Rufus Polo =)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 32

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Heynes » 31. Aug 2015, 20:00

Sieht schick aus. :top:

Bin kein Fan von emblemlosen Grills, aber das ist Geschmackssache! :top:

Den Stress für den Sturz bei den Felgen würd ich mir nicht antun. :oh:
Was hast du denn für Reifen drauf?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2050
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 31. Aug 2015, 21:30

2,5° Sturz an der VA ist quasi genau wie vorhergesagt, sehr geil :top:
Für gutes Handling dürften es hinten eben nur 1,8-2,0° statt 3,33° sein.

Was hast du an Nachlaufwinkel an der VA rausbekommen?

Reifendruck? So um die 2,3-2,4bar VA und 2,0-2,1bar HA kalt dürfte in etwa passen. Hängt auch etwas vom Reifen ab. Zu viel Druck hinten ist eben bei Nässe kritisch (Lift-Off-Oversteer), also Vorsicht ;)

Und: Danke für die Blumen :)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


KeymasteR

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 31. Aug 2015, 22:42

Steht sauber da das Teil :top: :)
Will für 2016 auch etwas Sturz in Angriff nehmen,
allerdings gehts mir da weniger um Fahrverhalten oder ähnliches :lol:


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 53

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 1. Sep 2015, 19:33

Sieht schick aus. :top:

Bin kein Fan von emblemlosen Grills, aber das ist Geschmackssache! :top:

Den Stress für den Sturz bei den Felgen würd ich mir nicht antun. :oh:
Was hast du denn für Reifen drauf?
Eigentlich wollte ich mir schon im letzten Winter nen Grill selber basteln, komme aber irgendwie nicht dazu, der wäre dann auch wieder mit Emblem :top:

Reifen sind welche von Falken in 215/35 drauf wenn ich mich richtig erinnere. Habe jetzt aber noch neue Felgen + Reifen liegen. :)
2,5° Sturz an der VA ist quasi genau wie vorhergesagt, sehr geil :top:
Für gutes Handling dürften es hinten eben nur 1,8-2,0° statt 3,33° sein.

Was hast du an Nachlaufwinkel an der VA rausbekommen?

Reifendruck? So um die 2,3-2,4bar VA und 2,0-2,1bar HA kalt dürfte in etwa passen. Hängt auch etwas vom Reifen ab. Zu viel Druck hinten ist eben bei Nässe kritisch (Lift-Off-Oversteer), also Vorsicht ;)

Und: Danke für die Blumen :)
Wegen dem Nachlaufwinkel muss ich dich leider enttäuschen, die Werte sind auf dem Messprotokoll leider nicht aufgeführt :hmhm:

Dafür sieht es hinten jetzt schön fies aus und Kurvenverhalten im Vergleich zu vorher sind Welten dazwischen. Macht schon unglaublich viel Spaß :twisted:
Steht sauber da das Teil :top: :)
Will für 2016 auch etwas Sturz in Angriff nehmen,
allerdings gehts mir da weniger um Fahrverhalten oder ähnliches :lol:
Ich kann es nur empfehlen :top:


Edit:
Mir fällt grade auch noch ein, dass jetzt alle Schalter auf weiß umgelötet wurden :)
Bei Gelegenheit kann ich davon noch ein Bild raus suchen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Al3x1988
Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2022, 18:01

Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Al3x1988 » 7. Dez 2022, 15:59

noch aktiv? Wenn ja schreib mir bitte einmal

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste