Polo61´s Polo 1.9 TDI

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 14. Okt 2012, 14:50

hallo Leute :D

Soo nun bin ich seit 6 Monaten hier im Forum und die ersten 10.000 KM habe ich mit meinem Polo auch schon runter!

Leider bin ich nicht sehr aktiv im Posten aber sehr Aktiv im Durchlesen! :hurra2:
Konnte einiges hier erfahren echt super.

Nun in den 6 Monaten hat sich auch was an meinem Polo getan!

Fange ich mal an mit der MAL von Tron was Perfekt zu meiner Innenaustattung passt :)
IMG_0483.jpg
LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane.
IMG_0029.jpg
GTI Grill und GTI Scheinwerfer und Chrom Folie entfernt
IMG_1316d.jpg
so ist jetzt der Aktuelle stand!:)

Geplant habe ich noch:

-H&R 35mm Federn

-GTI Seitenschweller

-Bremsättel Lackieren RS Blau oder GTI Rot mit Anpassung der Farbe am Grill

-Chrom Spiegelkappen entfernen

-17" Felgen aber weiß noch nicht welche im mom denke ich an die Borbet CW2

-Evt. GTI Endrohre oder Dieseloptik Chrom Blenden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tomstyle
Beiträge: 464
Registriert: 1. Feb 2010, 21:31
Wohnort: berlin
Alter: 24

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Tomstyle » 14. Okt 2012, 16:58

schöner Innenraum und gti Optik geht immer...weiter so und immer aktiv mit Posten


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 7. Mär 2013, 19:58

So da der Sommer fast vor der Tür steht habe ich nun heute meine Reifen bekommen und gleich aufgezogen.

Da ich mich mit den Borbet CW2 nicht anfreunden konnte, habe ich mich für die Exor mit 205 40 17 Goodyear Eagle F1 Reifen entschieden :)

Foto 3.jpg
Foto 4.jpg
Foto 5 (1).jpg

leider ist beim aufziehen aufgefallen das eine Felge einen Schlag hat :motz:

muss jetzt morgen erstmal zum felgen doc und hoffe das der das hinkriegt bevor ich die felgen montiere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


TK_92
Beiträge: 26
Registriert: 20. Aug 2010, 21:00

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon TK_92 » 7. Mär 2013, 20:51

Gefällt mir! :top:


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 7. Mär 2013, 21:13

Schön schön, aber auf die Exor hätte ich keinen 205er gezogen.
Mit dem Höhenschlag ist ärgerlich, hatte ich auch schon mal.
Da konnt man aber nichts mehr machen (aus wirtschaftlicher hinsicht)
Ansonsten würd ich das mit den Federn nochmal überdenken, aber da gibts ja hier genug Lesestoff zu.


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 7. Mär 2013, 21:19

Warum würdest du denn keine 205 er aufziehen ?
35mm weil ich leider nicht tiefer gehen kann wegen der Parkmöglichkeiten in meiner Umgebung :)
Ich habe mal im Internet umgeschaut und gesehen das die Felgen mit extremen Schlägen sogar repariert werden. Meine ist eigentlich minimal deswegen habe ich noch Hoffnung. Ansonsten muss ich mich nach einer neuen Felge umschauen :(


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 7. Mär 2013, 22:21

Weil die 205/40er eh schon ziemlich wuchtige Reifen sind und auf ner schmalen Felge wie es die Exor sind (7J) ist das noch extremer da es sich kein Stück zieht oder so.
Bei weniger Reifen kommen die Felgen mehr zur Geltung. Ist aber auch alles Geschmackssache.
Da du ja wohl eh nicht tief willst brauchst du auch keinen schmalen Reifen fahren zwecks
Freigängigkeit. Da füllt das vielleicht sogar besser die Radkästen.

Federn würde ich nicht empfehlen weil wirklich sichtbar werden die angeblichen -35mm wahrscheinlich nicht. Vor allem kannst Du dann nicht vorne-hinten korrigieren.
Mit dem schwerem 1.9TDI wird er vorne vielleicht wie gewünscht runter kommen, hinten ist aber beim Polo generell immer schwierig.
Mit nem Gewindefahrwerk kann man da nachkorrigieren und wenn Du irgendwann doch tiefer willst (was trotz Parkmöglichkeiten bla bla relativ wahrscheinlich ist) immer noch.


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 7. Mär 2013, 22:38

Aber kleinere kann ich auch nicht drauf machen das die sich ziehen wegen dem Gewicht.
Da wirst du ja wohl wiederum recht haben. Über die Tiefe im Heck mache ich mir auch Gedanken wobei ich noch beim Tüv fragen will ob es nicht möglich wäre die h&r GTI Federn einzubauen da die ja im Endeffekt die selbe achelst haben nur hinten weiter tiefer kommt.


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 25. Apr 2013, 15:45

Felgen sind endlich drauf :)
Brauche nur noch ein Gutachten zum eintragen:( Ich danke Michael das der sich die Mühe am Wochenende macht und es für mich raussucht :)))
Ansonsten wenn jemand noch was da hat immer her damit :D

Neulich habe ich mich auch dazu entschieden ein Gewindefahrwerk einzubauen.
Bin nun auf der suche:)
GTD Emblem wurde nun auch angebaut kommt aber sehr wahrscheinlich wieder ab bin mir noch nicht so sicher!

hier nun mal ein paar Fotos nach dem waschen :D
Foto 1s.jpg
hier von der Seite mit der ganz normalen Sportline tieferlegung
Foto 2c.jpg
Foto 3c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bombaa_92
Beiträge: 66
Registriert: 9. Sep 2011, 12:09
Wohnort: Mühlheim
Alter: 31

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Bombaa_92 » 25. Apr 2013, 15:54

Fahre auch 7Jx17 auf dem 1,9TDI mit 101PS und habe 195/40 R17 Reifen drauf. TÃœV war gar kein Problem. Habe die Dunlop SP SportMaxx drauf, die passen von der Traglast ohne Probleme.
Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz! :P

"LOW IS A LIFESTYLE" :top:


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 25. Apr 2013, 15:59

Super Polo !! :D nur der Duftbaum ... xD!! :P
TDI


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 25. Apr 2013, 16:03

haha der musste da rein :( ist ein ex Raucher Fahrzeug :( und wenn es warm ist dann richt man das leider ganz leicht.
Muss das auto mal für paar tage beim Aufbereiter abgeben dann gibt es da ein verfahren was aber 2 tage ca dauert:)

@Bombaa_92 toll :D jezt hab ich mir die 205er gekauft :( 195 wäre mir auch lieber gewesen wobei ich aber sagen muss das die F1 die ich drauf habe echt super sind :)


Bombaa_92
Beiträge: 66
Registriert: 9. Sep 2011, 12:09
Wohnort: Mühlheim
Alter: 31

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Bombaa_92 » 25. Apr 2013, 16:16

Dann hol dir die 195er wenn die 205er runter radiert sind ;) :top:
Die Dunlop sind auch echt Super auch bei nass bzw. extrem nass :P
Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz! :P

"LOW IS A LIFESTYLE" :top:


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 25. Apr 2013, 17:14

haha der musste da rein :( ist ein ex Raucher Fahrzeug :( und wenn es warm ist dann richt man das leider ganz leicht.
Muss das auto mal für paar tage beim Aufbereiter abgeben dann gibt es da ein verfahren was aber 2 tage ca dauert:)

@Bombaa_92 toll :D jezt hab ich mir die 205er gekauft :( 195 wäre mir auch lieber gewesen wobei ich aber sagen muss das die F1 die ich drauf habe echt super sind :)

Jo bin froh das meiner ein Nichtraucherfahrzeug ist ;-)

Aber so ein Verfahren kostet doch sicher ne Stange Geld :flop: ...dann lieber so einen "Baum" ;)
TDI


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 25. Apr 2013, 18:21

haha ja so siehts aus ich würde es auch lieber wo anders hinhängen aber finde keine passende stelle wo es nicht an eine Verkleidung kommt außer am spiegel -.- :D

@Bombaa_92 gut zu wissen ich war auch auf der suche nach reifen die bei nässe sehr gut sein sollen. Dann werden die Nächsten die Dunlop sein :)) danke :)


Bombaa_92
Beiträge: 66
Registriert: 9. Sep 2011, 12:09
Wohnort: Mühlheim
Alter: 31

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Bombaa_92 » 26. Apr 2013, 09:23

Ja dann sind das die richtigen Reifen. Hatte bis jetzt nie das Gefühl das ich bei Regen langsamer machen musste oder Performance einbußen hatte. :top:
Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz! :P

"LOW IS A LIFESTYLE" :top:


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 27. Apr 2013, 22:34

Ich habe mal heute etwas zeit gehabt und habe mal mit Plasti Dip gearbeitet :)

war jetzt das erstmal und ich bin mit dem Ergebnis echt zu frieden fragt sich jetzt nur noch wie lange das wohl halten wird? Mal abwarten:)

Wenn es nach nach einem Monat genau so noch aussieht wird das Heckemblem sehr wahrscheinlich auch noch mit der Sprühfolie lackiert:)
image_1367090148813379.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Slang89
Beiträge: 65
Registriert: 24. Feb 2013, 20:24
Alter: 34

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Slang89 » 28. Apr 2013, 09:33

also ich hab damit mal meine alten 16" alus lackiert.
war aber die folie von foliatec ist aber das gleiche...
hat wirklich super gehalten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 28. Apr 2013, 09:47

mein Bruder hat seine bbs ch auch damit lackiert und ist auch sehr zufrieden damit:)
mich interessiert nun aber wie das aussieht mit den Glanz Farben?
Sieht es wellig aus oder Glatt?


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo61´s Polo 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Apr 2013, 10:39

Herzlich Willkommen hier. Hast eine sehr schöne Basis, vor allem das Ledergestühl kann was :top:

Hast du dich schon für ein Fahrwerk entschieden?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste