im neuen Jahr dann locker unter 9min
Jay's Kackfass *!! UPDATE !!*(Seite 20)*
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Jay's Kackfass *XMAS-MODUS*
hier noch das Video der ersten Runde mitm Polo aufm Ring; mal aus der 3rd-person-Perspektive
im neuen Jahr dann locker unter 9min
im neuen Jahr dann locker unter 9min
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Jay's Kackfass *XMAS-MODUS*
Gut gefahren, du wirst das Stabikit lieben, wenns H&R denn 2014 endlich mal gebacken bekommt
Bei 2 anderen Dingen kann ich dir aber weiterhelfen: Vorne 0,5° mehr Sturz und hinten eine variable Sturz/Vorspurkorrektur. Beides recht einfach und bezahlbar zu realisiern. Für Details bitte mal ne PN
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Re: Jay's Kackfass *XMAS-MODUS*
und es wird direkt weiter gebastelt im neuen Jahr:
vorher:
links raus, rechts rein:
vorher:
nachher:
Es handelt sich hierbei um den Seat Ibiza Cupra TDI llk-Schacht, der fast ohne Anpassung an den Polo passt und nun die gesamte Breite des Frontgitters effektiv ausnutzt.
Da der Nebelscheinwerfer wirklich genau vor dem llk hängt, hab ich die in einem Zug auch direkt mit ausgebaut. ich find es sieht ganz cool mit den 2 großen "Löchern" aus, die aber leider je nach Schatten, nicht so richtig auffallen.Bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt so verhält, gerade im Sommer. Ich glaube mehr kann man aus dem Serien-llk jetzt auch nicht rausholen bzw nicht noch weiter optimieren (außer einer Wasser-Sprühanlage vielleicht xD)
Und parallel dazu, hab ich hinten das fahrwerk noch etwas "optimiert".
So bin ich mit der "Höhe" bzw "Tiefe" vollzufrieden und bin schon gespannt, wie das ganze dann im Sommer mit den ATS 17" aussieht.
Hier der aktuelle Stand von dem Haufen:
vorher:
links raus, rechts rein:
vorher:
nachher:
Es handelt sich hierbei um den Seat Ibiza Cupra TDI llk-Schacht, der fast ohne Anpassung an den Polo passt und nun die gesamte Breite des Frontgitters effektiv ausnutzt.
Da der Nebelscheinwerfer wirklich genau vor dem llk hängt, hab ich die in einem Zug auch direkt mit ausgebaut. ich find es sieht ganz cool mit den 2 großen "Löchern" aus, die aber leider je nach Schatten, nicht so richtig auffallen.Bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt so verhält, gerade im Sommer. Ich glaube mehr kann man aus dem Serien-llk jetzt auch nicht rausholen bzw nicht noch weiter optimieren (außer einer Wasser-Sprühanlage vielleicht xD)
Und parallel dazu, hab ich hinten das fahrwerk noch etwas "optimiert".
So bin ich mit der "Höhe" bzw "Tiefe" vollzufrieden und bin schon gespannt, wie das ganze dann im Sommer mit den ATS 17" aussieht.
Hier der aktuelle Stand von dem Haufen:
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Jay's Kackfass *XMAS-MODUS*
Gefällt mir
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Jay's Kackfass *XMAS-MODUS*
Das Luftleitelement zum LLK ist zwar vom Ibiza, aber nicht vom Cupra TDI
Das ist Serie bei allen 6L mit SMIC. Der Cupra TDI hat wie der 1.8T auch den großen FMIC.
Die Optik passt
Das ist Serie bei allen 6L mit SMIC. Der Cupra TDI hat wie der 1.8T auch den großen FMIC.
Die Optik passt
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Re: Jay's Kackfass *XMAS-MODUS*
Bau ganz einfach nen großen ein fertig
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Jay's Kackfass *XMAS-MODUS*
scheinbar ging es schon zu lange gut..
mehr oder weniger plötzlich kamen wieder laute Geräusche aus dem Mitteltunnel sobald der lader bisschen Druck gemacht hat.
Mein erster Gedanke: Krümmerschrauben -,-
Also mal rechts ran gefahren, iPhone raus um ein Foto von den 3 Schrauben zumachen:
na supi.
eine samt Unterlegscheibe hatte sich schon verabschiedet und die direkt daneben, ließ sich auch schon mit 2 Fingern rausdrehen..
Da es wirklich lästig ist und ich Loctite und diverse andere Sachen schon ausprobiert hatte,
entschied ich mich mal für die Schraubensicherungen in Form von Unterlegscheiben (gibts auch bei Turbozentrum). Vielen Dank an Chris, der mir zwei Sätze gegeben hat.
die kleineren passten auch perfekt unter die Krümmerschrauben:
also gestern mal ans Werk gemacht und die vorhanden 2 Schrauben rausgemacht und sicherheitshalber auch die Dichtung (war beim letzens mal kaputt) neu.
Dichtung sah noch relativ i.O. aus.
Hab dann die neue Dichtung, mit neuen Schrauben und den speziellen Unterlegscheiben montiert:
bin jetzt mal gespannt was die Ringe können.Hab sie vernünftig festgezogen und hoffe das sie die starken Temp-Differenzen auch mitmachen ohne das sich die Schrauben lösen..
mehr oder weniger plötzlich kamen wieder laute Geräusche aus dem Mitteltunnel sobald der lader bisschen Druck gemacht hat.
Mein erster Gedanke: Krümmerschrauben -,-
Also mal rechts ran gefahren, iPhone raus um ein Foto von den 3 Schrauben zumachen:
na supi.
eine samt Unterlegscheibe hatte sich schon verabschiedet und die direkt daneben, ließ sich auch schon mit 2 Fingern rausdrehen..
Da es wirklich lästig ist und ich Loctite und diverse andere Sachen schon ausprobiert hatte,
entschied ich mich mal für die Schraubensicherungen in Form von Unterlegscheiben (gibts auch bei Turbozentrum). Vielen Dank an Chris, der mir zwei Sätze gegeben hat.
die kleineren passten auch perfekt unter die Krümmerschrauben:
also gestern mal ans Werk gemacht und die vorhanden 2 Schrauben rausgemacht und sicherheitshalber auch die Dichtung (war beim letzens mal kaputt) neu.
Dichtung sah noch relativ i.O. aus.
Hab dann die neue Dichtung, mit neuen Schrauben und den speziellen Unterlegscheiben montiert:
bin jetzt mal gespannt was die Ringe können.Hab sie vernünftig festgezogen und hoffe das sie die starken Temp-Differenzen auch mitmachen ohne das sich die Schrauben lösen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Jay's Kackfass *_*
Mit den Keilsicherungsscheiben sollte dann Ruhe sein
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Re: Jay's Kackfass *_*
Von solchen Problemen träume ich
Schau doch mal hier rein: http://www.polo9n.info/Treffen/koblenz- ... t-2014/979
Schau doch mal hier rein: http://www.polo9n.info/Treffen/koblenz- ... t-2014/979
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
Geil gemacht, gefällt mir
Die Vogelperspektive ist mit nem Quadcopter gefilmt oder?
gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
Die Vogelperspektive ist mit nem Quadcopter gefilmt oder?
gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
jap,
ist mitm Quadrocopter gefilmt. sieht man ja hier und da etwas im Bild (leider).
Nachdem Youtube das Video x-mal bearbeitet hat, ist es jetzt wieder in "voller" Qualität online
ist mitm Quadrocopter gefilmt. sieht man ja hier und da etwas im Bild (leider).
Nachdem Youtube das Video x-mal bearbeitet hat, ist es jetzt wieder in "voller" Qualität online
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
Sehr nettes Video, echt gut gemacht. Der Klang der Abgasanlage in Verbindung mit der dezenten Musik gefällt mir.
Das beste ist aber auch wirklich, wie das gute Stück sprotzelt und "arbeitet"
Das beste ist aber auch wirklich, wie das gute Stück sprotzelt und "arbeitet"
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
Haste schonmal drüber nachgedacht die wackeligen Führungsbolzen der Bremse vorne/hinten rauszuschmeißen?
Kleine Investition, große Wirkung
VA: 1x http://www.ebay.de/itm/Fuhrungshulsen-F ... 0868610681
HA: 1x http://www.ebay.de/itm/TRW-Fuhrungshuls ... 1100460737
Gerade fürn Ring ist das neben den Belüftungselementen auf den Querlenkern eigentlich Pflicht, damit die Beläge ne Weile halten
Kleine Investition, große Wirkung
VA: 1x http://www.ebay.de/itm/Fuhrungshulsen-F ... 0868610681
HA: 1x http://www.ebay.de/itm/TRW-Fuhrungshuls ... 1100460737
Gerade fürn Ring ist das neben den Belüftungselementen auf den Querlenkern eigentlich Pflicht, damit die Beläge ne Weile halten
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
Ganz ehrlich, ich habs bei mir montiert aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendwas bringen soll.Gerade fürn Ring ist das neben den Belüftungselementen auf den Querlenkern eigentlich Pflicht, damit die Beläge ne Weile halten
Bei tiefergelegten Fahrzeugen seht die Luftführung eh sehr tief im Radhaus und selbst wenn da Luft ran kommt, drückts die nur von hinten auf das Abschirmblech.
Falls sich das jetzt anhört als würd ich Belüftung sinnlos finden, muss ich sagen, das dem nicht so ist. Ich denke einfach nur, dass man sich da selbst was bauen muss.
Wird sich vermutlich auch lohnen, denn die Belüftung macht bei einer Bremse schon sehr viel aus.
LG
Dennis
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
kriegt man die Führungsbolzen schnell raus bzw ist das Tauschen schnell gemacht?
Hab von der Luftführung aufm Querlenker noch nie was gehört/gesehn.
bremsbelüftung durch die Nebler fällt beim gti ja leider auf beiden Seiten flach :/
@Hoffes:
Danke Danke
Hab von der Luftführung aufm Querlenker noch nie was gehört/gesehn.
bremsbelüftung durch die Nebler fällt beim gti ja leider auf beiden Seiten flach :/
@Hoffes:
Danke Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
Sattel abschrauben, Bolzen raus, Dichtungen tauschen und dann die Bolzen (2 davon neu) mit neuen Dichtungen und Fett wieder reinstecken.
Das ist echt keine große Sache, der Unterschied ist aber sofort spürbar
Die Belüftungselemente (Fahrwerkstechnikfred -> 4.5.) bringen auf jeden Fall was, selber mit nem Kumpel auf der Nordschleife getestet und der fährt sein B14 ganz unten! Je nach Bremsanlage ist die Wirkung mehr oder weniger stark, aber für 13€ gibts nix besseres um die Standfestigkeit zu erhöhen.
Das ist echt keine große Sache, der Unterschied ist aber sofort spürbar
Die Belüftungselemente (Fahrwerkstechnikfred -> 4.5.) bringen auf jeden Fall was, selber mit nem Kumpel auf der Nordschleife getestet und der fährt sein B14 ganz unten! Je nach Bremsanlage ist die Wirkung mehr oder weniger stark, aber für 13€ gibts nix besseres um die Standfestigkeit zu erhöhen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
Du kannst dich auch gerne persönlich bedanken@Hoffes:
Danke Danke
http://www.polo9n.info/Treffen/koblenz- ... t-2014/979
rheinland-pfalz-saarland/koblenz-vol-ix ... 62676.html
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
- Beiträge: 768
- Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
- Alter: 33
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
Hammermäßiges Video! Echt absolut top! Und netter Sound
Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk
Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Re: Jay's Kackfass *Soundvideo (Seite 19)*
DankeHammermäßiges Video! Echt absolut top! Und netter Sound
Ja, Sound tut es erstmal. Aber ich denke 3" bis hinten durch, wird trotzdem noch kommen. Der blöde Kammersystem-Esd soll auch weg, damit die Flammen nen leichteren Weg nach draußen haben
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste