Sound system aufwerten..brauch eure Denkköpfe

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Wisco

Sound system aufwerten..brauch eure Denkköpfe

Ungelesener Beitragvon Wisco » 17. Nov 2012, 00:02

Hallo polo fahrer,
ich möchte meine front tmt und ht erneuern inkl. höherwertiger frequenzweichen. Kurz gefasst es handelt sich um das Audio system R165 (2x 130W max/90W RMS) und einem schon vorhandenem Audison SRx2 verstärker (2*80W rms). Es muss möglichst vorne und versteckt sein.
deswegen hab ich mir gedacht das ich den Verstärker hinter das handschuhfach auf dem abdeckplastik(vom fußraum sichtbar) plaziere. Nun hab ich alles soweit mit alubitumen-Band vom hornbach abgeklebt, da ich nicht genau weiß wie entzündlich die weißen "Watte matten" sind. Ich brauch euere Ratschläge? Reicht das...sollt ich noch was vornehmen um brandschutz zu erhöhen. Ich möchte nicht ,dass das auto aufgrund eines heißen verstärkers oder eines funken vom verstärker feuer fängt. Ich freue mich auf eure antworten. Bilder hab ich hinzugefügt.
Ich weiß nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) nicht ob es noch sachen in der umgebung gibt, worauf man achten sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Wisco

Re: Sound system aufwerten..brauch eure Denkköpfe

Ungelesener Beitragvon Wisco » 18. Nov 2012, 15:29

Da nun keiner seinen senf abgegeben hat. hab ich jetzt beschlossen diese matte rauszureisen und alles mit bitumen band abzukleben. Gibt mri ne gewisse sicherheit. da ich nicht weiß wie empfindlich diese matten auf wärme/funken reagieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Markus_679

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 18. Nov 2012, 16:11

Ich finde deine Idee gut :-)
So hast du nämlich kurze Kabelwege.
Wo nimmst du den die Masse her?

Themenersteller
Wisco

Ungelesener Beitragvon Wisco » 18. Nov 2012, 19:23

Wo nimmst du den die Masse her?
Wenn man die kappe abmacht, dann sieht man gleich rechts zwei große schrauben.allerdings kommt man mit ner ratsche nur von unten leicht rein. die schrauben waren blank, als keine lackierung und haben große kontaktfläche mit der karosse. wenn ich mal wieder mit den lautsprechner dran bin, dann schicke ich dir das genaue bild, bis dahin musst leider nur mit diesem zufrieden geben. :|
Ich finde deine Idee gut :-)
So hast du nämlich kurze Kabelwege.
Mir war es wichtig, das der nicht sichtbar ist und der volle raum weiterhin genutzt werden kann inkl. kofferraum. so sitzt er perfekt.

Früher hatte ich alles im kofferaum inkl. bassbox. inzwischen hab ich umgedacht und möchte alles vorne haben. erstmal wegem dem klang und man braucht keine große leistung um die hintere sitzbank durchzupegeln. ;)

Themenersteller
Wisco

Ungelesener Beitragvon Wisco » 23. Nov 2012, 21:46

Hallo, die musikanlage ist soweit fertig, bis auf den chinch kabel zum radio. Ich hatte richtige schwierigkeiten gehabt, die spaltung der lautsprecherkabel vom radio zu den höchtönern und tiefmitteltöner zufinden. Es befindet sich irgednwo hinterm armaturebrett. hab mal einen TMT abgemacht. und der hochtöner spielte weiter. dann hab ich einfach ne beschiessene idee gehabt :fuck: und das problem gelöst.

So eine beschiessene audio konstruktion habe ich noch nie gesehen, außer jetzt bei vw... lautsprecher im adapter und genietet, lautsprechertrennung hinterm armaturenbrett. die wissen doch genau, das jeder musikfan die lautsprecher gleich rauskickt.

Wenn ihr dann alles gesehn habt, könnt ihr mich zusammenscheißen. :rot:

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Nov 2012, 22:28

Kommt der Subwoofer in den Beifahrerfußraum?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Themenersteller
Wisco

Ungelesener Beitragvon Wisco » 25. Nov 2012, 18:22

Irgendwann ja, aber ob da noch ein 20cm sub mit verstärker drunter passt bin ich mir unsicher. Pläne würden in diese beiden richtungen gehen.
http://www.google.de/imgres?start=152&h ... :100,i:196

oder eben diese marke eigenbau. der voteil ist, das auch die hinteren mitfahrer den subwoofer deutlich hören und man nicht laut aufdrehen muss.
http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... x=80&ty=62

PS: Bei einem der originalen frontlautsprecher ist der komplette magnet um 0,5cm abgegangen. :oh:

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Nov 2012, 19:40

Themenersteller
Wisco

Ungelesener Beitragvon Wisco » 25. Nov 2012, 23:20

Ich hab leider keine erfahrungen mit gfk oder wie das zeug heißt. Ich möchte nur einen einfachen mdf kasten wo der verstärker reinkommt und der subwoofer. also nichts kompliziertes. Es gibt im leben auch andere dinge zu erleben als nur "das auto".
Wenn nötig wird ein flat subwoofer benutzt. der soll nur das frontsystem in den tiefen frequenzen unterstützen und nicht der mittelpunkt sein.

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 26. Nov 2012, 02:00

Ich habe bei dem Thema HiFi auch nur sehr beschränkt Ahnung... und deswegen ja auch meinen HiFi-Guru Conny Wolf (der W123 ist sein Auto) :D

Vielleicht wäre ein gutes 3-Wege-System das richtige für dich. Kostet zwar einiges, aber dafür hättest du dann auch nicht das Problem "wohin mit dem Subwoofer" ;)

Themenersteller
Wisco

Ungelesener Beitragvon Wisco » 2. Dez 2012, 18:38

Muss sagen die soundqualität von audio systems ist echt klar. die hochtöner sind nicht zu dominant. allerdings kommen mir die 165er bassarm rüber, dafür das sie am versträker angeschlossen sind. auf jedenfall besser als das orignal vw Llautsprecher.

PS: meine alten vw lautsprecher

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 2. Dez 2012, 23:47

Tief-/Mitteltöner sind auch bei meinem System (Hertz HSK 165) nicht perfekt... dafür aber die Hochtöner, das war mir allerdings auch wichtiger :)

Die Eton wären dank guter Mittel-/Tieftöner wohl eher deins gewesen ;)

Themenersteller
Wisco

Ungelesener Beitragvon Wisco » 3. Dez 2012, 18:59

merk ich mir für meinen 20er woofer ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“