Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

ede
Beiträge: 188
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 28

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon ede » 25. Jan 2017, 18:57

Die Bilder mit den Kotis kommen mir sehr bekannt vor :brow_
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

SEB87
Beiträge: 72
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 29

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 30. Jan 2017, 20:38

Schön zu sehen, wenn Fake Fotos realisiert werden :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Benutzeravatar

lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 22

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon lukijR » 2. Feb 2017, 19:03

Blöde Frage, aber warum 18er?
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Benutzeravatar

Themenersteller
Korni De
Beiträge: 1045
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon Korni De » 2. Feb 2017, 19:10

Blöde Frage, aber warum 18er?
Weil mir 18er am Polo besser gefallen und 17er so klein wirken auserdem fährt ja fast jeder 17er :D
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Benutzeravatar

lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 22

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon lukijR » 2. Feb 2017, 22:12

Bin ja auch anfangs 18er gefahren, aber ich fands irgendwie auch von der Bodenfreiheit auf Luft nicht geil. Wirkten auch viel zu groß für mich, bin sogar am überlegen auf 16 umzusteigen dafür a bissl breiter. Im Endeffekt isses ja dein Ding :top:
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Benutzeravatar

Themenersteller
Korni De
Beiträge: 1045
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon Korni De » 19. Mär 2017, 19:00

Und weiter gehts :D

Da ich seit dem Umbau auf große Bremse vorne und hinten eine langen Bremspedal weg hatte, habe ich mich für das Umbaupaket von N89-Motorsport auf 23,81mm Hauptbremszylinder entschieden :top: :arrow: Bild Bild
Nachdem Robert und ich die ganze Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter entfernt hatten, ging es los alles zu demontieren :arrow: Bild Bild Bild
Wo wir alles ausgebaut hatten, sahen wir, dass ich leider den BKV mit den kurzen Bolzen hatte :flop: also musste der auch noch raus :motz: Um den rauszubauen brauchst du ein Spezialschlüssel zum Lösen des Bremspedals :arrow: Bild Bild Bild
Dann hies es alles wieder zusammenbauen und wer es nicht weiß, den fällt es nicht auf, dass der HBZ umgebaut ist :haha: :arrow: Bild
Nach einer kurzen Probefahrt kann ich es nur jeden weiter empfehlen, es ist jetzt wirklich wieder ein knackiges Pedalgefühl, aber trotzdem noch gut dosierbar :super:


MFG Korni
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 721
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Alter: 25

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 21. Mär 2017, 10:19

Sieht sehr ordentlich aus :top:
Wo wir alles ausgebaut hatten, sahen wir, dass ich leider den BKV mit den kurzen Bolzen hatte :flop: also musste der auch noch raus :motz:
Was heißt denn "mit den kurzen Bolzen"? Habt ihr dann einen anderen BKV verbaut?
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

Themenersteller
Korni De
Beiträge: 1045
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon Korni De » 21. Mär 2017, 14:24

Sieht sehr ordentlich aus :top:
Wo wir alles ausgebaut hatten, sahen wir, dass ich leider den BKV mit den kurzen Bolzen hatte :flop: also musste der auch noch raus :motz:
Was heißt denn "mit den kurzen Bolzen"? Habt ihr dann einen anderen BKV verbaut?
ja genau aber zum Glück hatte Nuerne noch einen mit langen Bolzen bei sich Zuhause rumliegen^^
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1805
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 23. Mär 2017, 04:12

6Q1 614 105 AH und 6Q1 614 106 T haben leider zu kurze Gewindebolzen, sodass eine Montage vom HBZ Upgradekit nicht möglich ist.

Daher muss man dann einen anderen PQ24 BKV besorgen und verbauen.

Stößel Typ 1:
6Q1 614 105 A
6Q1 614 105 R
6Q1 614 105 T
6Q1 614 105 AD
6Q1 614 614 N

Stößel Typ 2:
6Q1 614 105 AF
6Q1 614 105 AE
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste