Weiter im Text:
Der alte Motor ist inzwischen verkauft und auch bereits abgeholt.
Getriebe und MSG sind aber noch zu haben. (werde ich aber auch noch einmal separat inserieren)
Der "neue" Motorraumkabelbaum ist soweit fertig verkabelt, lediglich eine Letung zum WiWa-Sensor fehlt noch.
Bis auf die Leitungen, die zum MSG gehen, sind auch alle schon auf Durchgang geprüft worden.
Die Strecke "Scheinwerfer Beifahrerseite bis Koppelstelle Spritzwand" ist auch schon wieder in Form gebracht und frisch gewickelt.
Die folgenden Fotos sollen den nicht gerade einfachen Weg bis dahin untermalen:
Das erste Foto zeigt nur die halbe Wahrheit, da kurzfristig auch zwei Motorraumkabelbäume zusammenhingen
Bild zwei entstand direkt nach dem Wiedereinlegen des Kabelbaums in den geputzten Motorraum, Bild drei nach den ersten Stunden der Formgebung.
Den aktuellen Stand zeigen die letzten beiden Bilder, BFS schon ganz ordentlich, FS muss noch.
Der Unterboden ist wieder zusammengebaut samt lackierter Tunnelstrebe und neuem Zwischenrohr der AGA.
Die Radlagergehäuse mit Bremse sind drin und haben noch neue Traggelenke erhalten, Dom- und Wälzlager sind frisch, ebenso die Spurstangenköpfe.
Die Gelenkwellen wurden optisch nochmal ausgebessert und können dann bei nächster Gelegenheit auch ins Auto.
Letztendlich wurde noch die Dämmmatte der Spritzwand gegen die des Ibizas (mit Hitzeschutz) ausgetauscht.
Weiter geht's dann im neuen Jahr.
Guten Rutsch an alle, die das lesen.