Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
- Beiträge: 1419
- Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
- Wohnort: Gifhorn
- Alter: 38
Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!
du kannst es mit flüssigmetall versuchen.. allerdings kann ich schlecht einschätzen, obs halten wird..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 1247
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!
Kleben ??
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
LG Ras-Tschubai ( Jo )
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!
Ich würde einen vernünftigen Alukleber nehmen. Einige sind so bombenfest, da kannst Du sogar Gewinde reinschneiden.
Oder z.B. "Aluagent". Aber dann muss das Getriee wahrscheinlich auseinander...
Oder z.B. "Aluagent". Aber dann muss das Getriee wahrscheinlich auseinander...
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 190
- Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
- Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
- Alter: 54
Re: Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!
Alu wieder zusammenzufügen ist immer diffizil. Schweißen wäre echt das reellste
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!
Kleben - klar kannste so machen, aber dann wirds halt Kacke! Funktioniert nicht, wie soll das halten mit den Poren voller Öl?
Schweissen - auch hier kocht das Öl aus den Gussporen hoch, das wird so nix.
Außerdem ist das Gehäuse kein reines Aluminium, sondern sicherlich eine Magnesiumlegierung mit Silizium, Kupfer und Zink.
Und wenn dann überhaupt nur mit WIG, anders garnicht. Und dann auch nur so, daß man das komplett ausschweisst und die Kontur neu fräst und das Gewinde neu schneidet. Das Bruchstück anzuschweissen geht nicht haltbar. Was ist das für eine Legierung? Steht auf dem Gehäuse. Aber wenn ich den Schaden sehe dann nimm das ganze Getriebe auseinander, wird bei dem Hieb nicht das Einzige sein was da drin breit ist. Dann muss die Hälfte eh erstmal in den Ofen damit das Öl rauskocht.
Oder kurz gesagt: das wird nix ohne das Getriebe komplett zu zerlegen!
Schweissen - auch hier kocht das Öl aus den Gussporen hoch, das wird so nix.
Außerdem ist das Gehäuse kein reines Aluminium, sondern sicherlich eine Magnesiumlegierung mit Silizium, Kupfer und Zink.
Und wenn dann überhaupt nur mit WIG, anders garnicht. Und dann auch nur so, daß man das komplett ausschweisst und die Kontur neu fräst und das Gewinde neu schneidet. Das Bruchstück anzuschweissen geht nicht haltbar. Was ist das für eine Legierung? Steht auf dem Gehäuse. Aber wenn ich den Schaden sehe dann nimm das ganze Getriebe auseinander, wird bei dem Hieb nicht das Einzige sein was da drin breit ist. Dann muss die Hälfte eh erstmal in den Ofen damit das Öl rauskocht.
Oder kurz gesagt: das wird nix ohne das Getriebe komplett zu zerlegen!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 1247
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!
Und zum WIG Schweißem bräuchtest du exakt das gleiche Material wieder. Sonst wirds auch nichts..
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
LG Ras-Tschubai ( Jo )
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
-
Themenersteller - Beiträge: 153
- Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
- Wohnort: Oerlinghausen
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!
Soo es hat alles geklappt. kann endlich auch mal im 5.ten Gang fahren. Ich habe jetzt ein 2k Flüssigmetall genommen was Öl und Hitzebeständig ist.
Nächster Schritt wird dann endlich mal die Eintragung werden
Nächster Schritt wird dann endlich mal die Eintragung werden
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen 86C 2F
-
Themenersteller - Beiträge: 153
- Registriert: 19. Dez 2007, 11:17
- Wohnort: Oerlinghausen
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Nitrous-One´s Polo 9n Basis goes 1,8T GTI!!!
Dann wollen wir den alten Thread mal wieder ausgraben....
Lange ist hier nichts mehr geupdatet worden aber es ist wirklich einiges passiert.
Fangen wir mal an... mit der EIntragung hat alles soweit natürlich geklappt. Mittlerweile habe ich ca 6.000km mit den neuen absolviert und das mehr oder weniger ohne Probleme.
Einmal ist eine Zündspule kaputt gegangen und einmal habe ich mir mein Motorsteuergerät zerschossen durch überspannung. Der Polo wird jeden Tag im Sommer bewegt und das immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Am Polo wird immer mal wieder was verändert. In den letzten Jahren kamen:
- Farbliche neugestaltung der Angel Eyes
- Wichers Überrollbügel
- R8 Zündspulen
- Komplette Bremsanlage vom Golf 4 Jubi (312mm Vorne und 256mm Hinten)
- Motorsteuergerät vom S3 8L mit Launch Controll, No Lift Shift, Deaktivierung der Sek Luft, Stage 2+ und und und
- Ein paar andere Räder waren zwischenzeitlich auch mal montiert.
Mein persönliches Highlight war aber als ich letztes Jahr meinen Polo für Ausfahrt.TV Tuning zur verfügung stellen durfte.
Echt ein Wahnsinnig toller Tag am Bilster Berg gewesen
Für den kommenden Winter istauch wieder einiges in Planung. Aber dazu bald mehr
Lange ist hier nichts mehr geupdatet worden aber es ist wirklich einiges passiert.
Fangen wir mal an... mit der EIntragung hat alles soweit natürlich geklappt. Mittlerweile habe ich ca 6.000km mit den neuen absolviert und das mehr oder weniger ohne Probleme.
Einmal ist eine Zündspule kaputt gegangen und einmal habe ich mir mein Motorsteuergerät zerschossen durch überspannung. Der Polo wird jeden Tag im Sommer bewegt und das immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Am Polo wird immer mal wieder was verändert. In den letzten Jahren kamen:
- Farbliche neugestaltung der Angel Eyes
- Wichers Überrollbügel
- R8 Zündspulen
- Komplette Bremsanlage vom Golf 4 Jubi (312mm Vorne und 256mm Hinten)
- Motorsteuergerät vom S3 8L mit Launch Controll, No Lift Shift, Deaktivierung der Sek Luft, Stage 2+ und und und
- Ein paar andere Räder waren zwischenzeitlich auch mal montiert.
Mein persönliches Highlight war aber als ich letztes Jahr meinen Polo für Ausfahrt.TV Tuning zur verfügung stellen durfte.
Echt ein Wahnsinnig toller Tag am Bilster Berg gewesen
Für den kommenden Winter istauch wieder einiges in Planung. Aber dazu bald mehr
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen 86C 2F
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste