Rufus Polo =)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 28. Okt 2012, 12:50

Ja hat schon ein paar mal gefroren hier :motz:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Okt 2012, 16:13

Bei mir schneits auch... aber als Student bin ich ja nicht auf mein Auto angewiesen, daher lasse ich mir da Zeit und radiere die Sommerreifen runter :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 11. Nov 2012, 13:21

So, mal wieder ein mini Update.
Habe gestern Nachmittag mal meine Koppelstangen gewechselt, bei den alten waren die Gummis der Kugelgelenke Komplet aufgrissen! :hä:

Jetzt habe ich verstärkte von Mapco drin. Sahen von der Qualität auch sehr gut aus und hoffe jetzt einfach dass diese länger halten :)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 4. Dez 2012, 19:53

Soooo, eine weitere Sache kommt wohl die Tage in mein Auto, mehr oder weniger Zufällig :meschugge:

Ich hatte irgendwie Langeweile und bin dann nach langem mal wieder auf die Domstrebe von Seat gestoßen, da ich dazu keine Aktuellen Preise im Netz finden konnte und vor Ewigkeiten mal gelesen hatte, dass man die nicht mehr bestellen kann, habe ich einem Freund geschrieben der im Autohaus arbeitet, dass er mal nach der Domstrebe schauen soll....
Anstatt mir aber zu sagen was der Preis ist und ob die wieder zu bestellen ist, hat er mir die einfach bestellt :keule:

Theoretisch müsste ich die zwar nicht nehmen, aber da er ja einen ganz netten Rabatt auf solche Teile bekommt als Mitarbeiter habe ich mir gedacht: Scheiß drauf, ist ja mal nen ganz nettes Teil :top:

Bevor nun aber jemand rum meckert dass die eh nichts bringt :arrow: :ignore:
Optisch wird die schon was her machen :D
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 4. Dez 2012, 21:07

Wieso sollte die nichts bringen :???: So steif ist die Karosserie vom Polo nun auch wieder nicht :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 4. Dez 2012, 22:47

Nunjaaaa, bei 90% der Threads über die Domstrebe heißt es am Ende dass das Ding beim Polo nichts bringt :haha:

Aber wie auch immer, ich freue mich auf mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk :fuck:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 5. Dez 2012, 12:19

... ich freue mich auf mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk :fuck:
Ich habe mich auch schon reichlich mit Teilen für den Polo beschenkt :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 9. Dez 2012, 20:56

Irgend jemand muss uns schließlich beschenken. Und wenn es sonst niemand macht müssen wir es halt selbst machen :fuck:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 14. Dez 2012, 17:00

Soooo die Domstrebe von Seat ist inzwischen auch angekommen, wartet aber noch auf den Einbau....
Muss ich mal gucken wann ich die Zeit für den Einbau finde, ist ja ständig dunkel draußen :motz:

Außerdem hat mein Polomobil noch eine neue (und stärkere) Batterie bekommen :top:
Die alte war leider hinüber und ohne Starthilfekabel habe ich mich gar nicht mehr weg getraut :motz:
Zur neuen Batterie:
TN: 000 915 105 EB
12V 59Ah 320 A DIN (falls damit einer was anfangen kann :fuck: )

Auf Deutsch übersetzt bedeutet das, dass die neue Batterie 59Ah hat und die alte nur 44Ah hatte, also knappe 20% mehr Power :anbeten:
In meinen Batteriehalter hat die auch ohne Probleme gepasst, falls sonst noch jemand eine neue und bessere Batterie (wegen eventuell verbauter Anlage) braucht. :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 14. Dez 2012, 20:39

... falls sonst noch jemand eine neue und bessere Batterie (wegen eventuell verbauter Anlage) braucht. :top:
Das hilft einem bei ner größeren Anlage auch nicht :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 16. Dez 2012, 14:44

Falls man mal aufm Parkplatz steht und ein bisschen Musik am laufen hat sollte das schon ein Vorteil sein wenn die Batterie länger hält :fuck:

Habe mir gestern zudem schon wieder was neues für mein Polomobil bestellt :lol:
Hellblaue Tönungsfolie! Die soll dann auf die Spiegelgläser, damit meine Spiegel ähnlich denen vom Skoda Oktavia RS aussehen :) Die Idee mit den Spiegelgläsern vom RS hatte ich schon vor bestimmt 3 Jahren, ist aber nie was geworden wegen denn Preisen der Originalspiegel.

Ich werde dann mal Bilder zeigen sobald die Folie angeklebt ist :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 22. Dez 2012, 14:57

So, gibt wie 'ne kleine Veränderung.
Ich habe die Displays in meinem Tacho invertiert :) Hat mit Hilfe einer Anleitung aus 'nem Skoda Forum ganz gut geklappt --> http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?p ... adID=12074

Allerdings habe ich mir nun noch mal neue Invertierungsfolie bestellt, da man einfach sieht, dass die alte nicht neu ist und leichte wellen vom abziehen hat...

Ein Foto habe ich euch aber trotzdem schon mal gemacht :top:
Tacho invertiert.jpg
Eventuell werde ich aber die LEDs hinter den Displays wieder blau machen, dann passt das besser zu den Tachonadeln und das schwarz wirkt dann noch dunkler :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 8. Jan 2013, 22:49

Sooo ein paar Bilder von den letzten Änderungen :brow_
2013-01-08 11.47.49.jpg
Endlich blaue Spiegel :anbeten:
Ich finde es sieht einfach sau geil aus und macht jedes mal Spaß wenn man nach hinten schaut :top:
2012-12-25 13.02.47.jpg
Die Seat Domstrebe hat inzwischen auch seinen Platz in meinem Auto gefunden.
Ich bin sogar wirklich der Meinung, dass die Lenkung direkter ist... Kann aber auch nur Einbildung sein. :oops:
2013-01-02 13.53.16.jpg
Und meine Rückleuchten haben auch noch ein kleines Update bekommen :flirten:

Und jaaa ich weiß mein Polo könnte mal wieder eine Wäsche vertragen, aber bei dem Wetter da draußen macht es irgendwie wenig sinn :hmhm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 8. Jan 2013, 22:55

Und jaaa ich weiß mein Polo könnte mal wieder eine Wäsche vertragen, aber bei dem Wetter da draußen macht es irgendwie wenig sinn :hmhm:
Und genau das ist die falsche Einstellung.. gerade bei dem Schietwetter mit viel Wasser und Salz ist die Wagenwäsche wichtig. Auch wenn es nicht lange dauert bis der Karren wieder dreckig ist. Ich weiß, wie "weh" das tut :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 8. Jan 2013, 23:41

Und jaaa ich weiß mein Polo könnte mal wieder eine Wäsche vertragen, aber bei dem Wetter da draußen macht es irgendwie wenig sinn :hmhm:
Und genau das ist die falsche Einstellung.. gerade bei dem Schietwetter mit viel Wasser und Salz ist die Wagenwäsche wichtig. Auch wenn es nicht lange dauert bis der Karren wieder dreckig ist. Ich weiß, wie "weh" das tut :D
Naguuuut :oops:
dann werde ich mein bestes geben um mein Polomobil diese Woche noch mal ordentlich zu waschen. :duschen:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 9. Jan 2013, 11:39

Brav :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 21. Mär 2013, 14:53

Da der Frühling vor der Tür steht kann ich hier auch noch mal ein kleines Statement abgeben was sich in letzter Zeit getan hat...

Anfang des Jahres habe ich mit meiner Frontscheibe nen Stein eingefangen und hatte ziemlich schnell nen Riss über die gesammte Scheibe :motz:
Da die Scheiben mit Graukeil genauso teuer sind wie welche ohne habe ich also eine mit Graukeil genommen und konnte dadurch noch etwas positives daraus ziehen :haha:

Die zweite Änderung kam heute per Post. Eine neue Motorabdeckung. Da meine alte vor einiger Zeit (2 Tage nachm Servicetermin) irgendwo unten im Motorraum hing, war diese leider teilweise verkohlt und absolut hässlich.
Jetzt habe ich mir eine etwas größere Motorabdeckung bei ebay besorgt und eingebaut. Ich finde es macht schon was her :)
Wenn es dann irgendwann mal wieder wärmer wird, wird sie dann auch noch lackiert :top:
neu vs alt.PNG
Und hier ein kleines Foto im direkten vergleich (da ist die neue Abdeckung allerdings noch nicht angeschraubt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon SHT » 21. Mär 2013, 15:39

Schick :top:
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 26. Mär 2013, 15:19

So! Die Motorabdeckung wurde jetzt lackiert. Farbe ist Perlgrau Metallic (LA7U) geworden.
Wagenfarbe fand ich zu langweilig und zu hell sollte es auch nicht werden.

Ausserdem hat das Hitzeschutzblech vorne noch einen neuen Anstrich bekommen... Normaler schwarzer Thermolack ist es dabei geworden, soll ja auch halten :)

Und hier das Beweisfoto :arrow:
2013-03-26 12.08.59.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 26. Mär 2013, 15:27

Schick schick.
Lackierst du selbst oder lässte machen?

Gruß Fabian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste