eigentlich wollte ich euch meinen Cup erst in einem Monat vorstellen, aber daraus wird wohl nix.
Der Audifahrer meinte doch allen ernstes er könnte es nicht auf sich sitzen lassen, dass ich ihn überholt hab. Er überholt von rechts, mein Vordermann musste abbremsen (warum auch immer), er erschreckt sich und schiebt bei Tempo 130 mein Auto komplett in die Seitenplanke.

Lange Rede kurzer Sinn, von der Karosserie her hat das schöne Auto einen Totalschaden.
In meinem Thread will ich dokumentieren wie mein neuer Polo entsteht, vielleicht will's der ein oder andere lesen oder mir ein paar Kommentare dalassen

Neuaufbau beginnt mit einer günstigen Basis, wobei diese Basis direkt Programm ist.
Begonnen wird mit einem Polo Basis 9N3 BJ 2009 in der Farbe Black Magic Pearleffekt, abgekauft von meinem jüngeren Bruder.

Wunderschön
Glücklicherweise hat der Motor meines voherigen Polos so wenig abbekommen, dass ich Ihn zusammen mit ne'm Kumpel wieder zum laufen bringen will (eventuell kommen da ein paar PS mehr zu, um die 235-250), zusammen mit den ganzen Äußerlichen und Innerlichen Kosmetikarbeiten habe ich hoffentlich einen erheblichen Teil bis zum MT fertig.
Bereits verändert an dem Polo wurden bis dato eher "grundlegende Sachen".
► Einbau Schaltknauf aus dem Audi A3 S-Line
► Tausch des RCD 200 gegen ein Doppeldin-Radio von Pioneer (wird wieder rausfliegen)
► Einbau eines Ablagefachs aus dem Highline
► Austausch der Frontgitter gegen Honeycombs
► Lackierung des Roten Randes eines GTI-Grills in Black-Magic Pearl
► CUP-Clip im Kühlergrill
► Austausch der Scheinwerfer gegen die GTI-Version in Schwarz
► Austausch der B-Säulen Matt gegen Hochglänzend
► Kurzstabantenne vom Polo 6R
► Einbau von Alufelgen Rial Zamora 7x16 (wird wieder rausfliegen)
► Geburtstagsgeschenk Magnetschild vom Forum
So kommen wir zum stand des aktuellen Tages.

Es sieht zwar schonmal um Welten besser als am Anfang, aber da ist noch viel Arbeit die auf mich wartet.
Zum einen soll die Front noch eine Lippe bekommen, vermutlich von ABT.
Das Heck wird eins vom CUP sein, genau wie die Seitenschweller und die Dritte Rückleuchte vom normalen GTI.
Und natürlich

Gleichzeitige Baustelle ist natürlich der Innenraum, das Farbkonzept habe ich aber noch nicht ganz festgelegt, auf jedenfall werden in 1-2 Wochen die Scheiben noch getönt und dann schauen wir mal weiter
