Juless Polo umbau auf 1.8T. let's start :)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Juless
Juless Polo umbau auf 1.8T. let's start :)

Ungelesener Beitragvon Juless » 10. Sep 2012, 01:20

Also ich stelle mich dann hier mal vor, bin schon länger hier aber habe mich noch nie wirklich vorgestellt, ich bin 21 Informatik Student und extrem Auto Motor und Sport fanatisch , meinen polo habe ich bekommen im Jahr 2010 wie es dazu karm ist Schnell erklärt, einen Samstag nachts habe ich das Auto "saxo" einem freund ausgeliehen, Zack hat er ihn zerlegt mit mir drin, wirklich nicht schon, der saxo wahr Totalschaden 3 mal überschlagen. Man kann sich ja vorstellen was von nem saxo danach noch übrig bleibt

Gut so viel da zu, er hatt mir dann 2010 das gelt vom saxo gegeben ich habe was drauf gezahlt und mir den polo 9n gekauft, zum polo kann ich sagen 1.4 16v 100ps der polo GT(leider ohne I), aber das I kommt noch, so nun hatte ich den polo und nun fing das umbauen an, Felgen, Sound etz, da zu kommen auch noch Bilder, nach 1 Jahr ohne irgend was zu verändern fing ich dann an den Innenraum zu verändern, Kofferraum Umbau, neues Radio, Fahrwerk musste auch tiefer :) h&r musste sein, dann habe ich 2011 einen Golf GTI IV gekauft mich aber leider im Jahr vergriffen, wollte eigentlich den Umbau des Motors vornehmen aber mich leider nich gut informiert und auch erst nach dem kauf mit leuten aus dem forum unterhalten, habe dann rausgefunden das der AGU nicht bei mir rein passt, nich wegen Platz sondern, Elektrik ist eine andere:( genial gelt zum Fenster rausgeschmissen, naja habe das Auto dann auf dem Hof auseinander gebaut und alle teile mehr oder weniger verkauft, und wider gelt reinbekommen, und den Motor für den Kauf Preis des Golfs verkauft habe, also eigentlich schwein gehabt, seit dem suche ich jetzt wider einen Motor um den Umbau zu machen.

Nun wahr ich extrem frustriert und immer noch bei den 100ps nun ja, Dan habe ich mir gesagt, optischer GTI muss her und fing an mich hier durch zu lesen, und fing an teile zu bestellen, da ich dann eine Freundschaft mit meiner Werkstatt schloss, und der Mechaniker echt nen guter Kollege geworden ist habe ich die teile auch nicht so teuer erstattet, ab zum Lackierer und dann 3 Wochen später kam der Umbau, geniale Sache ein komplettes schrauber Wochenende mit Grillen, bier etc da mir der Kollege geholfen hatte ging es auch recht schnell, nun wahr der GTI von vorne fertig nun fehlte hinten :), das heißt es fehlte noch ESD, Lampen, etz und ja, auch das kam, im Netz gesucht und da hatte nen Kerl nen GTI unfall Wagen angeboten, ich dachte schon juhu Motor original etz aber nein leider nur innen leben, sitze Auspuff, Fahrwerk, Lampen, aber leider kein Motor naja da aber die schönen original sitze dabei waren und der Auspuff, Kat, Stoßdämpfer, habe ich es dann doch noch gekauft, nach einer Woche wahr Weihnachten im Sommer, 8 Kisten voller Auto teile und am Schluss hatte der Kerl sogar noch mehr geschickt als versprochen, genial also, nun leider wahr der Fahrersitz nich ganz in Ordnung, Airbag explodiert, naja ab zum Sattler mit dem Bezug, wieder Zuhause setzte ich mich an das Airbag Problem, wahr aber am Schluss auch kein Problem, die alten sitze auseinander gebaut, und Airbag raus, umgebaut und fertig, Sitz Bezug wieder drauf und siehe da neue sitze, wider mal am Wochenende Umbauten gemacht, so sind die Wochenenden einfach am besten wenn man(n) eh nix vor hatt, so nun war die sitze drinnen nun hatte ich nach 6 Kisten voller Auto teile, und dazu komme ich dann die tage, große Umbauten gemacht, werde morgen auch noch nen par Bilder hochladen vom polo vorher und nachher.

Umbau ausen.

Front ab
Bild

Bild

Die erste Anprobe.
Bild

Im hinter Grund sied man den zerlegten 1.8t AGU :)

Und fertig, Abend Bild im Hafen von la Palma :)
Bild

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild

Gruß Jules

Umbauten

[X] 9n zu 9n3 GTI
[X] Ambiente Beleuchtung
[X] Fußraum Beleuchtung
[X] Bremsen GTI Golf 4 Hinten
[X] Felgen Kosei h1 17"
[X] Armlehne
[Angefangen] umbau Motor
[] umbau Handschuhfach
[X] umbau Kofferraum
[X] umbau Dachhimmel
[] Bremsen 288 GTI vorne
[X] H&R federn
[] Sport Fahrwerk
[X] Mittelkonsole neu gespritzt
[X] ESD GTI
[X] Sitze GTI
[X] Ansaug kit
[X] Heckleuchten
[X] ZV lux Pro
[] Nebellichter
[] Lenkrad
[X] Schaltknauf GTI
[X] Blinker spiegel Polo 9N3
[] heck kanten Spoiler
[X] Bluetooth für handy
[] MFA
-----------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Juless am 10. Feb 2013, 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hummel

Re: Jules Polo 1.4 GTI

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Sep 2012, 12:14

Hi Jules,

endlich hast du deinen eigenen Polothread eröffnet :top:
Freu mich schon auf weitere Bilder, so wie deine weiteren Umbauten.

LG aus Germany..
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
Juless
Re: Jules Polo 1.4 GTI

Ungelesener Beitragvon Juless » 10. Sep 2012, 14:09

Hi Jules,

endlich hast du deinen eigenen Polothread eröffnet :top:
Freu mich schon auf weitere Bilder, so wie deine weiteren Umbauten.

LG aus Germany..
Danke danke, weitere Bilder kommen gleich, und mal gucken was die Leute so sagen.

Gruß aus la palma

Themenersteller
Juless
Re: Jules Polo 1.4 GTI Ambiente und 12V stecker

Ungelesener Beitragvon Juless » 10. Sep 2012, 21:35

einbau der ambiente beleuchtung und des 12V Steckers im Kofferraum, ich lass einfach mal die bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

leider ahbe ich immoment kein bild wo es alles wider eingabeut ist, kommt aber noch, der stecker ist übrigens aus dem Golf GTI den ich damals gekauft hatte, diesen sommer auch öfters benutz für den strand kühl schrank, 1A.

Themenersteller
Juless
Re: Jules Polo 1.4 GTI Bremsen vom Golf 4 GTI

Ungelesener Beitragvon Juless » 10. Sep 2012, 21:48

Da habe ich die bremsen vom Golf 4 GTI an den polo gebaut, passt einband frei :)

Bild

Bild

Der Schutsfänger must leicht mit dem dremel angepast werden.
Bild

Bild

Bild

0 km gefahren
Bild

50 km später
Bild

die bremsen sind immer noch brauf und im rop tustand, haben sie mehrmals überprüft und bekommen jetzt freitag neue backen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!