Rufus Polo =)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 26. Mär 2013, 15:30

Die Motorabdeckung habe ich jetzt selber lackiert.
Bei größeren Teilen lasse ich aber sonst lieber die Profis ran :haha:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon SHT » 26. Mär 2013, 15:31

Ach der feine Herr ist unter die Lackierer gegangen ja? :D
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 26. Mär 2013, 15:39

Ach der feine Herr ist unter die Lackierer gegangen ja? :D
:fuck:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 6. Mai 2013, 19:04

Heute sind mal wieder ein paar schicke Bilder entstanden :top:
Aber schaut selbst :popcornklau:
IMG_4712_klein.JPG
IMG_4723_klein.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Tomstyle
Beiträge: 464
Registriert: 1. Feb 2010, 21:31
Wohnort: berlin
Alter: 24

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Tomstyle » 7. Mai 2014, 22:38

Ruuuuufus was gibt's neues?


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 25. Mai 2014, 15:15

Einfach mal ganz geschickt den Tommy ignoriert :haha:

Nach nem knappen Jahr ohne meinen Polo gab es jetzt erstmal Tüv und eine Grundreinigung stand auch an (meine Mutter der ich mein Auto geliehen hatte für die Zeit hat es leider nicht so mit Autopflege =/).

Ein kleines Tiefenupdate kam auch noch hinzu und auf die VW Embleme in den Felgen kam noch ein wenig Folie :top:

Und ein Stellmotor bei dem Beifahrerscheinwerfer war kaputt, habe mir dann direkt nen neuen eingebaut den ich von Daniel (Blackmagic-sc) bekommen habe :top:

Anschließend habe ich spontan ein paar Bilder gemacht:
IMG_1718-2.JPG
IMG_1702-2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 26. Mai 2014, 11:09

hmmm... irgendwoher kenn ich den wagen...... :hä:

wie hastn das mit dem Tiefenupdate gemacht? Überlege schon die ganze zeit, wie ich den von jessi noch weiter runterkriege.... :???:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


pgpologti
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Spielberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon pgpologti » 26. Mai 2014, 13:14

gib mir deine exor rufus :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 26. Mai 2014, 13:42

hmmm... irgendwoher kenn ich den wagen...... :hä:

wie hastn das mit dem Tiefenupdate gemacht? Überlege schon die ganze zeit, wie ich den von jessi noch weiter runterkriege.... :???:
Schwer zu sagen, vielleicht hast du mich ja schon mal irgendwo gesehen :bunny: :haha:

Tiefer nur durchs Gewinde runter drehen, aber grade du solltest es jawohl wissen :fuck:
gib mir deine exor rufus :D
Gegen Anthrazit gepulverte exor würde ich tauschen :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Scofield » 26. Mai 2014, 14:41

Schon krass, wie anders die Cup-Front wirkt, wenn das Kennzeichen weiter unten ist. Gefällt aber :top:

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 26. Mai 2014, 16:59

:haha: :lol:
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 12. Jun 2014, 15:28

Kleine Neuigkeiten gibt es :top:
Ich habe eine LED Fußraumbeleuchtung verbaut, die wie bei den neuen Modellen bzw. Audi funktioniert. Soll heißen sobald die Tür geöffnet ist leuchten die LEDs mit voller Helligkeit und bei eingeschalteten Licht leuchten sie mit der hälfte der Helligkeit. Das ganze wird über einen kleinen Mikrocontroller gesteuert.
Die Platine dazu habe ich mit Hilfe von Daniel (Blackmagic-sc) entwickelt, bei Interesse solch einer Platine könnt ihr uns gerne anschreiben ;)

Auf dem Foto seht ihr ein Bild meiner "Testplatine" :)
Platine Fußraumbeleuchtung.jpg
Achja und mein Kennzeichen habe ich gestern im Parkhaus verloren, also muss ich mir über die Art der Befestigung noch mal Gedanken machen, ich denke ich werde mir einfach nen paar Saugnäpfe besorgen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 13. Jun 2014, 12:20

Das schöne ist, man hat bei dieser 2-stufigen-Fussraumbeleuchtung quasi bei geöffneter Tür eine Art Einstiegsbeleuchtung, welche synchron zu der Innenleuchte funktioniert (also inkl dem gedimmten abschalten) und dann während der fahrt bei eingeschaltetem Standlicht eine abgedimmte Fussraumbeleuchtung.

Wir fahren den Prototypen seit 1 Jahr spazieren und möchten den nicht mehr missen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 8. Sep 2014, 16:34

Hier gibt es auch mal ein kleines update :)

In den letzten Wochen wurden erstmal ein paar allgemeine Erneuerungen durchgeführt, dazu gehören neue Bremsen vorne und hinten mit Ceramic Belägen von ATE und jetzt am Wochenende gab es erstmal nen Service.

Zu den neuen dingen seit meinem letzten Post.
Die GTI Schweller sind jetzt nicht mehr verbaut, dafür kamen aber die Votex Schweller dran. Dadurch wirkt die Fahrzeughöhe der Front auch endlich stimmiger zu den Seiten :) Bilder werde ich bei Gelegenheit nach reichen :top:
Aufs Dach kam ausserdem noch nen stopfen vom Passat da ich eh keine Antenne mehr aufm Dach habe ;)

Zwei Bilder habe ich auch noch für euch, einmal nen Bild vom Balkon aus geschossen auf dem man die Folie ganz gut sehen kann und ein kleiner Höhenvergleich zu einem "normalem" Polo :hehe:
IMAG1021b.jpg
IMAG1017b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


KeymasteR

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 9. Sep 2014, 00:14

Sieht klasse aus!
Wie mich diese Felgen einfach immer und immer wieder angrinsen, muss mir wohl doch irgendwann mal zulegen :lol:


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 9. Sep 2014, 10:24

Sieht klasse aus!
Wie mich diese Felgen einfach immer und immer wieder angrinsen, muss mir wohl doch irgendwann mal zulegen :lol:
Ich liebe die Felgen auch, nur die et ist irgendwie scheiße... Muss mir unbedingt noch mal Spurplatten holen, hatte zwar kurzzeitig welche drauf, mit denen hatte ich dann aber ein starkes zittern im Lenkrad.

Habe gestern auch noch mal schnell meine neue Kamera ausprobiert und gleich nen Beweisbild mit den Votex Schwellen gemacht :top:
IMG_0042_c.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 9. Sep 2014, 23:38

Sieht sehr gut aus, gefällt mir. Die Votex Schweller passen auch gut zur Cup-Front :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 10. Sep 2014, 00:11

Sieht sehr gut aus, gefällt mir. Die Votex Schweller passen auch gut zur Cup-Front :top:
Danke danke,
finde auch dass die Votex Schweller gut dazu passen. Bei den GTI Schwellern war ja leider immer nen leichter Höhenunterschied. :|
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 10. Sep 2014, 08:58

Huhu,
Schick Rufus, bin gespannt wie es Live aussieht. :wow:
Wegen der Platine komme ich noch mal auf dich zu. ;)
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 31. Aug 2015, 17:42

Nach langem schweigen gibt es bei mir nun auch ein paar Neuigkeiten :)

Ich habe meinen Urlaub genutzt um ein wenig zu schrauben und irgendwie habe ich dann auch noch ein neues Auto gekauft :meschugge:

Zum neuen Auto: Es handelt sich um ein Golf III Cabrio Colour Concept in Grün :) Das Fahrzeug habe ich zu einem super Preis bekommen, wodurch das kaputte Verdeck und die vielen Kleinigkeiten für mich nicht schlimm waren.
Bildschirmfoto 2015-08-31 um 17.16.38.png
Zu den Kleinigkeiten gehören unter anderen alle Schalter, die umgelötet wurden und durch pfusch zum Teil auch nicht mehr funktioniert haben oder dass die Endstufe lose im Kofferraum rum flog und die Kabel wild durch den Innenraum gezogen waren.
Das Vorher angesprochene Verdeck natürlich auch sofort erneuert und steht jetzt wieder ganz gut da :brow_

Und jetzt zum Polo :D
Der kleine hat ein paar neue Querlenker vom Polo 6r bekommen. Diese sind ein wenig länger als die vom 9n3 (letzten Baureihen). Zusätzlich gab es dann noch PU-Buchsen.
Der Grund weshalb das ganze gemacht wurde, ist dass die Spur dadurch etwas breiter wird und sich der Sturz erhöht. Dadurch wird das Kurvenverhalten besser, ohne passenden Motor kann man schließlich nur dort etwas Zeit raus holen um schnell zu sein :fuck:

Die Querlenker und wie die Räder vorne nun stehen seht ihr den folgenden Bildern, wobei es dort extremer aussieht als es wirklich ist. :hä:
Bildschirmfoto 2015-08-31 um 17.25.10.png
Bildschirmfoto 2015-08-31 um 17.23.49.png


Ausserdem wurde der Sturz am Heck auch noch etwas erhöht, damit es passend aussieht.
Durch die Änderungen habe ich den Wagen natürlich auch noch zum Spur einstellen gebracht wo folgende Werte für den Sturz raus kamen:
Vorne: -2°30'
Hinten: -3°20'

Zum Thema Vorderachse und PU-Buchsen danke ich in diesem Zuge dann auch noch mal dem Nuerne89, der mir beim Beschaffen der Buchsen zur Seite stand und alle meine Fragen beantworten konnte :)

Und zu guter letzt noch mal ein Bild von vor dem Umbau was in Helmstedt bei einem kleineren Treffen entstanden ist :)
Bildschirmfoto 2015-08-31 um 17.39.31.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste