franzbertbuas polo 6r gti: 2k16

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


obtrusive

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 4. Mai 2014, 20:36

Möchtest du die Softwareoptimierung wirklich durchziehen?

Dem Motor traue ich (trotz der Probleme die nicht wenige andere haben) noch ein bisschen was zu, aber beim DSG hätte ich Angst. Ich sag nur 250 NM :(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 4. Mai 2014, 20:39

es gibt einige die mit über 300nm fahren und das seit zig kilometern...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


obtrusive

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 4. Mai 2014, 20:39

Okay, war mir ehrlich gesagt gar nicht bekannt.

Dachte immer dass das trockene 7-Gang DSG so ein Weichei ist ;)


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 4. Mai 2014, 20:53

hatte bislang auch immer etwas angst vor motortuning...

aber hab mich jetzt etwas eingelesen und millo zb fährt schon über 40 000 km mit 239ps und ich glaube 330nm

soviel will ich ja garnicht...
im grunde nur nen anderen LLK und die carbon-airbox...
und dies dann opitmal abgestimmt...

sollte gut 10ps bringen und ein paar nm...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 22. Mai 2014, 22:23

so da für mich der see schon vorbei ist seit gestern hab ich mit konkrete pläne für 2015 begonnen...

was jetzt fix ist dass ein kw v2 mit verstellbaren domlagern kommt...
dieses wird wohl ende der saison gekauft da dort messepreise sind. der kauf und einbau sind schon so gut wie geregelt...

weiters bleib ich am ball wies preislich aussieht beim HST Tuning zwecks optimierten ladelufkühler, carbon-filter und software-optimierung...

also ziele für die saison 2015 sind schon gesetzt :D

das kompliziertere daran wird dann wohl die eintragung
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 6. Jun 2014, 13:48

so ein kleines update...

endlich sind meine kennzeichenhalterungen weg gekommen :D

jetzt geht das wechseln super auf die treffen-schilder....

gewaschen wird er heute damit er am weekend schön glänzt für die treffen ;)
10372316_310314142465269_5907097681682319977_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Schadows
Beiträge: 45
Registriert: 30. Jun 2012, 21:28
Alter: 32

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon Schadows » 6. Jun 2014, 14:30

Find beim GTI schade, dass die Schürze zu sehr nach dem normalen Polo Aussieht =/
Und auch das Plastik bei den Nebenscheinwerfern stört mich bei meinen GTI...
Wenn man das foliert, sieht es aus wie der Rest?

Ansonsten schönes Auto, die Scheinwerfer mit folie verdunkelt?
Sieht geil aus, nur trau ich mich selbst nicht bei meinen dran =/


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 6. Jun 2014, 15:10

ja beim gti gibts leider keine "sonder-schürze"... find ich auch schade...

meinst du das schwarz-matte plastik folieren?
kenne keinen der das schon gemacht hat...
die ich kenne haben das immer lackieren lassen....
und das sieht dann so aus wie du willst da du ja freie farbwahl hast...

ja folien sehen gut aus...
hab auch schon einige typisierungs-termine usw hinter mir und die folien wurden noch nie bemängelt...
fahr schon ca 2 jahre damit...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Schadows
Beiträge: 45
Registriert: 30. Jun 2012, 21:28
Alter: 32

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon Schadows » 6. Jun 2014, 15:24

ja beim gti gibts leider keine "sonder-schürze"... find ich auch schade...

meinst du das schwarz-matte plastik folieren?
kenne keinen der das schon gemacht hat...
die ich kenne haben das immer lackieren lassen....
und das sieht dann so aus wie du willst da du ja freie farbwahl hast...

ja folien sehen gut aus...
hab auch schon einige typisierungs-termine usw hinter mir und die folien wurden noch nie bemängelt...
fahr schon ca 2 jahre damit...
Naja gibt ne Anleitung, diese zu folieren...nur war das nen Blauer mit Schwarz foliert...sollte schon Deep Pearl Black foliert sein :P Weil das Plastik kotzt irgendwie an, am GTI :bunny:

Ja das mit den Scheinwerfern reizt mich echt... Aber ich trau mich da allein echt nicht dran :|


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 6. Jun 2014, 16:13

naja ich finds jetzt nicht sooo schlecht dass mir davon schlecht wird...
vorallem weil der gti rundum schwarz-matte plastikteile hat ists ja sowieso nicht ganz so schlimm..

naja ich würd die waben usw trotzdem lackieren lassen weil ich mir (mit ausnahme von plastidip) nicht ganz vorstellen kann dass das dann mit folie so perfekt wird...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Schadows
Beiträge: 45
Registriert: 30. Jun 2012, 21:28
Alter: 32

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon Schadows » 6. Jun 2014, 16:44

Joa mal schauen, lass mich eh nächste Woche beim Lackierer beraten, weil ich noch was anderes Lackieren will..
Muss mir mal jemanden suchen, der mir die Scheinwerfer foliert :D


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 7. Jun 2014, 06:35

ich habs selbst gemacht...
war aber schon ne besch.... arbeit durch die ganzen kanten und rundungen die der scheinwerfer hat...
aber für mein erstes mal folieren ists dafür echt schick geworden :D
keine blasen usw.
einzig am rand kennt man kleine macken beim genauen hinsehen...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 26. Jun 2014, 20:13

so heute möchte ich mal ein kleines update machen wies zur zeit um meine schwarze perle steht...

zum ersten wollte ich heute typisieren (sportster cs) was leider nicht ging da im gutachten des zivilgutachters nicht genau aufgeführt war nach welchen richtlinien er die sitze getestet hat :cursing:
außerdem meinten sie ich muss meine domstrebe eintragen lassen... und trotz der erklärung dass ich diese diskussion vor ein paar jahren schon hatte und diese eigentlich nicht eingetragen werden muss haben sie es mir auf die mängelliste geschrieben...
nun also mail an wiechers sport mit bitte um einbauanleitung bzw nachweis über die eignung der domstrebe und meinem gutachter bescheid gegeben das gutachten zu ergänzen um die sitze eintragen zu können...

außerhalb dieses typisierungsstress bin ich gerade am verhandeln da ich breite kotflügel brauche...
kts habe ich schon angerufen (kotis wären aus blech aber mit ca 1300 inkl. lack doch etwas teuer für "nur" kotis)
mücke bin ich gerade an ner sammelbestellung und bei 5 autos wären wir derweil bei 350 euro...
srs-tec wurde angeschrieben wo ich mich als prototype für kotis für den polo 6r gti angeboten habe mal sehen was zurück kommt...

warum ich die kotis brauche kommt jetzt ;)

im winter wird ein gepfeffert.com v2 einzug in meinen polo finden und somit möchte ich genug platz schaffen um beim tüv keine probleme zu bekommen...
das fahrwerk sollte sich dann mit der 8cm regelung auch ausgehen zum eintragen...

Zusammenfassung:
-zur zeit wird die typisierung geklärt
-nebenbei wird für breite kotflügel verhandelt, verbaut und radhaus soweit es geht bearbeitet
-im winter/frühjahr folgt dann das kw gewindefahrwerk von gepfeffert.com in der Variante 2

die nächste saison wird.....LEGENDÄR :D
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon Legendary » 26. Jun 2014, 23:46

die nächste saison wird.....LEGENDÄR :D
Was wie wo? :king:
Bild


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: ready for 2k14, plans for 2k1

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 28. Jun 2014, 07:33

Was wie wo? :king:
:haha:

naja das auto wird tiefer und breiter... ich glaube das wird ne tolle saison 2015... :)
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


pgpologti
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Spielberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: franzbertbuas polo 6r gti: aktueller stand

Ungelesener Beitragvon pgpologti » 28. Jun 2014, 10:11

hört sich echt gut an :D
werde mir im frühjahr auch ein gepfeffert v2 holen :D

bist du eigentlich see reloaded?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: aktueller stand

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 29. Jun 2014, 14:40

so wies jetzt aussieht wird mein auto wohl mitte-ende august nach deutschland kommen für 5-6 wochen...
dann bekomm ich breitere kotis :D

see reloaded werd ich sicher sein nur werd ich da wahrscheinlich nicht mit meinem fahren können da dort grad die kotis angepasst werden...

und das v2 kommt ja erst in der winterpause ins auto...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


pgpologti
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Spielberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: franzbertbuas polo 6r gti: aktueller stand

Ungelesener Beitragvon pgpologti » 30. Jun 2014, 20:50

ja mein gewinde kommt dann auch im winter/frühjahr.. :D oh mei stellst ihn zu kts? wenn ja ich will infos was dich das alles kostet (gern auch per pn) :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: aktueller stand

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 1. Jul 2014, 21:01

also kts wird nichts da der preis einfach zu hoch ist für "nur" breite kotflügel...
klar arbeit ist das schon aber nur dass die kotflügel breiter werden ist mir keine 1450 euro wert muss ich zugeben...

habe aber jetzt schon einen termin bei srs-tec und mein polo steht ab mitte august für 5-6 wochen bei ihnen als prototype für breite kotflügel...

da werden dann zwar ein paar treffen ohne meinen polo stattfinden aber nicht ohne mich ;)
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: franzbertbuas polo 6r gti: aktueller stand

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 28. Jul 2014, 21:57

heute ne mail von SRS-tec bekommen....

da sie jetzt die arbeiten nach ihrem betriebsurlaub planen wollten sie wissen ob das eh fix ist dass ich vorbei komme :)

da ich ihnen heut gleich geantwortet habe denke ich sollte ich diese woche noch nen fixtermin bekommen :)
es wird es wird...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste