Cricket Turbo von SHT
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
für was sind die kürzeren anschlagpuffer gut
danke mfg
danke mfg
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Ich zitiere hier mal nach bestem Wissen und Gewissen den Fahrwerksthread von Nuerne89:
Hoffe das ist so ok, wegen Urheberrecht und so weiterBeim Tieferlegen spielen die Anschlagpuffer eine entscheidende Rolle, da sie den Federweg begrenzen. Für ein sicheres Fahrverhalten ist möglichst viel (Rest-)Federweg notwendig. Daher am besten die ganz kurzen Anschlagpuffer besorgen, oder alternativ auch die originalen Anschlagpuffer kürzen, so wie es auch bei manchen Gewindefahrwerken in der Einbauanleitung empfohlen wird.
Von möglichst langen Puffern oder gar extra Federwegbegrenzern zur Verringerung des Federwegs (auf annähernd null) damit nix schleift, rate ich ganz klar ab, weil das hinsichtlich des Fahrverhaltens absolut sträflich ist, denn beim durchfedern verliert die Hinterachse schlagartig Grip... den Rest kann man sich denken.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Verzeiht ihr mir?rufus, schäm dich..
Diskretion Note 6.. SETZEN!
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
So, die Saison hat offiziell begonnen
1. Veränderung: Tacho auf weiß/rot umgelötet Danke an Rufus
Fotos kommen demnächst
1. Veränderung: Tacho auf weiß/rot umgelötet Danke an Rufus
Fotos kommen demnächst
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
So, die Saison hat offiziell begonnen
1. Veränderung: Tacho auf weiß/rot umgelötet Danke an Rufus
Fotos kommen demnächst
Ich habe gehört ihr habt bis 00:00 gewartet wie an Silvester um endlich ne Runde drehen zu können
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
oh danke für das perfekte zitat jetzt kenn ich mich aus
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
So mal wieder ein kleines Update hier. Der Kleine hat den Roadtrip zum Wörthersee gut überstanden. Aus diesem Anlass möchte ich ein paar aktuelle Bilder mit euch teilen:
Abfahrt zum See am 30.04. um 22.15Uhr (mit Vollbra im Oma-Design )
War doch ordentlich beladen, als wir unsern Gasthof auf dem Techelsberg am Wörthersee erreichten. Sehr zu empfehlen das Fleckchen. Es gab Schrauber- und Waschmöglichkeiten direkt vor Ort Also erstmal leer machen und dann den Reisedreck runterkriegen:
Die nachfolgenden Bilder sind in der Turbokurve am Faaker See enstanden:
Wir saßen grade in einer Pizzeria in Velden, als Brain mit seinem Rotiform Porsche vorfuhr um sich ebenfalls den Magen vollzuschlagen und vor dem an diesem Tag miesen Wetter zu flüchten.
Wer den See besucht muss mindestens einmal zum GTI-Monument in Reifnitz. Der Aufbau des VW-Messestands für das offizielle Event war in vollem Gange.
Nach fast einer Woche in der man unbeschreibliche Eindrücke gesammelt und wirklich coole Leute kennen gelernt hat ging es dann wieder ab in die Heimat. Hier ein letzter Stopp auf österreichischem Boden.
Gruß übrigens an Daniel aka BlackMagic-SC an dieser Stelle (ich war mal so frei die Fotos zu posten ohne dich vorher um Erlaubnis zu bitten ), ohne den ich den Kleinen niemals so hinbekommen hätte wie er jetzt da steht und ohne den die Tour nicht mal ansatzweise so cool geworden wäre, wie sie gewesen ist. Bist der Beste, Chef
Zu guter letzt ein Schnappschuss ausm Weserbergland.
Abfahrt zum See am 30.04. um 22.15Uhr (mit Vollbra im Oma-Design )
War doch ordentlich beladen, als wir unsern Gasthof auf dem Techelsberg am Wörthersee erreichten. Sehr zu empfehlen das Fleckchen. Es gab Schrauber- und Waschmöglichkeiten direkt vor Ort Also erstmal leer machen und dann den Reisedreck runterkriegen:
Die nachfolgenden Bilder sind in der Turbokurve am Faaker See enstanden:
Wir saßen grade in einer Pizzeria in Velden, als Brain mit seinem Rotiform Porsche vorfuhr um sich ebenfalls den Magen vollzuschlagen und vor dem an diesem Tag miesen Wetter zu flüchten.
Wer den See besucht muss mindestens einmal zum GTI-Monument in Reifnitz. Der Aufbau des VW-Messestands für das offizielle Event war in vollem Gange.
Nach fast einer Woche in der man unbeschreibliche Eindrücke gesammelt und wirklich coole Leute kennen gelernt hat ging es dann wieder ab in die Heimat. Hier ein letzter Stopp auf österreichischem Boden.
Gruß übrigens an Daniel aka BlackMagic-SC an dieser Stelle (ich war mal so frei die Fotos zu posten ohne dich vorher um Erlaubnis zu bitten ), ohne den ich den Kleinen niemals so hinbekommen hätte wie er jetzt da steht und ohne den die Tour nicht mal ansatzweise so cool geworden wäre, wie sie gewesen ist. Bist der Beste, Chef
Zu guter letzt ein Schnappschuss ausm Weserbergland.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Toller Polo, schöne Entwicklung die der Hobel durchlaufen hat!
Hat alles Hand und Fuß, gefällt mir!
Grüße Flo
Hat alles Hand und Fuß, gefällt mir!
Grüße Flo
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Echt top, einer meiner Lieblings-9Ns.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 1419
- Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
- Wohnort: Gifhorn
- Alter: 38
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Kein problem.. die rechnung für die copyright verletzung kommt die tage :-p
ich denke, es ist an der zeit, das meine frau ihren 9N3 auch mal vorstellt (wenn er jetzt hier schon auf fotos auftaucht) :-D
ich denke, es ist an der zeit, das meine frau ihren 9N3 auch mal vorstellt (wenn er jetzt hier schon auf fotos auftaucht) :-D
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
So Leute...
lang nichts mehr hören lassen hier. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. War alles in allem ein klasse Jahr. Einige interessante Treffen besucht und viele coole Leute wieder getroffen bzw. kennengelernt. Nachfolgend für euch ein paar Schnapschüsse, die sich so angesammelt haben.
Bei der diesjährigen XS-Carnight in Dresden durfte ich meinen Polo als Outdoor-VIP ausstellen. Wie auch in den vergangenen Jahren eine Hammer Veranstaltung.
Zum Flachland Water & Air durfte ich dieses Jahr ebenfalls als geladener Aussteller. Hier ein paar Bilder vom Roadtrip. (Vom Treffen selber hab ich grade irgendwie verlegt )
Danach gings zum Ausspannen noch ein paar Tage direkt ans Meer nach Cuxhaven.
(Hier in der Dämmerung an der alten Liebe)
Als letztes größeres Treffen hab ich die Baltic BBQ Carnight besucht. Location war der ehemalige Militärflughafen in Ribnitz-Damgarten in der Nähre von Rostock. Komplett mit verfallenen Gebäuden, alten Panzerstraßen und dem Flair eines verlassenen Militärkomplexes
Der Ausstellbereich für die ausgewählten Indoor-VIPs war ein ehemaliger Flugzeughangar.
Innerhalb dieses Monats erwartet mich noch das erste Treffen von La Familia Wolfsburg (Ausbau des Stammtisch WOB...) und danach geht es für den Polo in die winterliche Umbauphase. Übern Winter wird sich einiges im Innenraum tun, die Felgenfrage für 2014 ist noch offen und evtl. gibt es im Performance-Bereich auch noch eine Kleinigkeit.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
lang nichts mehr hören lassen hier. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. War alles in allem ein klasse Jahr. Einige interessante Treffen besucht und viele coole Leute wieder getroffen bzw. kennengelernt. Nachfolgend für euch ein paar Schnapschüsse, die sich so angesammelt haben.
Bei der diesjährigen XS-Carnight in Dresden durfte ich meinen Polo als Outdoor-VIP ausstellen. Wie auch in den vergangenen Jahren eine Hammer Veranstaltung.
Zum Flachland Water & Air durfte ich dieses Jahr ebenfalls als geladener Aussteller. Hier ein paar Bilder vom Roadtrip. (Vom Treffen selber hab ich grade irgendwie verlegt )
Danach gings zum Ausspannen noch ein paar Tage direkt ans Meer nach Cuxhaven.
(Hier in der Dämmerung an der alten Liebe)
Als letztes größeres Treffen hab ich die Baltic BBQ Carnight besucht. Location war der ehemalige Militärflughafen in Ribnitz-Damgarten in der Nähre von Rostock. Komplett mit verfallenen Gebäuden, alten Panzerstraßen und dem Flair eines verlassenen Militärkomplexes
Der Ausstellbereich für die ausgewählten Indoor-VIPs war ein ehemaliger Flugzeughangar.
Innerhalb dieses Monats erwartet mich noch das erste Treffen von La Familia Wolfsburg (Ausbau des Stammtisch WOB...) und danach geht es für den Polo in die winterliche Umbauphase. Übern Winter wird sich einiges im Innenraum tun, die Felgenfrage für 2014 ist noch offen und evtl. gibt es im Performance-Bereich auch noch eine Kleinigkeit.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Sehr geile Bilder und meine Glückwünsche zu den Pokalen.
Und dann warst du auch direkt vor meiner Haustür in Cuxhaven
Hättest du die Kamera ein Stück nach Links geschwenkt hätte ich theoretisch mit drauf sein können
Und dann warst du auch direkt vor meiner Haustür in Cuxhaven
Hättest du die Kamera ein Stück nach Links geschwenkt hätte ich theoretisch mit drauf sein können
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Oh man. Muss hier mal wieder bissl was posten. Pünktlich zum Saisonstart gibt es neue Bilder
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Dann mach mal hinne
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 787
- Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
- Wohnort: Wolfsburg
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
So, ich bin ja noch ein paar aktuellere Bilder schuldig ^^
Hier mal ein Schnappschuss von meinen Umbauhelfern aus der Winterpause ^^
Nach dem mein Polo soweit saisonfertig war, hatten wir den ein oder anderen Besuch. Unter anderem wurde Tommys Polo audiotechnisch etwas optimiert, aber dazu hat er ja selbst in seinem Thread schon alles geschrieben. Hier paar Bilder von unserem regenreichen Trip nach Lüneburg zum SPC-Meet von Bastian. (Direkt nach der Fertigstellung von Tommys Polo)
Nach der Rückkehr aus LG hieß es am nächten Tag schon wieder Auto waschen (Gott war ich begeistert... Man siehts XD), damit der Hobel wieder sauber wird.
Sauber wofür? Ein kleines Gruppenshooting durch Eddi (EBC Photography) und Tommy mit Besuch unseres Kumpels Sascha. Die Woche mit Tommys Polo war hart aber geil. Sowas mach ich nie wieder Nachfolgend ein paar Knipsereien, wie der Polo im April da stand.
Artsy stuff
Fette Bremse... ja ne ist klar
Und um die schönen Spiegelreflexbilder mal zu unterbrechen, ein paar Handyfotos wie der Innenraum und das Motorabteil zu dem Zeitpunkt aussahen (hier gibt es mittlerweile wieder Updates die demnächst folgen)
Zum Schluss noch zwei schicke Rollis die Eddi gemacht hat
Was ich im Winter so umgebaut habe dürft ihr anhand der Bilder oben selbst erraten
That's all for now folks. I'm out
Hier mal ein Schnappschuss von meinen Umbauhelfern aus der Winterpause ^^
Nach dem mein Polo soweit saisonfertig war, hatten wir den ein oder anderen Besuch. Unter anderem wurde Tommys Polo audiotechnisch etwas optimiert, aber dazu hat er ja selbst in seinem Thread schon alles geschrieben. Hier paar Bilder von unserem regenreichen Trip nach Lüneburg zum SPC-Meet von Bastian. (Direkt nach der Fertigstellung von Tommys Polo)
Nach der Rückkehr aus LG hieß es am nächten Tag schon wieder Auto waschen (Gott war ich begeistert... Man siehts XD), damit der Hobel wieder sauber wird.
Sauber wofür? Ein kleines Gruppenshooting durch Eddi (EBC Photography) und Tommy mit Besuch unseres Kumpels Sascha. Die Woche mit Tommys Polo war hart aber geil. Sowas mach ich nie wieder Nachfolgend ein paar Knipsereien, wie der Polo im April da stand.
Artsy stuff
Fette Bremse... ja ne ist klar
Und um die schönen Spiegelreflexbilder mal zu unterbrechen, ein paar Handyfotos wie der Innenraum und das Motorabteil zu dem Zeitpunkt aussahen (hier gibt es mittlerweile wieder Updates die demnächst folgen)
Zum Schluss noch zwei schicke Rollis die Eddi gemacht hat
Was ich im Winter so umgebaut habe dürft ihr anhand der Bilder oben selbst erraten
That's all for now folks. I'm out
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Tolles Auto, tolle Fotos
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Vor allem cooler Sound und cooler Typ....
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
- Beiträge: 768
- Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
- Alter: 33
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Einer der schönsten 9n's die ich jemals gesehen hab! Und auch noch ein Erbstück mit Geschichte
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Hinten mehr Tiefgang und einen Heckklappengriff ohne Schloß?Was ich im Winter so umgebaut habe dürft ihr anhand der Bilder oben selbst erraten
Zumindest wären das die Dinge die ich noch ändern würde. Ansonsten wirklich einer der schicksten 9Ns die ich kenne, sogar die sonst hässlichen schwarzen Rückleuchten gefallen mir
EDIT: Das Lenkrad würde ich auch unbedingt tauschen
Zuletzt geändert von Hoffes am 22. Aug 2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning
Wirklich ein sehr schöner Polo mit toller Geschichte! Der Motorumbau ist wirklich Top. In einem 9N erwartet niemand so eine Leistung! würde ja zu gern wissen was so ein Umbau kostet Eint Traum in der passenden Farbe für meinen Geschmack
Weiter so !
Gruß Jan
Weiter so !
Gruß Jan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste