Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.

Ungelesener Beitragvon Korni De » 19. Feb 2012, 13:56

Nach dem ich jetzt über 4 Jahren hier im Forum angemeldet bin und viele Forumstreffen besucht habe wollte ich mein Polo und mich auch mal vorstellen. Mein Name ist David bzw. Korni, ich bin 22 Jahre alt, arbeite als Anlagenmechaniker in München bei der Firma IMTECH und wohne in Dresden. :D


So dann mal ein paar Daten zum Auto. ;)

Mein Auto ist am 30.4.2006 in Spanien bei einer Autovermietung zugelassen wurden. Danach habe ich es im August 2007 als Jahreswagen gekauft. Er ist in der Farbe Blue-Anthrazit-Perleffekt lackiert, hat noch 75 PS, aber es sollen irgendwann mehr folgen^^ :haha: . Die Ausstattungslinie ist Sportline.


Dann schreibe ich mal in aller Kürze was die letzten Jahre die Hauptveränderungen waren und was noch kommen soll

- Dotz Mugello 8J x 17 ET 32
- Subwoofer in Reserveradmulde mit Kondensator und Endstufe
- AP Gewindefahrwerk
- Bluemotion Front und Heckansatz
- Votex Seitenschweller
- schwarz-blau foliiertes Dach und VW-Zeichen
- R-Line Lenkradclip, Pedalkappen und Heckemblem
- schwarzglänzender FK Grill mit Blauer GTI Leiste und R14 Logo
- alle Leuchten lasiert (Bremsleuchte, Spiegelblinker und Rückleuchten)
- untere Lufteinlässe komplett in Wabengitter umgebaut und schwarzglänzend lackiert
- GTI Scheinwerfer
- Heckscheibenwischer gecleant und mit R-Line stopfen verschlossen
- schwarzglänzend lackierte Golf V Haifischantenne
- Motorabdeckung in Wagenfarbe und schwarz lackiert
- schwarzglänzende lackierte B-Säulen
- Seat Leon Cupra R 1M Arrasate Felgen 7,5 x 18 ET 38 schwarzglänzend und blau lackiert
- 312er Bremsanlage vom Audi TT mit blau lackierten Bremssätteln
- Trommelbremsen auf Scheiben umgebaut und Bremssättel blau lackiert
- blaue Goodridge Stahlflex Bremsschläuche


So jetzt habe ich genug geschrieben und lass mal ein paar Bilder sprechen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich würde mich sehr über eure Kommentare und Meinungen zu meinen Polo freuen :)


MFG Korni
Zuletzt geändert von Korni De am 25. Jan 2017, 18:24, insgesamt 25-mal geändert.
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 19. Feb 2012, 14:01

Schicker Polo :top: Gefällt mir wirklich sehr gut, besonders dass du immer wieder diesen genialen Blauton fortgeführt hast! (Felgen, Heck, Emblem)

Hast geschrieben, dass mal mehr PS kommen sollen. Was hast du da so im Sinn? :D

Und nochwas, woher kommt der Name "Korni" wenn ich fragen darf? Doch nicht etwa vom alkohol? :haha: :fuck:
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 19. Feb 2012, 15:59

Also ich habe ja schon manchen Kontakt mit ihm.Super netter Kontakt und super geiler Polo.Das mit dem Blau gefällt mir sehr gut
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


DIALEKTdumir

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 19. Feb 2012, 16:09

sehr schöner Polo!

bin sehr neidisch auf das Super schöne cleane Heck ;)

Auch die Umsetzung der Felgen find ich super :)!


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Mosh » 19. Feb 2012, 16:12

Sehr sehr gut gelungen! Felgen sind ein absoluter Hingucker, gefällt! :top:


R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 19. Feb 2012, 16:25

bin sehr neidisch auf das Super schöne cleane Heck ;)
Wo ist denn da was clean?... :haha:

@BTT
Schick umgesetzt Korni, Farbe ist strickt und stilvoll umgesetzt gefällt mir sehr, vorallem die Felgen! Evtl.. (sollte man vorher ne Photoshopfake erstellen) die Scheinwerfer in der Farbe zu lackieren. Erst aber mal in Photoshop bisschen rumexperimentieren. Kann auch genausosogut Bockmist werden.

Hm.. aber bist hier ja auch schon was länger vertreten, wieso nicht früher diesen Thread erstellt? D

Denke das man noch einiges von dir zu hören bekommt.
Gruß
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  


Themenersteller
Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Korni De » 19. Feb 2012, 18:12

Dann sag ich mal :danke: für die positiven Meinungen.

