wieder auf die Schulter klopfen können, weil es einfach geil ist.
Bis dahin, gehabt euch Wohl.
Gruß
Faban