Cricket Turbo von SHT
Verfasst: 11. Jan 2013, 12:41
Nachdem ich nun schon seit einigen Jahren hier im Forum aktiv bin und mich mit Polos befasse, hab ich mich dazu durchgerungen meinem Kleinen einen eigenen Thread zu schenken, in dem ich euch an seiner bisherigen und zukünftigen Lebensgeschichte teilhaben lasse.
Ich bin kein großer Schreiber, aber ich werd mir Mühe geben, dass ganze hier einigermaßen ansprechend zu präsentieren
Ich hab meinen Polo 2007 übernommen. Es ist ein 2004er 9n 1.4L BKY mit 75PS als Cricket Sondermodell. Die Extras des Sondermodells spar ich mir an dieser Stelle mal. Leider hab ich momentan kein Bild aus dem Anfangszeitraum, aber ihr wisst ja alle, wie ein silberner 9n aussieht
Weil ich damals noch die Schulbank gedrückt hab und deshalb die finanziellen Reserven gegen 0 gingen haben die ersten nennenswerten Veränderungen bis 2008 auf sich warten lassen... Für die Saison 2008 gab es einen Satz Rial Porto Black in 7,5"x17" mit 205/40er Maxxis Reifen (totaler Schrott die Dinger ), einen emblemlosen Grill von FK (fährt mittlerweile an einem anderen Polo hier spazieren), ein Satz-35mm Eibach Pro Street Federn sowie die schicken schwarzen Scheinwerfer von TRON.
Dann ging es 2009 weiter. Relativ pünktlich zum Saisonstart war der Kleine dann schon mit lackierten GTI-Seitenschwellern, lackiertem Frontansatz und zweifarbigem Blue-Motion Heckansatz, sowie abgedunkelten schwarzen Hella 9n3-Rückleuchten und abgedunkelten Seitenblinkern unterwegs (Danke wieder anTRON)
Auf die Dauer wurde mir das Orginale Beta-Radio in Kombination mit dem 6-Fach-DIN-CD-Wechsler dann doch zu schwachbrüstig. Nach dem zwischenzeitlich ein Gamma und Blaupunkt (Modellbezeichnung ist mir grade entfallen) in der Mittelkonsole residierten, entschied ich mich für ein Clarion (Details auf meiner "Mein Polo"-Seite) sowie ein kleines Low-Budget-Upgrade der Lautsprecher (Frontsystem + Nachrüstung der hinteren 2-Wege Lautsprecher und einem kleinen Kofferraumausbau mit 30er Chorus Line Woofer (leider nur Handyfoto vorhanden)
Hier eine kleine Innenansicht "Take a look inside" brought to you by the cookie monster aus 2008 (mit Polo GT Lederlenkrad, Wolfsburg-Edition-Schaltknauf und passendem Lederschaltsack sowie Audi TT Pedalkappen). Mehr war mit meinem Schülerbudget bis zu dem Zeitpunkt einfach nicht drin. Meine Eltern haben mich damals schon für verrückt erklärt "so viel" an dem Polo zu verändern
2010 hatte ich dann genug von den Federn und es hielt ein DTS-Line Gewindefahrwerk Einzug in den Polo.
Motorraum mit lausig lackierter Motorabdeckung und CSR-Alu-Domstrebe
Im Laufe der der Saison 2010 hab ich dem Kleinen noch eine Front mit Votex-Frontansatz und gecleanter Zierleiste verpasst.
Kurz vor Ende der Saison konnte ich meine alten Rial Portos gegen einen Satz nagelneue Rial Nogaro Black in 8"x17" eintauschen
Kommen wir zu 2011...
Die GTI-Seitenschweller wichen einem Satz Votex, die ich damals unschlagbar günstig neu in der Bucht geschossen hatte. Hinzu kam die Heckstoßstange des Japan-Polos sowie eine auf Diesel-Endrohr umgebaute Friedrich Motorsport Gruppe-A Abgasanlage die ich über das Forum bekommen habe (keine Bilder vorhanden, ist aber weiterhin im Forum unterwegs) Im Innenraum nur kleine Veränderungen: Audi A3 S-Line Schaltknauf, Matt-silberne Mittelkonsole und etwas Carbonfolie.
Alle Kleinigkeiten die auf den Fotos zu entdecken sind, die ich aber nicht extra erwähnt habe sind auf der "Mein Polo"-Seite zu finden
Im nächsten Post geht es weiter mit allem was 2012 so passiert ist und mit Ausblicken, was noch kommen soll
Hoffe euch gefällt die Lebensgeschichte des Kleinen. Mein Herz hängt auf jeden Fall sehr an ihm.
Ich bin kein großer Schreiber, aber ich werd mir Mühe geben, dass ganze hier einigermaßen ansprechend zu präsentieren
Ich hab meinen Polo 2007 übernommen. Es ist ein 2004er 9n 1.4L BKY mit 75PS als Cricket Sondermodell. Die Extras des Sondermodells spar ich mir an dieser Stelle mal. Leider hab ich momentan kein Bild aus dem Anfangszeitraum, aber ihr wisst ja alle, wie ein silberner 9n aussieht
Weil ich damals noch die Schulbank gedrückt hab und deshalb die finanziellen Reserven gegen 0 gingen haben die ersten nennenswerten Veränderungen bis 2008 auf sich warten lassen... Für die Saison 2008 gab es einen Satz Rial Porto Black in 7,5"x17" mit 205/40er Maxxis Reifen (totaler Schrott die Dinger ), einen emblemlosen Grill von FK (fährt mittlerweile an einem anderen Polo hier spazieren), ein Satz-35mm Eibach Pro Street Federn sowie die schicken schwarzen Scheinwerfer von TRON.
Dann ging es 2009 weiter. Relativ pünktlich zum Saisonstart war der Kleine dann schon mit lackierten GTI-Seitenschwellern, lackiertem Frontansatz und zweifarbigem Blue-Motion Heckansatz, sowie abgedunkelten schwarzen Hella 9n3-Rückleuchten und abgedunkelten Seitenblinkern unterwegs (Danke wieder anTRON)
Auf die Dauer wurde mir das Orginale Beta-Radio in Kombination mit dem 6-Fach-DIN-CD-Wechsler dann doch zu schwachbrüstig. Nach dem zwischenzeitlich ein Gamma und Blaupunkt (Modellbezeichnung ist mir grade entfallen) in der Mittelkonsole residierten, entschied ich mich für ein Clarion (Details auf meiner "Mein Polo"-Seite) sowie ein kleines Low-Budget-Upgrade der Lautsprecher (Frontsystem + Nachrüstung der hinteren 2-Wege Lautsprecher und einem kleinen Kofferraumausbau mit 30er Chorus Line Woofer (leider nur Handyfoto vorhanden)
Hier eine kleine Innenansicht "Take a look inside" brought to you by the cookie monster aus 2008 (mit Polo GT Lederlenkrad, Wolfsburg-Edition-Schaltknauf und passendem Lederschaltsack sowie Audi TT Pedalkappen). Mehr war mit meinem Schülerbudget bis zu dem Zeitpunkt einfach nicht drin. Meine Eltern haben mich damals schon für verrückt erklärt "so viel" an dem Polo zu verändern
2010 hatte ich dann genug von den Federn und es hielt ein DTS-Line Gewindefahrwerk Einzug in den Polo.
Motorraum mit lausig lackierter Motorabdeckung und CSR-Alu-Domstrebe
Im Laufe der der Saison 2010 hab ich dem Kleinen noch eine Front mit Votex-Frontansatz und gecleanter Zierleiste verpasst.
Kurz vor Ende der Saison konnte ich meine alten Rial Portos gegen einen Satz nagelneue Rial Nogaro Black in 8"x17" eintauschen
Kommen wir zu 2011...
Die GTI-Seitenschweller wichen einem Satz Votex, die ich damals unschlagbar günstig neu in der Bucht geschossen hatte. Hinzu kam die Heckstoßstange des Japan-Polos sowie eine auf Diesel-Endrohr umgebaute Friedrich Motorsport Gruppe-A Abgasanlage die ich über das Forum bekommen habe (keine Bilder vorhanden, ist aber weiterhin im Forum unterwegs) Im Innenraum nur kleine Veränderungen: Audi A3 S-Line Schaltknauf, Matt-silberne Mittelkonsole und etwas Carbonfolie.
Alle Kleinigkeiten die auf den Fotos zu entdecken sind, die ich aber nicht extra erwähnt habe sind auf der "Mein Polo"-Seite zu finden
Im nächsten Post geht es weiter mit allem was 2012 so passiert ist und mit Ausblicken, was noch kommen soll
Hoffe euch gefällt die Lebensgeschichte des Kleinen. Mein Herz hängt auf jeden Fall sehr an ihm.