9N mit 5 Golf GTi Felgen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
ESP OFF
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2012, 01:04
Alter: 34

9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon ESP OFF » 14. Mai 2012, 02:14

Hallo...

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage: was muss ich an dem fahwerk bzw.an der spur ändern wen ich die 5 golf gti felgen auf mein n9 anbringen möchte??? mfg
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 14. Mai 2012, 08:02

Neue Kotflügel anschweißen ... 5er Golf hat 5x112 .. Brauchst also asapterplatten ... Und dann passen Originale golf GTI Felgen nicht mehr unter die Kotflügel
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 14. Mai 2012, 08:46

Das passt, kommt drauf an welche Felgen du nun genau meinst.

z.B. Golf 5 Detroit Felgen. Abmessungen 7,5x17 ET51

Dann einfach 15er oder 20er Lochkreisadapter von H&R, SCC oder FK verwenden und schon kommst du auf eine ET von 36 bzw. 31. Das passt ohne Änderungen unter deine Kotflügel. Je nachdem was für eine Tieferlegung verbaut ist.

Passt bei mir mit kleinen Änderungen ebenso. Da meine Sommerfelgen ebenfalls 7,5x17 ET51 sind mit einem Lochkreis von 5x112 mit 25er Adaptern vorne und 30er hinten.

Hinten ohne Nachbearbeiten, vorne musste ich die Radhausschale bearbeiten und den Kotflügel leicht weiten.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
ESP OFF
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2012, 01:04
Alter: 34

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon ESP OFF » 14. Mai 2012, 11:59

da ich noch kein fahwerk eingebaut habe wird das mit der höhe wol nich das problem sein .... den ich habe schon polos mit Original gti felgen gesehn und fand das echt klasse...gut dan weiß bescheit auf was für größen ich achten muss..vielen dak für die antworten...mfg
Fahrzeuge: Polo 9N  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 14. Mai 2012, 12:07

da ich noch kein fahwerk eingebaut habe wird das mit der höhe wol nich das problem sein .... den ich habe schon polos mit Original gti felgen gesehn und fand das echt klasse...gut dan weiß bescheit auf was für größen ich achten muss..vielen dak für die antworten...mfg

bitte tue es nicht !!!


Ein Original Fahrwerk in Kombination mit 17zöllern ist nun wirklich nicht schön !! Da mag ich die originalhöhe mit den Serienfelgen schon lieber leiden ;)

Dann mache lieber beides auf einmal. Ein schönes Fahrwerk damit er etwas runter kommt und eben die 17zöller dazu.


Aber das ist nun alles geschmackssache.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Tommy
Beiträge: 417
Registriert: 27. Okt 2006, 00:57
Wohnort: Bischofsheim
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon Tommy » 14. Mai 2012, 12:09

Wenn du bisschen suchst, wirst du auch 17 Zöller Detroids mit 5x100er LK finden.

Sind zwar sehr rar aber beim Polo 6R GTI gibts die mit 7x17 in Frontpoliert mit schwarzem Zwischenraum.

Nur mal so am Rande..

Mfg Tommy
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
ESP OFF
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2012, 01:04
Alter: 34

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon ESP OFF » 14. Mai 2012, 12:16

ich fur noch bis vor 2 wochen ein 3 golf gt baujahr 96;) da hatte ich ein wenig mehr ahnung von des wegen muss ich jetzt wen es um den polo geht viels erfragen;)...meinst du der wirkt dan zu hoch beinig wen ich die serie drin lasse?
Fahrzeuge: Polo 9N  


Themenersteller
ESP OFF
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2012, 01:04
Alter: 34

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon ESP OFF » 14. Mai 2012, 12:19

17 Zöller Detroids mit 5x100er LK muss ich den bei diesen was an der karosserie verändern? oder passen die so in den radkasten?..mfg
Fahrzeuge: Polo 9N  


Tommy
Beiträge: 417
Registriert: 27. Okt 2006, 00:57
Wohnort: Bischofsheim
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon Tommy » 14. Mai 2012, 12:23

Ja, sieht wirklich nicht so schön aus.

Hatte bei mir erst 16er drauf ohne fahrwerk, dann Gewinde und dann 17er

also original ist wirklich n bisschen hoch mit 17ern.

Ist doch kein Problem hier wird dir geholfen.

Sollte passen, hatte 8x17 ET38 mit 215/35er Reifen und ner Tieferlegung von 60mm.

Einzigst evtl ne spurplatte wegen der Bremse das könnte sein, da die ne ET von 46 haben.
So 35/38 Ist eigentlich ne gängige ET.


Mfg Tommy
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


MagdeburgER
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2012, 23:34

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon MagdeburgER » 14. Mai 2012, 23:41

Guten Nabend.

Ich bin neu hier, da ich einige Fragen an euch habe und Ihr mir sicherlich weiter helfen könnt. :)

Ich will mir auf meinen Polo 9N (baujahr 2002) schicke 18 zoll felgen von DOTZ drauf ziehen.

8Jx18 H2
Radial MA-V1
Bereifung: Maxxis 215/35 ZR 18 84W

Ich hab kein Sportfahrwerk in meinen Polo, wollt ich eigentlich auch nicht einbauen. Besteht die Möglichkeit diese trotzdem ohne weiteres anzubauen?

Mfg


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 15. Mai 2012, 02:46

Guten Nabend.

Ich bin neu hier, da ich einige Fragen an euch habe und Ihr mir sicherlich weiter helfen könnt. :)

Ich will mir auf meinen Polo 9N (baujahr 2002) schicke 18 zoll felgen von DOTZ drauf ziehen.

8Jx18 H2
Radial MA-V1
Bereifung: Maxxis 215/35 ZR 18 84W

Ich hab kein Sportfahrwerk in meinen Polo, wollt ich eigentlich auch nicht einbauen. Besteht die Möglichkeit diese trotzdem ohne weiteres anzubauen?

Mfg
Moin,


klar besteht die Möglichkeit ! Dürfte sogar passen, je nach ET der Felge.

Aber bitte mache ein Bild davon und poste es hier, ich würde es gerne für alle nachfolgenden als Negativbeispiel zeigen ! Gar 18er ohne Tieferlegung sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


MagdeburgER
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2012, 23:34

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon MagdeburgER » 15. Mai 2012, 09:45

Was mich jedoch stutzig macht, sind die auflagen der Felgen. Punkt 32I

http://www.carmani.de/ca/Auflagen.pdf


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 15. Mai 2012, 09:52

17er ohne Tieferlegung ist schon arg daneben (bin ich auch fast 1 Jahr gefahren) :mfaint:
und das war mir wirklich unangenehm...
Aber 18er? Wie soll das denn aussehen :meschugge:
Finde beim Polo ist eigentlich sowieso bei 17ern Schluss... Das sieht am harmonischten aus.
Golf IV passen ganz andere Größen unter die Radkästen, aber beim 9N/3 sieht das ganz anders aus.


PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 15. Mai 2012, 15:22

passt alles ohne probs ;) hauptsache nicht breiter als 7,5j und 205er reifen...
denn kannst auch 18 zoll fahren...
Bilder kannst bei mir im Profil sehen
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 108

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon J O » 15. Mai 2012, 17:40

Aber bitte mache ein Bild davon und poste es hier, ich würde es gerne für alle nachfolgenden als Negativbeispiel zeigen ! Gar 18er ohne Tieferlegung sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Ich hoffe, das reicht als Abschreckung :D

Bild

Hochhaus deluxe und hier war noch ein 15mm Sportfahrwerk verbaut!

Also merke: erst Tieferlegen, dann große Räder drauf, oder beides gleichzeitig ;)

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon Shabar » 20. Mai 2012, 19:50

Das passt, ohne irgendwelches Bearbeiten der Kotflügel. :top:

Hier Fotos von meinem alten 9N:
Golf 5 GTI (original) LK 5/112 7,5x18
SCC Adapterplatten: vorn 15mm, hinten 20mm
Reifen 215/35-18
FK-Gewindefahrwerk

Bild

Bild

Bild
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 21. Mai 2012, 09:23

Neue Kotflügel anschweißen ... 5er Golf hat 5x112 .. Brauchst also asapterplatten ... Und dann passen Originale golf GTI Felgen nicht mehr unter die Kotflügel
Was für ein unwissender Schrott. Dankenswerter Weise haben Foristen mit Ahnung bereits das Gegenteil beschrieben.

Meine Charleston (mit identischen Abmessungen) passten übrigens nur mit einigen Anpassungen.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 9N mit 5 Golf GTi Felgen

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 21. Mai 2012, 14:11

:dito: ;)
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste