Seite 2 von 5

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 31. Jan 2013, 17:29
von SHT
Es wurde die Bremsanlage vom GTI übernommen. Im Zuge des Umbaus hat die Hinterachse auch Buchsen von Superpro bekommen.

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 31. Jan 2013, 18:06
von Blackmagic-SC
Meine Meinung zu unserem "Monster" kennste ja bereits.. :meld: ;-)

Ich finde das Konzept im Ganzen vollends gelungen! Dezent und trotzdem aufregend... (Ich erinnere mich immer wieder nur zu gerne an die Rückfahrt von Dirk und den Opfer A8.. :twisted: )

Freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Ausfahrt und die weiteren Umbaumaßnahmen.. Planung läuft ja schon auf Hochtouren.. :mail:

Mal schauen, ob ich demnächst von "unserem", besser von dem 9N3 meiner Liebsten, auch einen Thread eröffne.. :top:

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 1. Feb 2013, 06:58
von Nuerne89
Es wurde die Bremsanlage vom GTI übernommen. Im Zuge des Umbaus hat die Hinterachse auch Buchsen von Superpro bekommen.
Fürs Fahrverhalten ist die 10N/mm Hinterachse nicht besonders toll, vor allem wenn du vorne vom 18 auf den 20mm Stabi umgebaut hast.
Alternativ zum Umrüsten auf die 15N/mm Achse wäre das H&R Stabikit, was demnächst erhältlich ist.

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 1. Feb 2013, 08:19
von SHT
Alternativ zum Umrüsten auf die 15N/mm Achse wäre das H&R Stabikit, was demnächst erhältlich ist.
Da habe ich sowieso schon mit geliebäugelt ;)

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 1. Feb 2013, 11:39
von TurboFreak
der wagen ist einfach top (achja bin der der dich in Peine voll gesülst hat wegen Japan heck=) )
aber sonst super auto bis auch schon mal in wob an mir vorbei geschossen bei mcs richtung acr und nicht schlecht aber der dreht vorne nur oder nicht ??
Er dreht nur, wenn ich zu sehr mit dem Gasfuß spiele ^^ Wir sehen uns bestimmt beim Stammtisch-Treffen, sofern denn irgendwann mal eins auf die Beine gestellt wird ;)

Momentan bin ich fleißig am Teile sammeln, damit der Kleine zur neuen Saison schick dasteht.
Es gibt etwas von Votex, etwas mehr Lack im Innenraum und weitere Kleinigkeiten. :D
na dann bin ich mal gespannt drauf


ja wir sehen uns dan bestimmt beim stammtisch

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 4. Feb 2013, 19:20
von Adio
Also ich hab vor 2wochen bei H&R und KW angefragt, da wurde mir von beiden gesagt das definitiv kein hinterachstabi kommen wird...

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 4. Feb 2013, 19:51
von aufdrain
kann gern maL bei h und r vorbei schauen 3 min von mir + bekanntschaft da :)

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 4. Feb 2013, 22:13
von Nuerne89
Also ich hab vor 2wochen bei H&R und KW angefragt, da wurde mir von beiden gesagt das definitiv kein hinterachstabi kommen wird...
Ich hab die ganze Produktion des Heckstabis erst eingefädelt und jetzt zum 2. mal bestätigt bekommen, dass Ende Februar das Gutachten erstellt wird und das Stabikit dann Anfang März erhältlich ist!

Natürlich haben da nur wenige Mitarbeiter nen Plan von, weils in den offiziellen Listen noch nicht drin steht.


@ aufdrain: kannst ja mal fragen, ob sie an deinem Wagen die Gutachtenerstellung machen wollen ;)

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 10:26
von SHT
So, der Saisonstart rückt langsam aber sicher näher. Ostermontag darf der Kleine endlich wieder auf die Straße (hoffentlich ist der verdammte Schnee bis dahin endlich weg :motz: ).

Da es im Mai an den See geht, wird vorher noch ein bisschen was getan.

Planung sieht folgendermaßen aus:

- HPS-Koppelstangen einbauen
- Cupra-Anschlagpuffer verbauen
- Fahrwerk weiter runter ;)
- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen verbauen
- bearbeitete Drehmomentstütze verbauen
- Service (Öl, etc.)
- Rundinstrumente installieren (Öl- & Ladedruck, Öltemperatur)
- Votex-DKS montieren (liegt beim Lackierer)

Dazu noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum und weitere kleine Überraschungen.

Ich werde Bilder posten, wenn alles soweit erledigt ist.

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 11:06
von Toergi
Sehr sehr interessant :)

Was ist denn in deinem Falle eine bearbeitete Drehmomentstütze ?? Nur eine andere Lagerung oder sogar noch mehr ?


Beste Grüsse --Jörg--

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 11:48
von SHT
Was ist denn in deinem Falle eine bearbeitete Drehmomentstütze ?? Nur eine andere Lagerung oder sogar noch mehr ?
Wird erstmal nur anders gelagert. Falls ich damit nicht zufrieden bin wird solange rumprobiert bis ich es bin ;)

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 14:29
von cup87
Was ist ein Cupra Anschlagpuffer?

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 14:40
von Rufus
So, der Saisonstart rückt langsam aber sicher näher. Ostermontag darf der Kleine endlich wieder auf die Straße (hoffentlich ist der verdammte Schnee bis dahin endlich weg :motz: ).

Da es im Mai an den See geht, wird vorher noch ein bisschen was getan.

Planung sieht folgendermaßen aus:

- HPS-Koppelstangen einbauen
- Cupra-Anschlagpuffer verbauen
- Fahrwerk weiter runter ;)
- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen verbauen
- bearbeitete Drehmomentstütze verbauen
- Service (Öl, etc.)
- Rundinstrumente installieren (Öl- & Ladedruck, Öltemperatur)
- Votex-DKS montieren (liegt beim Lackierer)

Dazu noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum und weitere kleine Überraschungen.

Ich werde Bilder posten, wenn alles soweit erledigt ist.

Da fehlt was in deiner Liste :fuck:
Wann bringste dein Tacho vorbei..? :haha:

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 15:36
von SHT
Da fehlt was in deiner Liste :fuck:
Wann bringste dein Tacho vorbei..? :haha:
Wenn die LEDs da sind... Das war eine der weiteren kleinen Überraschungen :hehe:
Was ist ein Cupra Anschlagpuffer?
Kurze Anschlagpuffer für die Federbeine hinten oben (siehe Nuerne89's Fahrwerksthread)

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 18:36
von Toergi
Was ist ein Cupra Anschlagpuffer?

Die Cupra-Federauflage :

Bild
hier rechts im Bild.

Damit kommt die Hinterachse nochmal ca. 0,5cm weiter runter.

Teilenummer 1J0512149 Kostenpunkt 3,81€ pro Stück.


Gruss --Jörg--

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 19:29
von SHT
Was ist ein Cupra Anschlagpuffer?

Die Cupra-Federauflage :

Bild
hier rechts im Bild.

Damit kommt die Hinterachse nochmal ca. 0,5cm weiter runter.

Teilenummer 1J0512149 Kostenpunkt 3,81€ pro Stück.


Gruss --Jörg--
Leider nicht ganz korrekt. Die Federauflagen hab bereits verbaut ;)

Ich mein die Dinger:
Bild

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 20:03
von Toergi
verdammt.... okay-.- Hab mich geirrt.

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 21. Mär 2013, 20:42
von SHT
verdammt.... okay-.- Hab mich geirrt.
Es sei dir verziehen :bussi:

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 22. Mär 2013, 11:46
von Rufus
Da fehlt was in deiner Liste :fuck:
Wann bringste dein Tacho vorbei..? :haha:
Wenn die LEDs da sind... Das war eine der weiteren kleinen Überraschungen :hehe:

Upppps :fuck:


Wegen den Anschlagpuffern vom Cupra, hast du da grade nen Preis..?
Hatte mir die Dinger auch vor ein paar Wochen rausgesucht und bin noch am überlegen die zu holen....

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Verfasst: 24. Mär 2013, 15:44
von Blackmagic-SC
rufus, schäm dich..

Diskretion Note 6.. SETZEN! ;-)