Der Name Korni ist eine Abwandlung von meinen Familienname der Kornmacher lautet :D

Ich will irgendwann nächstes Jahr oder übernächstes Jahr ein anderen Motor einbauen, aber was kommen würd ist noch nicht ganz sicher, das überlege ich mir im Laufe des Jahres noch ;)

Das cleane Heck kommt dieses Jahr noch dran. Am nächsten We kommt ein Kumpel vorbei und hilft mir bei der Arbeit und zeigt mir noch einige Tipps wie man das schneller und leichter hinkriegt mit den cleanen, da ich an meiner anderen Heckstoßstange wo ich mich selber mal alleine ausprobiert habe schon sehr lange arbeite und noch nicht 100% zufrieden bin
Ps. ich freu mich schon wenn Ede nächstes We da ist :top:

Den thread hatte ich nicht eher erstellt, da ich meistens zufaul bin zuschreiben und lieber nur mitlese und deswegen auch noch nicht soviel Beiträge habe wie andere Mitglieder hier, aber ich verspreche jetzt öfter hier was reinzuschreiben^^ :haha:

Momentan ist der Polo komplett zerlegt, Bilder davon poste ich mal im Laufe der Woche, genauso wie noch ein paar andere Sachen die diesen Winter schon passiert sind :)
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Feb 2012, 18:26

Mein Name ist David bzw. Korni, ich bin 22 Jahre alt, arbeite als Anlagenmechaniker in München bei der Firma IMTECH und wohne in Dresden. :D

MFG Korni
N bisschen mager für ne (versuchte) Kontaktanzeige, findest du nich? Musst n bissel kreativer sein, etwas mehr über dich erzählen, sonst wirkst du langweilig. :D


Gast

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Feb 2012, 18:45

Magst du vll lange Strandsparziergänge? Bist du eher der Hunde- oder Katzentyp?

Aber mal im ernst: Sehr gute Ideen, top Umsetzung und über die Felgen wurde alles gesagt!

:arrow: Die Farbe des Lacks ist unschlagbar! Natürlich weil ich die Gleiche habe!


Sebbi89
Beiträge: 267
Registriert: 6. Okt 2010, 17:11
Alter: 54

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Sebbi89 » 19. Feb 2012, 19:04

hab deinen ja letztes jahr in bayreuth gesehen und muss sagen richtig geiler polo :top: :top: :D
Bild
Fahrzeuge: VW Up!   VW Corrado  


DIALEKTdumir

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 19. Feb 2012, 19:54

bin sehr neidisch auf das Super schöne cleane Heck ;)
Wo ist denn da was clean?... :haha:


Gruss

okee sehr peinlich... dachte das sei ein gecleanter GTI Heckansatz... aber dann wird es wohl BMT sein :oops:

dann freu ich mich halt einfach auf das gecleante Heck das kommen wird :top:


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Hummel » 19. Feb 2012, 20:01

Schön dass du einen eigenen Polothread aufgemacht hast :top:
Ist ein wirklich schicker Polo, den ich ja schon live sehen durfte :1:
Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, mach weiter so ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Heynes » 19. Feb 2012, 20:46

Lecka!!! :top: :top: :top: :top: :top:


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon schulz » 19. Feb 2012, 22:53

Na dann .. Feuer frei :)
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


GTI-Performance
Beiträge: 113
Registriert: 11. Okt 2008, 02:41
Wohnort: HN
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon GTI-Performance » 19. Feb 2012, 22:58

Geil dein Polo. :-) bist hinten schon ganz unten mitm Gewinde?


=flo=

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon =flo= » 19. Feb 2012, 23:13

Schöner Polo, vor allem das Farbkonzept find ich cool!


MfG Flo


Themenersteller
Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Korni De » 20. Feb 2012, 12:06

so da andi ja mehr zu meiner kontaktanzeige wissen will schreibe ich mal mehr zu meiner person: Ja ich bin eher der katzen typ und gehe regelmäßig mit meiner Katze am strand spazieren^^ , meine weitere zeit die ich nicht gerade am strand spazieren gehe bin ich mit mein kumpels in der garage und bau an unserer zeitmaschine mit bier antrieb oder schraub am auto rum. falls ich dann immer noch zeit habe gucke ich gerne noch synrchonschwimmen :megalol:

und ja der polo ist hinten ganz runter gedreht aber der verstellring ist noch drinne soll aber auch noch raus kommen wenn ich mal zeit habe den rauszuschmeissen und die cupra federteller einzubauen :top:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Ebrius Podex
Beiträge: 1243
Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
Wohnort: Chemnitz
Alter: 34

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 20. Feb 2012, 12:21

wäre es kein 9n3 wäre er echt schön :haha: :haha: :haha:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Feb 2012, 13:52

ich bin überzeugt. David, heirate mich!!! :rofl:


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Korni´s Polothread

Ungelesener Beitragvon schulz » 20. Feb 2012, 17:13

wäre es kein 9n3 wäre er echt schön :haha: :haha: :haha:
So sieht´s aus! :haha:
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste