Hallo
nach etwas über 5 Jahren überwiegend stillem mitlesen im Forum, und weil ich das Forum wirklich grandios finde, habe ich mich gerade entschlossen, meinem Polo auch ein eigenes Thema zu gönnen.....
Aus Zeitgründen werde ich hier leider nicht so aktiv sein können, wie ich es gern hätte, aber nunja, so ist das eben...
... dennoch habe ich die Motivation, mein Auto möglichst detailliert "kennen zu lernen" und so viel wie möglich selbst zu erledigen, ohne Werkstattaufenthalte (ausgenommen Selbstschrauberwerkstatt, da keine Garage vorhanden)
Zum Polo:
Name: Polo 9N3 Sportline TDI 6-Gang 96 KW
Nick: Pipistrello
Geb.: April 2007
Geb.- Ort: Volkswagen AG Werk Hannover-Stöcken (von mir pers. abgeholt), und der Vollständigkeit wegen,
Ort der "Zeugung": Navara / Pamplona (Spanien)
weitere Details: siehe Mein Pipistrello, oder einfach Tastatur quälen und Frage posten.
Historie, oder "was bisher geschah" in Kurzform:
26.06.07: Radio ausgetauscht
30.06.07: Steinschlag auf der Autobahn "eingefangen"-> Frontscheibe tauschen lassen
11.08.07: Soundausbau fertig
22.04.08: Das "BLT- Ruckeln" entfernen lassen (SW- Update und kleine AGR- Dichtung).
05.06.08: Fahrwerk eingebaut
09.04.09: Neue Felgen
02.08.09: Optimierung der LLK- Zu- und Abluftführungen
13.08.09: MSG- Optimierung
26.02.10: Standheizung eingebaut
20.12.11: Marder hat sich im Unterdruckschlauch der AGR verbissen + ganze Arbeit geleistet (so ein Zufall aber auch, oder doch ein Zeichen?) Auf die schnelle Sicherungsmassnahmen gegen Fremdkörper- Ansaugung ergriffen.
10.05.12: die gelbe Lampe im A- Brett nervte doch zu sehr, also ordentlichen Schlauchersatz integriert & bei der Gelegenheit AGR- Ventil gereinigt
10.06.12: Gevatter TÜV sagt: "Tragbild Bremsscheibe hinten unzureichend"- trotz akzeptabler Bremswerte. Also (bei nicht einmal 50t Km) neue Bremsscheiben hinten installiert. Habe mich für ATE Power- Disc entschieden, in der Hoffnung, dass diese sich besser vom Rost frei bremsen lassen.
09/2013: Neue Stossdämpfer für die Hinterachse (Koni Sport (diesmal ohne Rebound)
tbd
>Platzhalter< für septic Ihr sein Pipistrello
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 129
- Registriert: 31. Mai 2007, 22:17
- Wohnort: Berlin
- Alter: 51
- Kontaktdaten:
>Platzhalter< für septic Ihr sein Pipistrello
Zuletzt geändert von septic am 8. Mai 2015, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
Fahrzeuge:
Boeckmann HT1
Volkswagen Passat Variant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: >Platzhalter< für septic Ihr sein Pipistrello
Nette Beschreibung
Viel Spaß hier im Forum und weiterhin Gute Fahrt!
Gruß Andras
Viel Spaß hier im Forum und weiterhin Gute Fahrt!
Gruß Andras
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 1047
- Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
- Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: >Platzhalter< für septic Ihr sein Pipistrello
Willkommen und viel Spaß mit deiner Dieselrakete
Fahrzeuge:
VW Golf VI GTI
-
Themenersteller - Beiträge: 129
- Registriert: 31. Mai 2007, 22:17
- Wohnort: Berlin
- Alter: 51
- Kontaktdaten:
septic´s Pipistrello Update: Stossdaempfer hinten defekt
Ich reiche mal ein Update aus September 2013 nach.....(mir fehlt es eindeutig an Zeit....)
....eines Tages "schwabbelte" die Hinterachse nur so vor sich hin- es war klar: Fahrwerk, Aufhängung.... irgend etwas ist defekt. Zu Hause angekommen entdeckte ich einige Flüssigkeit auf dem Boden an der Hinterachse. Also Auto hoch, Räder runter...
welch eine Sauerei
und nicht wenig
nicht gutes deutet sich an
ups
....eines Tages "schwabbelte" die Hinterachse nur so vor sich hin- es war klar: Fahrwerk, Aufhängung.... irgend etwas ist defekt. Zu Hause angekommen entdeckte ich einige Flüssigkeit auf dem Boden an der Hinterachse. Also Auto hoch, Räder runter...
welch eine Sauerei
und nicht wenig
nicht gutes deutet sich an
ups
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
Fahrzeuge:
Boeckmann HT1
Volkswagen Passat Variant
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: >Platzhalter< für septic Ihr sein Pipistrello
Ohje, sind dir die Koni FSD auch weggegammelt? Wie sehen die anderen Dämpfer aus? Hast du neue bekommen?
Bei den Audi A2 Fahrern ist das leider auch schon vorgekommen
Bei den Audi A2 Fahrern ist das leider auch schon vorgekommen
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Themenersteller - Beiträge: 129
- Registriert: 31. Mai 2007, 22:17
- Wohnort: Berlin
- Alter: 51
- Kontaktdaten:
Re: >Platzhalter< für septic Ihr sein Pipistrello
Die Frontstossdaempfer sehen wirklich noch aus wie neu.
Leider hatte ich die Rechnung nicht aufgehoben.....also waren auch keine Ansprueche geltend zu machen. Da die Rebound- Daempfer damals bereits im Abverkauf waren, hatte ich keine Wahl und somit sind dann ungekuerzte Daempfer an der Hinterachse verbaut worden. Bin mal gespannt, ob die auch wieder so schnell gammeln.
Habe das ohnehin nicht verstehen koennen, da die Manschetten auch noch ok waren/ sind. Es war also wirklich nicht so, dass dort ohne Ende Dreck und Feuchtigkeit Ihr Werk verrichten konnten.
Leider hatte ich die Rechnung nicht aufgehoben.....also waren auch keine Ansprueche geltend zu machen. Da die Rebound- Daempfer damals bereits im Abverkauf waren, hatte ich keine Wahl und somit sind dann ungekuerzte Daempfer an der Hinterachse verbaut worden. Bin mal gespannt, ob die auch wieder so schnell gammeln.
Habe das ohnehin nicht verstehen koennen, da die Manschetten auch noch ok waren/ sind. Es war also wirklich nicht so, dass dort ohne Ende Dreck und Feuchtigkeit Ihr Werk verrichten konnten.
Beste Grüße
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
Fahrzeuge:
Boeckmann HT1
Volkswagen Passat Variant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste