Psyko's Polonese

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Psyko
Beiträge: 42
Registriert: 5. Nov 2012, 08:09
Wohnort: Nähe Lübeck (OH)
Alter: 33

Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Psyko » 21. Nov 2012, 10:12

Guten Morgen Leute,

ich mache hiermit nun auch mal meinen Polo-Thread.
Auf der Arbeit ist grad nichts zu tun...

Fangen mir mal ganz vorne an. Ich heiße Marc, bin 22 Jahre und komme aus dem schönen Norden (Schleswig-Holstein). Mit Fahrzeugtuning kenn ich mich bislang nur sehr vage aus.

Meinen Führerschein habe ich erst seit 1 1/2 Jahren und bis vor 2 Wochen bin ich noch einen Peugeot 206 gefahren, der aber den Geist aufgegeben hat. Dort habe ich nicht wirklich viel gemacht, weil ich wusste das er nach 1-2 Jahren wegkommt.

Nun habe ich seit 01.11.2012 meinen Polo 9N 1.2 12V. Modell 2002
Leider kann ich gar nicht sagen welches "Serie" - Basis, Comfort oder oder oder.
Woran kann man das erkennen oder ablesen?

Bild


Ich bin froh endlich ein zuverlässiges Auto zu haben und möchte mit eurer Hilfe Veränderungen vornehmen :brow_

Ganz klar ist, dass neue Felgen rauf sollen. Das möchte ich aber erst im nächsten Frühjahr machen, da ich im Mom eh Winterstiefel drauf hab :-)

Planung:
- Alufelgen + neue Reifen für Sommer
- Tieferlegen (ein Muss?)
- Schriftzug 1.2 entfernen
- neue Rückleuchten (die 9N lasieren lassen?)
- schwarze Scheinwerfer oder
Motorhaubenverlängerung + emblemlosen Grill?
- Heck- u. Seitenscheiben folieren lassen
- kleinen Blendstreifen in Wagenfarbe auf der Frontscheibe

Okay das hört sich alles nach "typischen" Tuning an... aber wie gesagt bin Amateur und Neu in dem Bereich. Bin für eure Tipps und Anregungen offen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#_Mein Auto lebt! - Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
Fahrzeuge: Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon px » 21. Nov 2012, 10:32

Hi,

sieht nach Highline aus ;) Innenraum würde mehr verraten evtl.

Würde auch dazu passen, dass der 1. Besitzer sogar sowas wie die SWRA bestellt hat.


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 21. Nov 2012, 10:38

Herzlich Willkommen bei unserem Haufen :alle:

Kein Highline, das Ablagefach mit Deckel fehlt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Psyko
Beiträge: 42
Registriert: 5. Nov 2012, 08:09
Wohnort: Nähe Lübeck (OH)
Alter: 33

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Psyko » 21. Nov 2012, 11:47

Innenraumfotos kommen hier.
Vlt kann man damit was anfangen :-)


PS: Ist dreckig ich weiß :-?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#_Mein Auto lebt! - Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
Fahrzeuge: Audi A3 8P  


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 21. Nov 2012, 12:12

Sind die Sitze vom Basis Polo wenn mich nicht alles täuscht...
Ablagefach mit Deckel fehlt auch zum Highline...
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Fortit » 21. Nov 2012, 12:17

schau mal in die Reserveradmulde da steht der Lackcode und die Ausstattungslinie ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon watercube » 21. Nov 2012, 13:36

Ist ein Comfortline!
1. Weil er einen Becherhalter hat (also kein Basis) und
2. weil der Deckel fehlt (kein Highline).
Bleibt also nur der Comfortline und als Sonderbestellung gab es noch das Lack-Paket. ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


midas
Beiträge: 56
Registriert: 3. Okt 2010, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon midas » 21. Nov 2012, 14:01

Das sind aber Highline Sitze. Sportsitze + die spezifische Musterung. Ich würde sagen Highline und Fach defekt und gegen das günstigere Ablagefach ausgetauscht.

Also Highline + Climatronic + Winterpaket
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Hotte » 21. Nov 2012, 14:23

Das sind keine Highline-Sitze, die Seitenwangen der Sitzfläche sind zu flach dafür. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon watercube » 21. Nov 2012, 15:05

Ich hab die gleiche Sitze und ich habe einen Comfortline! ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Psyko
Beiträge: 42
Registriert: 5. Nov 2012, 08:09
Wohnort: Nähe Lübeck (OH)
Alter: 33

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Psyko » 21. Nov 2012, 15:20

Ich hab die gleiche Sitze und ich habe einen Comfortline! ;)
Damit sollte das Rätsel gelöst sein :hurra2:
#_Mein Auto lebt! - Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
Fahrzeuge: Audi A3 8P  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 21. Nov 2012, 15:58

Die Sitze sind Highline, das Kombiinstrument hat Chromringe.
Also ein Highline.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Psyko
Beiträge: 42
Registriert: 5. Nov 2012, 08:09
Wohnort: Nähe Lübeck (OH)
Alter: 33

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Psyko » 23. Nov 2012, 16:23

Hallöle, ich hab es endlich geschafft meine Reflektoren am Heck zu entfernen :D
(siehe oben, Bild 2).

Nun ist das Problem, das ich die Kleberrückstände nicht abbekomme, ziemlich harzig das Zeug. Beim Schriftzug "1.2" ging alles problemlos (anderer Kleber wahrscheinlich).

Habt ihr ne Idee oder Tipps wie ich alles wegbekomme? :rolleyes:
#_Mein Auto lebt! - Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
Fahrzeuge: Audi A3 8P  


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 23. Nov 2012, 16:28

Reinigungsknete
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


Themenersteller
Psyko
Beiträge: 42
Registriert: 5. Nov 2012, 08:09
Wohnort: Nähe Lübeck (OH)
Alter: 33

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Psyko » 23. Nov 2012, 16:35

Reinigungsknete
Was ist das genau & wo kriegt mans her? :)
Hab hier um die Ecke nen ATU, dort vielleicht?
#_Mein Auto lebt! - Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
Fahrzeuge: Audi A3 8P  


alessea
Beiträge: 1555
Registriert: 18. Jan 2009, 19:47
Wohnort: Adelmannsfelden
Alter: 37

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon alessea » 23. Nov 2012, 16:39



Themenersteller
Psyko
Beiträge: 42
Registriert: 5. Nov 2012, 08:09
Wohnort: Nähe Lübeck (OH)
Alter: 33

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon Psyko » 6. Dez 2012, 11:56

Mahlzeeeeit,

also das Wetter + Temperaturen legen die Arbeit am Auto erstmal wortwörtlich auf "Eis".
Bisher habe ich wie gesagt nur den Schriftzug 1.2 entfernt (Polo bleibt vorerst).

Nun möchte ich, sämtliche Lampen ändern, damit ich vom gelblichen Licht auf ein weißes komme.
Kann mir hier jemand aufzählen welche Lampen ich brauche und mir am Besten dazu noch was empfehlen? Habe gehört die MTECs z.B sollen schlecht beleuchten.

Auch die TFL sollen weiß, also Scheinwerfer + TFL.

Schreibt mir doch mal eure Meinungen, was ich benutzen soll, gerne auch direkt mit Link :)

Vielen Dank & ein schönen Nikolaustag noch ;)

-
Planung für kommendes Jahr: 1. Schwarze Scheinwerfer, 2. Scheiben tönen, 3. andere Rückleuchten


Vielen Dank & ein schönen Nikolaustag noch ;)
#_Mein Auto lebt! - Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
Fahrzeuge: Audi A3 8P  


fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Psyko's Polonese

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 6. Dez 2012, 19:42

Also ganz klar zum Leuchtmittel: Osram NightBreaker plus 2. generation ist aber nicht ganz weiß also weißer als serie aber kein Xenonweiß oder ähnliches. Scheinwerfer würde ich auf machen und selber schwarz lackieren denn die schwarzen angel eyes teile von fk kann man getrost vergessen da kannste gleich eine sonnenbrille im dunkeln aufsetzen ;) tfl würde ich keines verbauen passt einfach nicht zu dem 9n außer du kaufst dir runde tfl's und tauscht gegen die neblers aus. Es gibt allerdings im netz auch so eine kombi, sprich rundes tfl mit neblern in einem. Achja schau doch mal bitte ob du ein geschäumtes Armaturenbrett hast oder eins aus Hartplastik dann sind wir bezüglich der Variante schlauer ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste