obtrusive´s Polo 6R GTI - Erwacht. Aufbereitet.

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 25. Jun 2013, 17:59

Werds aber diese Woche vorne erstmal auf 315 hochdrehen, weils mir a) von der Optik her zu tief ist und b) die Sache mit dem Radkasten etwas "schleifig" ist. Ich möchte mein Auto nämlich möglichst genauso "GTI-bewegen" wie vorher.
Bei mir ist nur die Schraube rausgedreht und es schleift sogar gerade aus wenn ne richtig dicke Bodenwelle kommt ;)

Die Spurplatten vorne kommen somit wieder aus.
Genau so gehört sich das :top:
Spurplatten könnten evtl. drauf bleiben, wenns nach dem hochdrehen nicht mehr schleift, aber den Einfluss auf die Lenkung solltest du auch mal ausprobiern. Ab einer gewissen ET wird das Brühe, mit ET35 gehts aber aus eigener Erfahrung noch.
So, war heute nochmal in der Werkstatt, Höhe ist nun: 315/320.

Spurplatten vorne kamen raus, weil sie durch die fehlende Zentrierung (nur 5 mm) für Umwucht gesorgt haben. Kann man zwar eventuell durch Wuchten am Rad oder erneutes Montieren der Räder versuchen zu beseitigen, aber das ist meiner Meinung nach keine anständige Lösung. 10er Platten mit Zentrierung sind mir hinsichtlich einer "sportlichen Freigängigkeit" vorne einfach zu viel.

Die aktuelle Einstellung mag manchen/vielen vielleicht zu hoch sein, aber ich möchte mein Auto auch regelmäßig ordentlich in die Kurve werfen und ich denke damit hab ich nen guten Kompromiss gefunden.

Fährt sich jedenfalls im Moment super :top:

Hier mal noch ein paar Bilder vor der "Höherlegung":

Bild

Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Mark.N
Beiträge: 436
Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 26. Jun 2013, 08:57

Sieht doch prima aus! :) Wurd ihn auch nicht tiefer drehen..
The only place you'll find success before work is in the dictionary..


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 26. Jun 2013, 18:15

Danke! Ist ja jetzt auch wieder etwas höher ;)


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 28. Jun 2013, 17:19

So, hier mal die derzeitige Höhe (315/320).

Bild

Bild

Bild

Bild

Das bleibt jetz erstmal so :)


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 30. Jun 2013, 01:55

Reicht doch absolut aus von der Tiefe her, sieht sehr stimmig aus :top:

Jetzt noch das H&R Stabikit und ich garantiere dir, du suchst häufer mal nach sinnlosen Gründen, um Auto fahren zu können :bunny:

Hab gestern mit unserem 6J 1.9TDI Fahrer (der übrigens auch KW V1 fährt) endlich noch den Frontstabi eingebaut (Heckstabi haben wir schon letztes Jahr aufm Parkplatz gemacht) und das Fahrverhalten ist einfach nur genial, kein Vergleich zu vorher mit nur dem V1 drin :anbeten:

Der Heckstabi bringt das absolut geile Einlenkverhalten und eliminiert großtenteils das Untersteuern, der Frontstabi hat jetzt nochmal deutlich besseres reagieren auf Lenkbefehle gebracht.
Serienfrontstabi war 18mm, jetzt 20mm mit straffen SuperPro Buchsen. Beim Einbau des Frontstabis lohnt es auch gleich die Lenkgetriebeschelle zu tauschen, da der Bügel dort eh gelöst wird.
Den Position des Vorderachsrahmens haben wir mit weißem Nagellack markiert und konnten den so wieder exakt wie vorher verschrauben, Spureinstellung war dadurch nicht nötig.
Umbau auf ner Bühne geht recht zügig zu machen, wär die eine Koppelstange nicht fest gewesen, wären wir nach ner Stunde schon fertig gewesen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 12. Aug 2013, 21:37

Dann meld ich mich auch mal wieder ;)

Heute hat mein Hobel nach einem Jahr und 4 Monaten endlich mal die 10.000 km geknackt (und ich hab noch den ersten Turbo, ole ole).

Leider bin ich mit meinem Fahrwerk (KW V1 inox) alles andere als zufrieden. Die ersten (vorderen) Dämpfer haben nach 500 km extrem angefangen zu knarzen/quietschen. Mittlerweile hab ich das zweite paar Dämpfer drinnen und was soll ich sagen ... sie hören sich nach 1000 km wieder an wie eine laut knarzende Tür in einem schlechten Horrorfilm.

Bin da ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von KW. Auf der einen Seite geben sie jetzt 5 Jahre Garantie auf ihre Produkte, auf der anderen Seite wird die Qualität immer schlechter. Ich werd jetzt noch etwas warten und mir dann ein neues drittes paar Dämpfer einbauen lassen, in der Hoffnung das ich fehlerfreie, neu produzierte bekomme.

Wenns wieder kommt werd ich mal überlegen auf H & R oder Bilstein umzusteigen. Ich hab nämlich keinen Bock ständig mein Auto zerlegen zu lassen :grr:


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Fahrwerk nervt

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 12. Aug 2013, 22:03

:lol: Was bringen 5 Jahre Garantie wenn man alle zwei Wochen zum Dämpfertausch in der Werkstatt steht? Übernimmt KW überhaupt die Kosten für den Austausch, Schrauben etc?
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Fahrwerk nervt

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 12. Aug 2013, 23:13

KW übernimmt nach 2 Jahren nur noch das Material, nicht den Lohn.


G_Rosch_L
Beiträge: 15
Registriert: 21. Jun 2010, 23:18

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Fahrwerk nervt

Ungelesener Beitragvon G_Rosch_L » 14. Aug 2013, 17:02

ich kann nicht glauben das die dämpfer quietschen, habe mein kw v1 inox mit 4k km bekommen und die gti federn dazu bestellt und bin nocheinmal 4k km gefahren ohne irgendwelche geräusche. hast du beim dämpferwechsel noch ander teile getauscht ?
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Fahrwerk nervt

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 14. Aug 2013, 18:32

Ich bin bis jetzt mit KW sehr zufrieden.
Bei meinem Polo 9N3, A3 Sportback und Golf1 Cabrio gab es bis jetzt keine Probleme.
Mein Bruder hat nach ca 80tkm hinten auf Garantie neue Dämpfer bekommen.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Fahrwerk nervt

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 14. Aug 2013, 22:06

ich kann nicht glauben das die dämpfer quietschen, habe mein kw v1 inox mit 4k km bekommen und die gti federn dazu bestellt und bin nocheinmal 4k km gefahren ohne irgendwelche geräusche. hast du beim dämpferwechsel noch ander teile getauscht ?
Als ich das V1 bekommen habe, hatte mein Auto 9000 km auf der Uhr, da wurde nichts anderes getauscht.

Was außer den Dämpfern sollte es dann auch sonst sein, wenn nach dem ersten Dämpfertausch erstmal wieder Ruhe war. Nachdem ich das Fahrwerk frisch reinbekommen hab, war ja auch erstmal nichts. Das hätte ich gemerkt, ich bin nämlich überempfindlich was Geräusche am Auto angeht ;)

Außerdem hat ein anderer Kunde bei meiner Werkstatt das gleiche Problem. Der hat auch schon die zweiten Dämpfer und es quietscht wieder.

Mein Werkstattmeister ist gerade dabei mit KW zu sprechen, vielleicht wissen die ja schon was von einem Produktionsfehler oder ähnlichem.


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Fahrwerk nervt

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 22. Aug 2013, 17:35

Fahrwerks-News:

Mein Werkstattmeister hat mich vorhin angerufen. KW schickt jetzt Dämpfer vom KW V2 und ich muss natürlich nichts draufzahlen.

Na dann mal gucken!


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Fahrwerk nervt

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 24. Aug 2013, 15:46

Hab heute meinem Lenkrad ein kleines aber feines Extra verpasst:

Bild


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Fahrwerk nervt

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 7. Sep 2013, 15:32

So, mein Fahrwerk gibt endlich Ruhe. Statement von KW:

"Ja wir haben vereinzelt Probleme mit den Stoßdämpfern beim KW V1."

Jetzt fahr ich ein KW V1 mit den vorderen Federbeinen vom KW V2 :top:

Außerdem bin ich derzeit im "Jacky-Rausch" und hab mal wieder was gemacht:

Bild


Grüße


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Unique Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 24. Sep 2013, 11:40

Sieht doch ganz hübsch aus :) ;) :top:
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Unique Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 25. Sep 2013, 21:28

Und "mal wieder" gewaschen ;)

Bild


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Unique Fahrwerk

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 22. Okt 2013, 21:29

So, die ersten Überlegungen für die nächste Saison laufen.

Hab heute mal bei f-town Streetmachines wegen einer Abgasanlage angefragt.

Wird wahrscheinlich ne Komplettanlage ab Downpipe.
Natürlich mit Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr, damits beim Schalten schön knallt :brow_

Viele Grüße


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Saison '14 startet mit Abgasan

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 22. Okt 2013, 21:39

:top: Autowagen, aber irgendwie ist der mir "zu weiss" :wow:

MMn würde da ein wenig schwarzer Akzent gut tun (z.B. schwarze Türgriffe?!).
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Saison '14 startet mit Abgasan

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 23. Okt 2013, 03:53

Für mehr Sound reicht es eigentlich schon, den original VSD rauszuschmeißen: http://www.youtube.com/watch?v=rYvkE6Ghj4w

Das Fox VSD-Ersatzrohr (nur vorderer Teil) kannst du auf Anfrage direkt bei Fox für knapp 60€ bekommen.

Mit ner 2,5" Downpipe wird der Sound natürlich nochmal deutlich böser. Es muss also keine extrem teure AGA sein, leg lieber noch Geld für die H&R Stabis beiseite, die machen schließlich auch verdammt viel Spaß ;)

Letztlich krachen die original Kammer-ESDs eh noch etwas fieser als so mancher Absorptionsdämpfer. Der Leistungsunterschied zw. Downpipe+VSD-Ersatzrohr und Komplett-AGA ist auch vernachlässigbar.

Die optischen Veränderungen finde ich übrigens auch :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
obtrusive

Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Saison '14 startet mit Abgasan

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 23. Okt 2013, 19:31

Aber einfach mal ein Ersatzrohr reinklemmen findet der TÜV überhaupt nicht cool und in diesen Bereichen möcht ich mich nicht bewegen.

Mein Hobel hat einfach untenrum ordentlich Edelstahl verdient :brow_

Außerdem knallt der auf dem Video ja nicht ansatzweise so wie ich das möchte :fuck:

Schau ma mal was die Anlage so kosten wird, dann ist vielleicht der Stabi auch noch drin und du bist endlich mal ruhig und zufrieden :lol:
Zuletzt geändert von obtrusive am 24. Okt 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste