Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Alter: 33

Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 16. Jun 2016, 07:57

du kannst es mit flüssigmetall versuchen.. allerdings kann ich schlecht einschätzen, obs halten wird..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ras-Tschubai
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 16. Jun 2016, 10:51

Kleben ??

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Benutzeravatar

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2539
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig/Oldenburg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Alter: 18
Kontaktdaten:

Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 16. Jun 2016, 12:44

Ich würde einen vernünftigen Alukleber nehmen. Einige sind so bombenfest, da kannst Du sogar Gewinde reinschneiden.

Oder z.B. "Aluagent". Aber dann muss das Getriee wahrscheinlich auseinander...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 49

Re: Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 16. Jun 2016, 12:46

Alu wieder zusammenzufügen ist immer diffizil. Schweißen wäre echt das reellste


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....

Benutzeravatar

Dieselaktivist
Beiträge: 2485
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Alter: 35

Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Jul 2016, 12:25

Kleben - klar kannste so machen, aber dann wirds halt Kacke! Funktioniert nicht, wie soll das halten mit den Poren voller Öl?
Schweissen - auch hier kocht das Öl aus den Gussporen hoch, das wird so nix.
Außerdem ist das Gehäuse kein reines Aluminium, sondern sicherlich eine Magnesiumlegierung mit Silizium, Kupfer und Zink.
Und wenn dann überhaupt nur mit WIG, anders garnicht. Und dann auch nur so, daß man das komplett ausschweisst und die Kontur neu fräst und das Gewinde neu schneidet. Das Bruchstück anzuschweissen geht nicht haltbar. Was ist das für eine Legierung? Steht auf dem Gehäuse. Aber wenn ich den Schaden sehe dann nimm das ganze Getriebe auseinander, wird bei dem Hieb nicht das Einzige sein was da drin breit ist. Dann muss die Hälfte eh erstmal in den Ofen damit das Öl rauskocht.

Oder kurz gesagt: das wird nix ohne das Getriebe komplett zu zerlegen!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 8. Jul 2016, 14:05

Und zum WIG Schweißem bräuchtest du exakt das gleiche Material wieder. Sonst wirds auch nichts.. :gruebel:

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Benutzeravatar

Themenersteller
Nitrous-One
Beiträge: 153
Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
Wohnort: Oerlinghausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!

Ungelesener Beitragvon Nitrous-One » 30. Jul 2016, 12:52

Soo es hat alles geklappt. kann endlich auch mal im 5.ten Gang fahren. Ich habe jetzt ein 2k Flüssigmetall genommen was Öl und Hitzebeständig ist.

Nächster Schritt wird dann endlich mal die Eintragung werden ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen 86C 2F  

Benutzeravatar

Themenersteller
Nitrous-One
Beiträge: 153
Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
Wohnort: Oerlinghausen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!

Ungelesener Beitragvon Nitrous-One » 1. Nov 2018, 21:04

Dann wollen wir den alten Thread mal wieder ausgraben....

Lange ist hier nichts mehr geupdatet worden aber es ist wirklich einiges passiert.

Fangen wir mal an... mit der EIntragung hat alles soweit natürlich geklappt. Mittlerweile habe ich ca 6.000km mit den neuen absolviert und das mehr oder weniger ohne Probleme.
Einmal ist eine Zündspule kaputt gegangen und einmal habe ich mir mein Motorsteuergerät zerschossen durch überspannung. Der Polo wird jeden Tag im Sommer bewegt und das immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Am Polo wird immer mal wieder was verändert. In den letzten Jahren kamen:
- Farbliche neugestaltung der Angel Eyes
- Wichers Überrollbügel
- R8 Zündspulen
- Komplette Bremsanlage vom Golf 4 Jubi (312mm Vorne und 256mm Hinten)
- Motorsteuergerät vom S3 8L mit Launch Controll, No Lift Shift, Deaktivierung der Sek Luft, Stage 2+ und und und
- Ein paar andere Räder waren zwischenzeitlich auch mal montiert.

Mein persönliches Highlight war aber als ich letztes Jahr meinen Polo für Ausfahrt.TV Tuning zur verfügung stellen durfte.
Echt ein Wahnsinnig toller Tag am Bilster Berg gewesen


Für den kommenden Winter istauch wieder einiges in Planung. Aber dazu bald mehr
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen 86C 2F  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste