Rufus Polo =)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 20. Okt 2012, 16:53

Sooo, nach 3 Jahren hier im Forum schaffe ich es jetzt auch endlich mich mal offiziell vorzustellen :)

Ich bin Rufus, komme aus der nähe von Wolfsburg/Gifhorn und mache zur Zeit meinen Techniker in der Fachrichtung Elektronik.

Der Polo ist mein zweites eigenes Auto welches ich mir durch die Abwrackpremie kaufen konnte :top:
Vorher fuhr ich einen roten Golf 3 (Automatik, 75Ps) den ich mir zu meinem 18ten gekauft hatte. An dem wurde allerdings nicht sehr viel gemacht: Nur ein Emblemloser Kühlergrill und ein Bildschirm in der Mittelkonsole an den eine alte Xbox angeschlossen war.
Leider konnte ich dann auch nicht besonders viel daran machen, da ich innerhalb von 7 Tagen 2 unverschuldete Unfälle hatte:
Beim ersten Unfall ist mir der Vater einer Freundin bei ihrer Geburtstagsfeier ins stehende Auto gefahren (Wer weiß ob der betrunken war?!).
Und beim zweiten mal wurde ich als Bremshilfe beim Autokorso nach dem Spiel gegen die Türkei in der EM 2008 genutzt. Der Unfall wurde sogar gefilmt (falls ich das Video wieder finde lade ich es mal hoch).

Da der erste Unfall dann aber noch nicht von 'nem Sachverständigem begutachtet wurde habe ich einen Termin für zwei "Experten" bekommen die dann nacheinander die Unfallschäden angeschaut haben.
Fazit der beiden: Zwei absolut unterschiedliche Ansichten des Autozustandes: Der eine sagte es wäre absolut ungepflegt und der andere sagte es wäre super gepflegt. Außerdem wurden von beiden "Experten" zwei absolut unterschiedliche Profiltiefen gemessen....

Naja, am Ende war es mir auch egal, da ich für das Geld was ich bekommen habe gleich 2 gebrauchte Golf hätte kaufen können... Allerdings bin ich mit der Schrottkiste dann noch ein paar Monate herum gefahren bis dann auf einmal die Abwrackpremie ein Thema wurde....
Da bin ich dann natürlich direkt zum Autohaus und habe mir mein Polo gekauft :anbeten:

Einen schwarzen Polo 9n3 United mit recht guter Ausstattung:
Tempomat
MP3 Radio
Sitzheizung
Klima
Spiegel elektrisch
Alufelgen
usw... also alles an Komfort was mein Golf 3 vorher nicht hatte :ignore:

Die ersten Änderungen ließen dann natürlich nicht auf sich warten:
Die scheiß Autokleber vom Autohaus mussten runter und da ich dann schon dabei war kamen auch der Polo und 1.4 Schriftzug runter :top:
Als nächstes kamen GTI Scheinwerfer, Seitenschweller und Grill, wobei beim Grill die Leiste in Silber lackiert wurde :)
Anschließend sah er dann so aus:
polo-9n3-united-rufus-49209-9638.jpg
Anschließend ging es dann erstmal nur mit vielen kleinen Veränderungen weiter:
Blaue Bremssättel, LED Innenraumbeleuchtung, MTEC Glühbirnen, Bremsleuchte lasiert, GTI Lenkung und automatisch Ver-/Entriegelnde Türen.

Der nächste größere Schritt war dann den Tacho und ALLE Schalter auf blau/weiß umzulöten.
Also wurden alle Schalter ausgebaut, geöffnet und umgelötet. Der Tacho wurde dann auch in blau/weiß umgelötet und gleichzeitig die Tachonadeln von der roten Farbe befreit und mit blauem Papier hinterlegt, so dass die immer blau waren....

Kurze Zeit später habe ich mir dann ein neues Radio in der Bucht ersteigert, ein Zenec MC-292. Dadurch konnte ich dann auch wieder eine Xbox in meinem Auto verbauen, da das Radio einen Bildschirm + Anschluß besaß.

Dann war erstmal der erste Winter für mein Polo angesagt und von außen hat sich eigentlich nicht mehr viel getan bis dahin:
polo-9n3-united-rufus-49212-9638.jpg
Leider ging es dann erstmal weiter damit das mir irgendwelche Volltrottel ins Auto fahren... Und so ist mir auf einem Parkplatz ein Junger Zigeuner in die Fahrertür gefahren. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings nicht am Auto, aber glücklicherweise hat ein Freund von mir alles beobachtet und mich angerufen :fuck:
Also ließ ich anstatt nur zu lackieren gleich die Tür austauschen (Kost mich ja nichts :fuck: )

Dann habe ich mir im Winter aus Langeweile noch "kleine" Anlage ersteigert: Endstufe+Kabel und 'nen Sub (Emphaser T3)
Also ging es im Frühling auch direkt weiter mit neuen Boxen und Hochtönern vorne....

Zwischenzeitlich kamen noch Golf R Tachonadeln und Chromringe in meinen Tacho:
2012-09-11 07.16.36.jpg
Außerdem ging es auch außen wieder ein wenig weiter...
Ich habe mir vorne in der Mitte selber GTI Waben gebastelt.
Da ich inzwischen ausgelernt hatte, konnte ich mir auch endlich Felgen leisten (Exor STP <3).
Und ein Votex Heckspoiler wurde verbaut. (An dieser Stelle noch einen späten dank an TRON).

Nun sah er von außen ein Stück besser aus:
polo-9n3-united-rufus-49215-9638.jpg
Dann wurde erstmal ein wenig gespart da ich unbedingt ein neues Radio brauchte weil ich mit dem Zenec total unzufrieden war (Lange ladezeiten, eine Taste ging nur noch mit viel Gewalt, Bildschirmquali war kacke).
Also gab es gleich was wirklich ordentliches: Ein JVC KW-NT1 mit Navi (Bis heute bin ich mehr als Zufrieden mit dem Ding :anbeten: )

Außerdem ging mir die Riesige Kiste im Kofferraum auf den Sack, also fing ich an mir einen doppelten Boden zu bauen, als ich dann Holz kaufen gefahren bin mit nem Freund haben wir im Baumarkt das Laminat entdeckt.... Naja, also haben wir spontan das Zeug gekauft und dann den restlichen Samstag damit verbracht alles passend zusammen zu basteln :top:
polo-9n3-united-rufus-49213-9638.jpg
Als ich dann kurze Zeit später mit nem Kumpel zum GTI Treffen am Wörthersee fahren wollte bekam ich am Tag der abreise einen Anruf: Ich hatte eine Zusage von meinem Arbeitgeber bekommen für ein Jahr nach Portugal zu gehen!

Also hatte ich nur noch kurze Zeit eine Garage für meinen Polo zu suchen, wo dieser für das nächste ganze Jahr "wohnen" darf, da ich meinen noch gut aussehenden Neuwagen bestimmt nicht in ein Land voller Südländer mitnehmen würde (Einparken geht ja bei denen etwas anders :meschugge: )
Da ich aber schon wenige Tage vorher einen Golf 3 mit "leichten" Mängeln von einem bekannten gekauft habe, konnte ich trotzdem mit einem Fahrzeug ins Ausland gehen :top:
War dann wohl auch die beste Entscheidung meines Lebens eine Schrottkarre dort mit hin zu nehmen :haha:
Da alle anderen Deutschen die dort waren auch nur irgendwelche Schrottautos hatten und es in Portugal verboten ist privat Autos abzuschleppen, mussten wir uns eigentlich regelmäßig nach Hause schieben :meschugge:
Und sobald es in Diskos ging und mal wieder alle zu viel getrunken hatten ging die Party halt auch auf auf den Autos weiter........
247929_229613427052947_4800622_n.jpg
Am Ende habe ich aber fast alle Beulen wieder entfernen können, habe die Bremsen für den Tüv nach dem Jahr im Ausland erneuert, die Ölwanne musste zwischenzeitlich auch mal erneuert werden und die Zündspule musste auch für ne neue weichen...

Nachdem ich das Auto dann nach einem Jahr dann auch endlich mal gewaschen habe, konnte ich es tatsächlich noch für 100€ mehr verkaufen als wie ich es gekauft habe :lebehoch: (Die Arme Hausfrau :twisted: )


So die maximal Bildanzahl ist erreicht.... Es geht gleich weiter :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 20. Okt 2012, 17:29

So weiter geht's :bunny:

Während meiner Zeit in Portugal war ich natürlich auch ein paar mal zu Besuch in der Heimat...
Einmal war der Grund aber anders: Ich wollte in Urlaub gleich weiter....
Also schnappte ich meine Freundin und zwei Kumpels und es ging mal wieder zum Wörthersee :anbeten:
Dafür hatte ich mir noch auf die schnelle ein Paar LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt und verbaut...

Als wir dann am See waren, machten wir ein eigentlich ganz schickes Bild :arrow:
IMG_1396.JPG
"Eigentlich" wenn man nicht noch nen ganzen Penner im Radkasten hätte verstauen können.... :keule:
2012-03-19 18.29.24.jpg
Also musste dann nachdem ich wieder in Deutschland war etwas dagegen getan werden...
Da ich aber dann auf Vollzeit anfing Technikerschule zu machen wurde das Geld auf einmal eng und das ganze wurde komplizierter....
Da ein bekannter von mir dann aber seinen Polo verkauft hat, kam auch sein Fahrwerk wieder raus was nur einen Sommer gefahren wurde (War also eine Option). Und zusätzlich bot er mir dann noch seine Cup Front und das Heck an :top:

Da konnte ich für den mir gebotenen Preis natürlich nicht nein sagen und habe mein letztes Geld zusammengekratzt und ihm die Teile abgenommen, nur das Heck nicht (Gefällt mir einfach nicht so gut) :)

Jetzt war aber erstmal wieder Winter und so konnte ich erstmal für die Lackierung der Front sparen...
Blöderweise bin ich dann irgendwann bei ebay auf Golf R TFLs gestoßen für einen sehr guten Kurs, da musste ich mir die einfach bestellen :top:
Dann hatte ich noch ein wenig Zeit um die Stoßstange anzupassen und habe auch gleich ein "Adapterkabel" von Nebelscheinwerferkabel zu TFL gebastelt :top:

Dann wurde die Stoßstange lackiert und ein paar Wochen später konnte ich dann nicht mehr warten und habe die Stoßstange ans Auto geschraubt :anbeten:
2012-02-21 17.46.14.jpg
Naja, mit Winterstahlfelgen und Radkappen sah es natürlich noch ein wenig kacke aus...
Aber der Frühling war ja nah und so kamen dann auch irgendwann die Sommerräder wieder drauf, wobei ich das höhenproblem ja schon angesprochen habe :rolleyes:


Aber die Lösung lag ja schon zuhause bereit.... :anbeten:
Somit wurde das Fahrwerk dann auch endlich in meinem Polo eingepflanzt :top:
IMG_2174_klein.JPG
So bekam er dann auch (etwas verspätet) inklusive Fahrwerk zum ersten mal neuen Tüv :top:

Und schon stand auf einmal wieder mein Jährlicher Termin vor der Tür: Wörtherseeeeee
2012-05-19 12.54.16.jpg
Gleich geht's weiter....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 20. Okt 2012, 17:38

Und weiter geht's.....

Seit dem letzten mal Wörthersee sind dann eigentlich auch nur noch 2 weitere Dinge passiert...

Erstmal wurden meine GTI Seitenschweller lackiert (geht ja nicht wenn alles lackiert ist, das die nicht lackiert sind)
2012-06-06 16.53.06.jpg
Die zweite Änderung war etwas größer, mein Autodach wurde Foliert <3
Dazu habe ich am Pc das Jacky Muster vom GTI nachgezeichnet und die roten Linien in Blau gemacht, am Ende hatte ich eine 80mb große Bitmap Datei :meschugge:

Aber das Ergebnis finde ich mehr als gelungen :anbeten:
2012-08-16 20.17.32.jpg

Somit sind wir jetzt auch auf dem aktuellen Stand meines Fahrzeugs!
Über Meinungen und Kommentare freue ich mich natürlich und Fragen beantworte ich auch gerne :top:

Was in Zukunft ansteht werde ich euch hier natürlich dann auch gerne berichten ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 20. Okt 2012, 17:43

Finde der kleine hat sich sehr gut gemacht.Hatte die Tage geguckt was du gemacht hast,und jetzt der Thread hier :) Echt stimmig.Gefällt mir sehr gut.
Was für ein FW willst du dir denn jetzt holen?
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 20. Okt 2012, 17:45

Danke für die Blumen :)
Ich denke ich werde mir dann nen KW holen, ab Sommer geh ich wieder arbeiten, dann sollte genug Geld da sein für sowas :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 20. Okt 2012, 18:07

Ja cool :) Ist das TA Technix zu hart oder warum biste unzufrieden?
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


Gast

AW: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Okt 2012, 19:31

Hohl dir nen h&r. Hab noch eins zu verkaufen fuern guten kurs

Gesendet von meinem Galaxy S2 via Eingabe ueber den ultimativ hochwertigen Touchscreen, durch denjenigen dem dieses Telefon gehoert.


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 21. Okt 2012, 22:30

@PolskiNRW: Von der Härte ist es schon recht hart, ist aber nicht unbedingt das Problem. Es macht vorne ständig Geräusche... Die Federn drehen sich unten auf den Federaufnahmen anstatt oben mit den Wälzlagern. Habe zwar schon alles versucht um das zu beheben, aber naja :motz:

@brettspiel: Das Angebot würde ich gerne annehmen, aber da musst du mir schon ein absolut unschlagbares Angebot machen ;-) Als Schüler hat man es nicht immer so leicht mit dem Geld.... :rolleyes:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Gast

AW: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Okt 2012, 22:44

Schreib mir ne pn. Dann quatschen wir ;)

Gesendet von meinem Galaxy S2 via Eingabe ueber den ultimativ hochwertigen Touchscreen, durch denjenigen dem dieses Telefon gehoert.


Mimu911
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2012, 00:01
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Mimu911 » 21. Okt 2012, 22:55

@PolskiNRW: Von der Härte ist es schon recht hart, ist aber nicht unbedingt das Problem. Es macht vorne ständig Geräusche... Die Federn drehen sich unten auf den Federaufnahmen anstatt oben mit den Wälzlagern. Habe zwar schon alles versucht um das zu beheben, aber naja :motz:

@brettspiel: Das Angebot würde ich gerne annehmen, aber da musst du mir schon ein absolut unschlagbares Angebot machen ;-) Als Schüler hat man es nicht immer so leicht mit dem Geld.... :rolleyes:
Welche höhe hast du den Radmitte Kotflügelkante VA und HA?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 21. Okt 2012, 23:00

Ja, sieht echt schnieke aus ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 21. Okt 2012, 23:06


Welche höhe hast du den Radmitte Kotflügelkante VA und HA?
Weiß ich jetzt nicht, muss ich die Tage mal nachmessen ;-)

Ja, sieht echt schnieke aus ;)
Vielen dank :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Mimu911
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2012, 00:01
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Mimu911 » 21. Okt 2012, 23:08


Welche höhe hast du den Radmitte Kotflügelkante VA und HA?
Weiß ich jetzt nicht, muss ich die Tage mal nachmessen ;-)

Ja, sieht echt schnieke aus ;)

Vielen dank :top:


Hast du noch was anderes verbaut? Koppelstangen ,Stabi oder was bearbeitet an der VA
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 21. Okt 2012, 23:23

Koppelstangen sind etwas kürzere vom Ford Fiesta drin, außerdem sind Dom- und Wälzlager schon getauscht wurden gegen die Teile vom GTI...
Bearbeitet ist nichts von den Teilen.....

Und eventuell ist noch interessant, dass ich schon die Achse vom 6r vorne drin habe..!
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Mimu911
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2012, 00:01
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Mimu911 » 21. Okt 2012, 23:26

Koppelstangen sind etwas kürzere vom Ford Fiesta drin, außerdem sind Dom- und Wälzlager schon getauscht wurden gegen die Teile vom GTI...
Bearbeitet ist nichts von den Teilen.....

Und eventuell ist noch interessant, dass ich schon die Achse vom 6r vorne drin habe..!
Was war da noch für unterschied? Radhäuser innen noch Original?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 21. Okt 2012, 23:58

Weiß ich jetzt nicht genau was da alles anders ist bei der Achse, ist vom Aufbau auf jedenfall wieder ähnlich dem Golf 4....

An den Radhäusern hatten wir innen ein wenig was weggeschnitten, also schleifen tut da nichts :)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 26. Okt 2012, 15:09

Sooo, ich war eben mal ein wenig unterwegs und habe dabei ein ganz schickes Bild gemacht :top:
Leider nur mit dem Handy fotografiert weil ich keine Kamera hatte aber trotzdem ganz nett :)
2012-10-26 13.24.06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 27. Okt 2012, 18:06

Schick :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Rufus » 27. Okt 2012, 20:53

Dankeschöööön :D

Und jetzt sind auch meine Winterräder drauf :motz:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rufus Polo =)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Okt 2012, 12:07

Schon? :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste