Bluemotion-TDI und seine Polos

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Gast

Bluemotion-TDI und seine Polos

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Mai 2012, 22:05

Moin erstmal,

auch ich möchte mich hier gerne mal vorstellen, was aber wohl für alle um Einiges interessanter sein wird auch meinen Polo und seinen Vorgänger.

Deshalb auch nur kurz zu mir: Ich bin 22, komme aus Cuxhaven/Bremerhaven und arbeite beim größten Versicherer im Außendienst ;-) ....falls noch Fragen offen sind, einfach raus damit :?: :!:

Angefangen habe ich damals mit einem schwarzen 86c von '92 mit stolzen 55 PS. Aber nach kurzer Zeit wollte ich doch etwas komfortableres und habe mir Anfang Oktober 2010 einen silbernen 9n3 gekauft:
IMAG0090.jpg
So sah er beim Kauf aus

Danach folgte die Eine oder Andere Veränderung, aber seht selbst:
IMAG0109.jpg
Getönte Scheiben
IMAG0133.jpg
Schwarze Scheinwerfer á la GTI ;-)
IMAG0190.jpg
Und Stoßleisten hinten und vorne + Spiegel in Silber, sowie Felgen mit 195/55
IMAG0197.jpg
Und zur Abrundung des Paketes noch ein Sportlinegrill

Aber nach 11 Monaten, 32.000 Kilometern und einem neuem Aufgabenfeld im Job mit vorraussichtlich noch mehr Strecke die zurückgelegt werden muss kam ein Neuer auf den Hof.

Ein Bluemotion aus dem schönen Jahre 2008 und nur 29.000 km gelaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Gast

Re: Bluemotion-TDI und seine Polos

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Mai 2012, 22:23

Und weiter gehts:
SAM_1015.JPG
Letzte Woche habe ich gerade die Nebelscheinwerfer eingesetzt und das Heck von allen Schriftzügen befreit
IMAG0407.JPG
Ich denke, damit kann man auch leben... ist aber richtig Arbeit :D
IMAG0448.JPG
Diese wirklich unschönen, bunten Kindersitze brauchten mal ein Facelift
IMAG0447.JPG
Auch die Vorderen mussten neu... da konnte man mal den Teppich in den Auslieferungszustand zurücksetzen, wenn man schonmal überall rankommt :top:
SAM_1020.JPG
SAM_1022.JPG
Ich habe alle Mittelbahnen der Sitze mit Alcantara beziehen lassen... denke das Ergebnis kann sich sehen lassen?

Wovon ich leider kein Bild habe ist die 6R Antenne die er bekommen hat :fuck:

Neue schwarze Fußmatten sind bestellt und sollten morgen eintreffen, damit diese Grauen Dinger mal rausfliegen und der Innenraumteppich nahtlos in die Fußmatten übergeht^^

Und um den Innenraum abzurunden kommt noch ein Handbremshebel und die Schaltvorrichtung in Leder dazu, aber auf jeden Fall mit schwarzen Nähten.

Schwarze GTI-Scheinwerfer dürfen es auch wieder werden und was den Kühlergrill anbelangt hab ich noch keine Ahnung, aber wenn ein Neuer dann wieder der Sportline...

In nächster Zeit wird er hinten noch etwas dem Erdboden näher kommen, denke an 35 mm.

Desweiteren neue Felgen, dachte so an Varanaos. Sind schön dezent aber trotzdem schick.

Auch eine Leistungssteigerung auf ca. 105 bis 110 PS ist angedacht. Mal schauen was sich da machen lässt.

Dann lasst mal hören was euch so einfällt :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Mai 2012, 22:40

So gibt mal wieder was Neues.

Hab meinem Autowagen einen neuen Grill gegönnt... mit der Zeit kann man den BM-Kühlergrill nicht mehr sehen :flop:
IMAG0455.jpg

Sabrina

Ungelesener Beitragvon Sabrina » 24. Mai 2012, 22:53

Schicke Sitze =)

Den BM-Grill find ich auch total schrecklich, da ist der Wabengrill eine echt gute Alternative :top:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Mai 2012, 06:38

Danke, die Sitze werten den Innenraum wirklich extrem auf, ist kein Vergleich zu vorher!

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jun 2012, 22:49

So ein paar Kleinigkeiten gab es noch in letzter Zeit und zwar hat er die Pedalkappen vom GTI und einen Handbremshebelgriff aus Leder bekommen.
Am Samstag morgen, den 16.06. habe ich mir noch den Schaltknauf aus Leder bestellt und am Nachmittag nahm mir dann eine S-Klasse die Vorfahrt!

Ergebnis war ein Totalschaden! :frust:

Bilder folgen wohl am nächsten Wochenende! :???:

Aber ein Neuer musste auch her, hab mir die Woche dann Urlaub genommen und
das Internet sowie die umliegenden Händler abgeklappert.

Nachdem ich einen Fiat Grande Punto mit dem 131PS Diesel probegefahren bin war mir sofort klar: Es wird wieder ein VW!

Und genau der Verkäufer von meinem Bluemotion hatte auch was nach meinem Geschmack!

Als ich gesehen hatte was mit einem Kleinwagen schon bei 40 km/h passiert wollte ich etwas mehr Masse und ein Stück mehr Leistung und Komfort!

Ein Golf 4 Variant in Indigoblau Perleffekt mit folgenden Extras:

Innenausstattung in beige mit Lordosenstütze, Climatronic, 6-fach CD-Wechsler, Tempomat, große MFA, Sitzheizung, jew. 2 Becherhalter vorne und hinten, elektr. und beheizbare Spiegel, ZV mit FFB, Felgen sind Avus 2.

Angetrieben wird er durch den ASZ mit 131PS in Verbindung mit einer 5-Gang-Automatik mit Tiptronic.

Auf dem Tacho stehen noch keine 90.000km und ich bin der zweite Besitzer inkl. Garantie durch den Freundlichen.

Am Freitag kann ich Ihn mit AU+HU neu abholen. Und am Samstag geht er direkt zum Scheiben tönen.
Weitere Änderungen sind bisher nich geplant.

Zum Winter kommen auch Winterreifen auf die derzeitigen Felgen und im Frühjahr möchte ich unbedingt die Montreal 2 haben!

Themenersteller
KeymasteR

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 24. Jun 2012, 22:54

Dann bin ich mal froh das Dir nichts passiert ist!

Da hat es sogar was gutes das meine Federn nicht bei Dir gepasst haben ^.^
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Golf, freue mich schon auf Bilder.

Gruß Andreas

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Jun 2012, 21:48

Gott sei Dank ist dir nicht passiert, Blech lässt sich ersetzen.
Schade ums Auto, aber du hast ja schon Ersatz ;-)

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!