Seite 1 von 12

franzbertbuas polo 6r gti: 2k16

Verfasst: 24. Mär 2012, 06:51
von franzbertbua
hallo leute...

erstmal sorry für die lange abwesenheit...

weiters bin ich drauf gekommen dass ich meinen polo noch garnicht vorgestellt hab (oder es wurde gelöscht :D )

da ich ja schon ein zwei dinge gemacht habe dacht ich mir ich präsentier ihn mal...

gemacht wurden bis jetzt:

-grill: gti-logo entfernt und rote streifen in schwarz-matt lackiert (stichwort wolf im schafspelz ;) )
-felgen in 8J 18"
-Rückleuchten in anthrazit
-barcode übers ganze auto
-fiscon freisprecheinrichtung
-blinddeckel gegen schalter mit gti-gravur getauscht
-motorabdeckung und nummernschildhalterung in schwarz glänzend montiert
-domstrebe vorne oben verbaut (foto folgt)

geplant bzw in arbeit:
-rieger frontlippe + schwert (bestellt)
-rieger seitenschweller (bestellt)
-innenraumbeleuchtungn durch leds tauschen (wird nächstes weekend bestellt)
-duplex-endschalldämpfer mit passendem heckansatz
-hifi-anlage (in planung)
-3. bremsleuchte schwarz folieren (in planung)
-radläufe ziehen

details von meinen umbauten sind auf http://www.polo-tuning.at.tf zu sehen (bis auf domstrebe da ich die seite erst wieder aktualisieren muss hatte in den letzten monaten einfach keine zeit...)

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 24. Mär 2012, 07:24
von Tommy
Hallo, wie ist denn die Domstrebe befestigt?
Da müssen doch löcher gebohrt werden oder ?

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 24. Mär 2012, 07:33
von franzbertbua
jap....

also pro seite 2 löcher zum befestigen und dann je seite einmal das verkleidungsblech vom dom aufgefräst um mit der domstrebe aus dem geschlossenen gehäuse des domes zu kommen...

ging aber sehr easy zum einbauen...

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 24. Mär 2012, 07:57
von Tommy
hab ich mir schon gedacht das war beim fahrwerkeinbau schon bisschen blöd.

Nee, dann tu ich das meinem GTI nicht an.....

Grüße Tommy

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 24. Mär 2012, 08:06
von franzbertbua
hab ich mir schon gedacht das war beim fahrwerkeinbau schon bisschen blöd.

Nee, dann tu ich das meinem GTI nicht an.....

Grüße Tommy
bleibt ja eh jedem selbst überlassen... :)

ich würds jederzeit wieder machen :haha:

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 24. Mär 2012, 08:55
von Legendary
Ich hab schon des Öfteren gelesen, dass moderne Autos schon so steif gebaut sind, dass sie sich in Kurvenfahrten sowieso nicht mehr verziehen. Von dem her würde eine Domstrebe nur Optik bringen. Lieber ordentliche Buchsen und Querlenkerlager verbauen.

Kann mich noch gut erinnern, dass bei nem Kumpel mit nem Polo 6N damals jemand in die Seite reingefahren ist, der hatte auch ne Domstrebe drin. Ende des Lieds war natürlich, dass alles verzogen war weil die Domstrebe die Energie an die andere Fahrzeugseite auch noch weitergegeben hat.

Ansonsten find ich das Konzept gut, vor allem der Barcode ist nice. ;)

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 24. Mär 2012, 17:42
von sidol1
schick schick der polo!
aber habs immer mal wieder verfolgt was da so geht und es gefällt mir!
haste innen mal noch was gemacht?
lg

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 08:11
von franzbertbua
Ich hab schon des Öfteren gelesen, dass moderne Autos schon so steif gebaut sind, dass sie sich in Kurvenfahrten sowieso nicht mehr verziehen. Von dem her würde eine Domstrebe nur Optik bringen. Lieber ordentliche Buchsen und Querlenkerlager verbauen.

Kann mich noch gut erinnern, dass bei nem Kumpel mit nem Polo 6N damals jemand in die Seite reingefahren ist, der hatte auch ne Domstrebe drin. Ende des Lieds war natürlich, dass alles verzogen war weil die Domstrebe die Energie an die andere Fahrzeugseite auch noch weitergegeben hat.

Ansonsten find ich das Konzept gut, vor allem der Barcode ist nice. ;)
naja ich habs auch hauptsächlich gemacht weil ich eine domstrebe im auto so schön finde....
obs dann mal wirklich was bringt ist mir mal egal muss ich zugeben... schlimmer ists auf keinen fall geworden :D

danke...
den code aufzukleben hat mir eh ein paar monate meines lebens gekostet :motz:
dafür bin ich mehr als zufrieden mit dem ergebnis geworden :D
hab für ihn sogar schon die meldung "schau dir das an....allein die arbeit" bekommen :haha:
schick schick der polo!
aber habs immer mal wieder verfolgt was da so geht und es gefällt mir!
haste innen mal noch was gemacht?
lg
dankeschön...

naja bis auf den gti-schalter und die freisprecheinrichtung ist innen noch nichts gemacht...
aber nächstes weekend werden die LEDs fürn innenraum bestellt...
und übern sommer sind die original-fussraumbeleuchtung und vielleicht türgriffbeleuchtung geplant...

mal schaun was sich ergibt... der sommer ist ja lang :D

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 14:04
von sidol1
mhm, türgriffbeleuchtung...klingt gut ;) bebilderte anleitung nicht vergessen ;)
un der sommer hat noch nich mal so richtig angefangen!
glaub ich hab dich schon mal in nen anderen forum gefragt, aber woher hast du noch mal den schalterdeckel (tolles wort)?
grüße

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 15:47
von franzbertbua
ja find ich auch...

habs bei nem freund gesehen und der millo hat jetzt ne sehr saubere lösung gefunden es beim 6r zu verbaun....

das kann leicht sein dass du mich in nem anderen forum gelesen hast....
den "schalterdeckel" gibts bei www.carstyle4you.com

als beleuchteten blinddeckel, taster oder schalter....

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 16:01
von sidol1
stimmt, der link wars ;) dankeschön!

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 16:04
von franzbertbua
kein problem ich helfe gern :)

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 17:56
von sidol1
subba, muss mal schauen welcher es wird ;)

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 18:17
von frostie
Sind das jetzt eigentlich nur normale Blinddeckel wie die Orginalen auch bloß mit bisschen Bildchen oder ist das ein richtiger Schalter?

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 21:30
von franzbertbua
Sind das jetzt eigentlich nur normale Blinddeckel wie die Orginalen auch bloß mit bisschen Bildchen oder ist das ein richtiger Schalter?
gibts als schlichten blinddeckel, als taster oder als schalter....

@sidol1
lass mich wissen für was du dich entschieden hast...

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 22:03
von frostie
Also ich bräuchte nen Schalter Navi on/off hab aber keine option gefunden das man da was auswählen kann

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 25. Mär 2012, 22:09
von franzbertbua
das wär mir neu... normal müsstest du auswählen können ob blindschalter, taster oder schalter und in welcher farbe die hintergrundbeleuchtung sein soll...

EDIT: lass dich von dem schriftzug blinddeckel nicht täuschen... die auswahlmöglichkeiten stehen erst in der beschreibung des deckels...

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 26. Mär 2012, 09:52
von sidol1
ich denk mal, dass es ein gti schriftzug wird und/oder den schleudersitz, mal schauen, muss auch erst mal schauen wo ich was frei hab ;)

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 26. Mär 2012, 21:40
von franzbertbua
@sidol1
und mach dich halt auf ne möglicherweise lange lieferzeit gefasst...
ich hab insgesamt 6 wochen gewartet nach geldeingang...

einmal ists nicht angekommen
beim zweiten mal hat ers versehentlich in die schweiz geschickt
und beim dritten mal is angekommen...

aber trotz der turbulenzen muss ich sagen dass er immer sehr freundlich und hilfsbereit war am telefon...
entschuldigte sich und versuchte sofort das problem zu lösen...

Re: franzbertbuas polo 6r gti

Verfasst: 27. Mär 2012, 08:43
von sidol1
huiuiui
aber gut, warte zeit is immer so ne sache ;)
hab mir auch überlegt den esp-schalter durch nen gti schalter zu ersetzten...bin mir nur nich sooo sicher ob des auch so funzt wie ich des dann will ;) (bin nich so der elektro-held ;) )