Fortit´s Polo =) brauche dringend Teile !!!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) HILFE TURBOLADER

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 31. Aug 2014, 18:14

Hast Nachricht auf FB Fortit ;-)
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) KSG Tauschen ?

Ungelesener Beitragvon Fortit » 21. Okt 2014, 21:33

Hallo zusammen;)
Mal wieder News von mir ;)
mein Kleiner wird mittlerweile wieder Zwangsbeatmet und alles Läuft gut ;)
Scheibenwischergestänge ist auch n neues drin war so fest gerostet konnte man von Hand nichtmehr bewegen :hmm2:

jetzt mal ne Frage an die Allgemeinheit ...
Hab ja das KSG ohne die Entriegelungsfunktion der Heckklappe sowie automatischen Fenster-hoch/runter über FBB

Kenn mich da nicht weiter Aus aber ist das beliebig austauschbar ?
das man Wegfahrsperre neu anlernen muss und Schlüssel ist mir bewusst ;)

LG Frido
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Fortit´s Polo =) KSG Tauschen?

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 22. Okt 2014, 02:59

Hey frido frag am besten mal marc "potatodog"

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Fortit´s Polo =) KSG Tauschen?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 22. Okt 2014, 12:59

Moin Frido. Dazu gibt's einige Threads und sogar einen Artikel im wissen-bereich.


gesendet per HTC M7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) Saison 2015 kann kommen=)

Ungelesener Beitragvon Fortit » 7. Mai 2015, 00:05

Huhu Hier bin ich mal wieder :hurra2: ... Kleines Lebenszeichen von mir....

Ich war den Winter häufiger mal in der Garage und hab wieder ein wenig gebastelt....

Angefangen hat das ganze mit dem Umbau auf die 312 Bremsanlage was Plug & Play abgesehen vom Lösen der Muttern wirklich keine schwere Übung war...
Dann mussten im Winter 16" er her wegen platz und so ... :D
Die Felgen durften sich dann erstmal gegen einen A6 behaupten was die Bastelkasse etwas erhöhte =)
Bild

Kurz darauf hab ich dann angefangen meine letzten Sommer zerstörte Cupfront zu reparieren und in diesem Zug gleich noch die KZ. Mulde gecleant...

Bild

Bild

Der Heckansatz wanderte zum Folierer somit stand ein Farbkonzept für 2015 fest: Goldgelb

Bild

dannach erstmal Langeweile und warten auf wärmeres Wetter dabei den Motorraum etwas aufgehübscht :

Bild

Da die ersten Lagen des Endtopfes sich allmählich in den Sichtbereich gerostet haben musste auch die Ausspuffanlage weichen und wurde gegen einmal Edelstahl ab Kat getauscht... (wieso dieser kat da immernoch drin is frag ich mich auch häufiger :keule: )

Zwischenzeitlich mutierte mein Polo zum vollausgerüstetem Werkstattwagen 8O
Bild


Für den Sommer und die Sommerfelgen mussten natürlich auch die Bremssättel die Farbe tauschen also nochmal alle Bremsen raus....

Bild

Bild
Bremssattel Baum (wäre nett zu Weihnachten)

Fischer Stahlflex auch gleich mitgemacht...

Bild

und Bremsen wieder Drauf.. Gleich Sommer Räder mitgemacht...

Bild
Bild


Zu guter letzt kam die Front zum Lackierer und auch der Streifen im Gti Grill wurde in Gelb Realisiert...

Bild

Bild

Bild

Bild

hier noch Paar Bilder die spontan in einer dunklen Tiefgarage entstanden sind :
(leider mit Regen und Blütenstaub)

Bild

Bild

Bild

Bild

soweit sogut ... Jetzt steht noch eine Runde Türkontaktschalter an =)
das hört echt nie auf :(

LG Grüße Frido
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon D.K. » 7. Mai 2015, 06:41

Gefällt mir ausgesprochen gut. :top:
Aber die schwarzen Scheinwerfer fehlen immer noch! :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Scofield » 7. Mai 2015, 09:03

Steht top da, Frido!
Die gelben Akzente gefallen sehr sehr gut!

Aber wie mein Vorredner sagt, GTI-Scheinwerfer rein!


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Steffen593
Beiträge: 44
Registriert: 17. Jul 2013, 11:10
Alter: 30

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Steffen593 » 7. Mai 2015, 10:47

Richtig richtig schicker Polo! Ist das der BlueMotion Heckansatz?
Ich bin nicht Mainstream, ich hab n yolo Polo :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 7. Mai 2015, 11:39

Hey Frido,

finde die Kombination aus Cup-Front, Votex Seitenschweller und BlueMotion-Heckansatz die schickste für den Polo :top: Und die Idee mit den wenigen, gelben Akzenten :top: :top:

Mal im Ernst, wo bleiben die schwarzen Scheinwerfer!? :D

Liebe Grüße aus BaWü

Daniel
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 7. Mai 2015, 13:04

Die gelben Akzente am Grill und Heck sind wirklich :top: :top:
Ansonsten steht der Polo allgemein gut da :)

Weiter so! :)

Grüße
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon CHM » 7. Mai 2015, 17:24

Die Scheinwerfer sind doch der Running Gag bei ihm Leute. :D

Toll geworden Frido! Wie du in Daniels Thread geschrieben hast: demnächst wird sich mal wieder getroffen! :top:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Drace » 7. Mai 2015, 17:25

Hast du ne Golf5 Emblem Griffmulde zum Kofferraum aufmachen? Oder hast du nur den Hebel gecleant?

Steht schick da! Die kombination mit der gelben Farbe weiss zu gefallen!

Grüße aussm Pott!

David
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Fortit » 7. Mai 2015, 18:20

@ Daniel, Daniel und Manu:
Haha Leute auf die Scheinwerfer könnt ihr lange Warten :ignore: :D
Mir gefallen die hellen in Kombi mit den silbernen 18" einfach viel zu gut hab Angst das es sonst an Kontrast verliert... wenn einer aber orginale GTI´s liegen hat dürft ihr sie mir gerne Anbieten dann würde ich es beim nächsten mal Front abmachen testen...

@Steffen593
Richtig richtig schicker Polo! Ist das der BlueMotion Heckansatz?
Danke =) und ja ist der Bluemotion ansatz mit foliertem Inlay Für das Endrohr musste aber bisschen geschnippelt werden.

@ Drace
Hast du ne Golf5 Emblem Griffmulde zum Kofferraum aufmachen? Oder hast du nur den Hebel gecleant?
Der Griff und das Emblem wurden gecleaned und gegen ein Emblem vom Polo 6R getauscht
ist meines Wissens nach bisher einmalig in einer 9n3 Heckklappe (lasse mich gerne eines besseren belehren)
ABER war eine schweine Arbeit, da der Platz dank des weiterhin vorhandenen Heckwischers und Querstreben so knapp ist, das das Emblem bereits die ehemalige Griffmulde touchiert und die Wölbung der Heckklappe im Griffbereich nicht so stark ist wie auf der restlichen Klappe was hässliche Spiegelungen ergeben hätte wesshalb das ganze irgendwie nach innen geklopft werden musste ;)

Mfg Frido
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 7. Mai 2015, 18:31

Schöner Polo [THUMBS UP SIGN] weiter so
Wie viele Pferde leisten den gerade ihren Dienst in dem Polo?


Themenersteller
Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Fortit » 7. Mai 2015, 18:39

Schöner Polo [THUMBS UP SIGN] weiter so
Wie viele Pferde leisten den gerade ihren Dienst in dem Polo?
Zu wenig wie das halt so ist :flop:
Liebäugel ja bereits seit langem mit diversen Upgrades (PD´s, FMIC LLK,mit gefolgtem Laderumbau) aber dafür fehlt neben meinem Studium zur Zeit einfach das Geld

Ist jedes Jahr wieder enttäuschend wenn ich von den Winterrädern auf die 18" wechsel das macht schnell mal 20km/h weniger auf der Autobahnauffahrt :P
Aber wer schön sein will und so... :hmm2:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Scofield » 7. Mai 2015, 21:54

Trick 17: Wechsel doch mal auf 17 :-)

Was das Treffen angeht, soll mich dann einer mal auf FB oder hier anhauen, in 3 Wochen hab ich (hoffentlich) massenhaft Zeit, auch mal nach Regensburg zu gurken! Immer gut mal neue Verrückte kennenzulernen :top:


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Lycris » 8. Mai 2015, 00:17

@ Daniel, Daniel und Manu:
Haha Leute auf die Scheinwerfer könnt ihr lange Warten :ignore: :D
Mir gefallen die hellen in Kombi mit den silbernen 18" einfach viel zu gut hab Angst das es sonst an Kontrast verliert... wenn einer aber orginale GTI´s liegen hat dürft ihr sie mir gerne Anbieten dann würde ich es beim nächsten mal Front abmachen testen...

@Steffen593
Richtig richtig schicker Polo! Ist das der BlueMotion Heckansatz?
Danke =) und ja ist der Bluemotion ansatz mit foliertem Inlay Für das Endrohr musste aber bisschen geschnippelt werden.

@ Drace
Hast du ne Golf5 Emblem Griffmulde zum Kofferraum aufmachen? Oder hast du nur den Hebel gecleant?
Der Griff und das Emblem wurden gecleaned und gegen ein Emblem vom Polo 6R getauscht
ist meines Wissens nach bisher einmalig in einer 9n3 Heckklappe (lasse mich gerne eines besseren belehren)
ABER war eine schweine Arbeit, da der Platz dank des weiterhin vorhandenen Heckwischers und Querstreben so knapp ist, das das Emblem bereits die ehemalige Griffmulde touchiert und die Wölbung der Heckklappe im Griffbereich nicht so stark ist wie auf der restlichen Klappe was hässliche Spiegelungen ergeben hätte wesshalb das ganze irgendwie nach innen geklopft werden musste ;)

Mfg Frido
tz tz tz

Also Frido :seufz: Dann belehre ich dich mal eines besseren. Die Heckklappen-Kombi hast du ja schon Live auf dem MT 2013 bei mir gesehen. :brow_
Inzwischen ist bei mir eine Klapp-RFK verbaut aber aus Zeitgründen noch nicht komplett angeschlossen.


Gruß
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) Look 2015 fertig =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Mai 2015, 11:48

Mir gefallen die hellen in Kombi mit den silbernen 18" einfach viel zu gut hab Angst das es sonst an Kontrast verliert...
Ich kann aus Erfahrung sprechen:

Zunächst fand ich die Kombination aus silbernen Felgen und hellen Scheinwerfern bei dunklem Lack auch prima. Und als ich günstig an gebrauchte GTI-Scheinwerfer kam und mit dem Austausch fertig war, dachte ich tagelang nur "Oh man, was hast du da nur gemacht?! Das sieht ja irgendwie nicht so toll aus...". Aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran, ist so wie bei dem entfernten Heckscheibenwischer, und findet es dann doch um Welten schöner! ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) und schon wieder Unfall

Ungelesener Beitragvon Fortit » 28. Mai 2015, 22:17

Hallo Jungs und Damen...

Mein Polo hatte mal wieder Fremdkontakt (Front hat ganze 3 wochen gelebt) :( und muss wieder auf die Beine gestellt werden.
erstmal wird das fahrwerk gerichtet und vermessen...
Will garnicht viel dazu sagen sondern nur um eure Mithilfe bitten....
ich brauche dringend ...

-Seitenschweller Votex Links ... Einseitig schaut doof aus
-Gti Scheinwerfer
-Stoßstangen halter
-Innen Radhaus links und rechts
-Fahrersitz oder Airbag für denselben
-Kotflügel Links
- schönen satz 18 " wäre auch gut =)

Domlager, Querlenker, Spurstange besorg ich mir neu ...

Weiß wer ob und unter welcher TN ich die starren bremsleitungen vorne Links herbekomme? (sind rausgerissen und zerquetscht :( )

Wenn wer etwas rumliegen hat bitte alles anbieten wäre es super wenn ihr mir helfen könntet den Polo am Leben zu erhalten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Fortit´s Polo =) brauche dringend Teile !!!

Ungelesener Beitragvon D.K. » 29. Mai 2015, 06:27

Wow, du hast aber auch wirklich kein Glück... :(

Ich kann dir nur bei dem Sitz helfen, allerdings würde ich gerne meine Sitze zusammen los werden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste