Cricket Turbo von SHT
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Es wurde die Bremsanlage vom GTI übernommen. Im Zuge des Umbaus hat die Hinterachse auch Buchsen von Superpro bekommen.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 1419
- Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
- Wohnort: Gifhorn
- Alter: 38
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Meine Meinung zu unserem "Monster" kennste ja bereits..
Ich finde das Konzept im Ganzen vollends gelungen! Dezent und trotzdem aufregend... (Ich erinnere mich immer wieder nur zu gerne an die Rückfahrt von Dirk und den Opfer A8.. )
Freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Ausfahrt und die weiteren Umbaumaßnahmen.. Planung läuft ja schon auf Hochtouren..
Mal schauen, ob ich demnächst von "unserem", besser von dem 9N3 meiner Liebsten, auch einen Thread eröffne..
Ich finde das Konzept im Ganzen vollends gelungen! Dezent und trotzdem aufregend... (Ich erinnere mich immer wieder nur zu gerne an die Rückfahrt von Dirk und den Opfer A8.. )
Freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Ausfahrt und die weiteren Umbaumaßnahmen.. Planung läuft ja schon auf Hochtouren..
Mal schauen, ob ich demnächst von "unserem", besser von dem 9N3 meiner Liebsten, auch einen Thread eröffne..
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Fürs Fahrverhalten ist die 10N/mm Hinterachse nicht besonders toll, vor allem wenn du vorne vom 18 auf den 20mm Stabi umgebaut hast.Es wurde die Bremsanlage vom GTI übernommen. Im Zuge des Umbaus hat die Hinterachse auch Buchsen von Superpro bekommen.
Alternativ zum Umrüsten auf die 15N/mm Achse wäre das H&R Stabikit, was demnächst erhältlich ist.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Da habe ich sowieso schon mit geliebäugeltAlternativ zum Umrüsten auf die 15N/mm Achse wäre das H&R Stabikit, was demnächst erhältlich ist.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 5. Apr 2011, 20:33
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
na dann bin ich mal gespannt draufEr dreht nur, wenn ich zu sehr mit dem Gasfuß spiele ^^ Wir sehen uns bestimmt beim Stammtisch-Treffen, sofern denn irgendwann mal eins auf die Beine gestellt wirdder wagen ist einfach top (achja bin der der dich in Peine voll gesülst hat wegen Japan heck=) )
aber sonst super auto bis auch schon mal in wob an mir vorbei geschossen bei mcs richtung acr und nicht schlecht aber der dreht vorne nur oder nicht ??
Momentan bin ich fleißig am Teile sammeln, damit der Kleine zur neuen Saison schick dasteht.
Es gibt etwas von Votex, etwas mehr Lack im Innenraum und weitere Kleinigkeiten.
ja wir sehen uns dan bestimmt beim stammtisch
Fahrzeuge:
Polo
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Also ich hab vor 2wochen bei H&R und KW angefragt, da wurde mir von beiden gesagt das definitiv kein hinterachstabi kommen wird...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
kann gern maL bei h und r vorbei schauen 3 min von mir + bekanntschaft da
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Ich hab die ganze Produktion des Heckstabis erst eingefädelt und jetzt zum 2. mal bestätigt bekommen, dass Ende Februar das Gutachten erstellt wird und das Stabikit dann Anfang März erhältlich ist!Also ich hab vor 2wochen bei H&R und KW angefragt, da wurde mir von beiden gesagt das definitiv kein hinterachstabi kommen wird...
Natürlich haben da nur wenige Mitarbeiter nen Plan von, weils in den offiziellen Listen noch nicht drin steht.
@ aufdrain: kannst ja mal fragen, ob sie an deinem Wagen die Gutachtenerstellung machen wollen
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
So, der Saisonstart rückt langsam aber sicher näher. Ostermontag darf der Kleine endlich wieder auf die Straße (hoffentlich ist der verdammte Schnee bis dahin endlich weg ).
Da es im Mai an den See geht, wird vorher noch ein bisschen was getan.
Planung sieht folgendermaßen aus:
- HPS-Koppelstangen einbauen
- Cupra-Anschlagpuffer verbauen
- Fahrwerk weiter runter
- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen verbauen
- bearbeitete Drehmomentstütze verbauen
- Service (Öl, etc.)
- Rundinstrumente installieren (Öl- & Ladedruck, Öltemperatur)
- Votex-DKS montieren (liegt beim Lackierer)
Dazu noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum und weitere kleine Überraschungen.
Ich werde Bilder posten, wenn alles soweit erledigt ist.
Da es im Mai an den See geht, wird vorher noch ein bisschen was getan.
Planung sieht folgendermaßen aus:
- HPS-Koppelstangen einbauen
- Cupra-Anschlagpuffer verbauen
- Fahrwerk weiter runter
- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen verbauen
- bearbeitete Drehmomentstütze verbauen
- Service (Öl, etc.)
- Rundinstrumente installieren (Öl- & Ladedruck, Öltemperatur)
- Votex-DKS montieren (liegt beim Lackierer)
Dazu noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum und weitere kleine Überraschungen.
Ich werde Bilder posten, wenn alles soweit erledigt ist.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Sehr sehr interessant
Was ist denn in deinem Falle eine bearbeitete Drehmomentstütze ?? Nur eine andere Lagerung oder sogar noch mehr ?
Beste Grüsse --Jörg--
Was ist denn in deinem Falle eine bearbeitete Drehmomentstütze ?? Nur eine andere Lagerung oder sogar noch mehr ?
Beste Grüsse --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Wird erstmal nur anders gelagert. Falls ich damit nicht zufrieden bin wird solange rumprobiert bis ich es binWas ist denn in deinem Falle eine bearbeitete Drehmomentstütze ?? Nur eine andere Lagerung oder sogar noch mehr ?
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Was ist ein Cupra Anschlagpuffer?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
So, der Saisonstart rückt langsam aber sicher näher. Ostermontag darf der Kleine endlich wieder auf die Straße (hoffentlich ist der verdammte Schnee bis dahin endlich weg ).
Da es im Mai an den See geht, wird vorher noch ein bisschen was getan.
Planung sieht folgendermaßen aus:
- HPS-Koppelstangen einbauen
- Cupra-Anschlagpuffer verbauen
- Fahrwerk weiter runter
- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen verbauen
- bearbeitete Drehmomentstütze verbauen
- Service (Öl, etc.)
- Rundinstrumente installieren (Öl- & Ladedruck, Öltemperatur)
- Votex-DKS montieren (liegt beim Lackierer)
Dazu noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum und weitere kleine Überraschungen.
Ich werde Bilder posten, wenn alles soweit erledigt ist.
Da fehlt was in deiner Liste
Wann bringste dein Tacho vorbei..?
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Wenn die LEDs da sind... Das war eine der weiteren kleinen ÜberraschungenDa fehlt was in deiner Liste
Wann bringste dein Tacho vorbei..?
Kurze Anschlagpuffer für die Federbeine hinten oben (siehe Nuerne89's Fahrwerksthread)Was ist ein Cupra Anschlagpuffer?
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Was ist ein Cupra Anschlagpuffer?
Die Cupra-Federauflage :
hier rechts im Bild.
Damit kommt die Hinterachse nochmal ca. 0,5cm weiter runter.
Teilenummer 1J0512149 Kostenpunkt 3,81€ pro Stück.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Leider nicht ganz korrekt. Die Federauflagen hab bereits verbautWas ist ein Cupra Anschlagpuffer?
Die Cupra-Federauflage :
hier rechts im Bild.
Damit kommt die Hinterachse nochmal ca. 0,5cm weiter runter.
Teilenummer 1J0512149 Kostenpunkt 3,81€ pro Stück.
Gruss --Jörg--
Ich mein die Dinger:
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
verdammt.... okay-.- Hab mich geirrt.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Es sei dir verziehenverdammt.... okay-.- Hab mich geirrt.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Wenn die LEDs da sind... Das war eine der weiteren kleinen ÜberraschungenDa fehlt was in deiner Liste
Wann bringste dein Tacho vorbei..?
Upppps
Wegen den Anschlagpuffern vom Cupra, hast du da grade nen Preis..?
Hatte mir die Dinger auch vor ein paar Wochen rausgesucht und bin noch am überlegen die zu holen....
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
- Beiträge: 1419
- Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
- Wohnort: Gifhorn
- Alter: 38
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
rufus, schäm dich..
Diskretion Note 6.. SETZEN!
Diskretion Note 6.. SETZEN!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste