Hey liebe Community,
eigentlich wollte ich euch meinen Cup erst in einem Monat vorstellen, aber daraus wird wohl nix.
Der Audifahrer meinte doch allen ernstes er könnte es nicht auf sich sitzen lassen, dass ich ihn überholt hab. Er überholt von rechts, mein Vordermann musste abbremsen (warum auch immer), er erschreckt sich und schiebt bei Tempo 130 mein Auto komplett in die Seitenplanke.
Lange Rede kurzer Sinn, von der Karosserie her hat das schöne Auto einen Totalschaden.
In meinem Thread will ich dokumentieren wie mein neuer Polo entsteht, vielleicht will's der ein oder andere lesen oder mir ein paar Kommentare dalassen
Neuaufbau beginnt mit einer günstigen Basis, wobei diese Basis direkt Programm ist.
Begonnen wird mit einem Polo Basis 9N3 BJ 2009 in der Farbe Black Magic Pearleffekt, abgekauft von meinem jüngeren Bruder.
Wunderschön
Glücklicherweise hat der Motor meines voherigen Polos so wenig abbekommen, dass ich Ihn zusammen mit ne'm Kumpel wieder zum laufen bringen will (eventuell kommen da ein paar PS mehr zu, um die 235-250), zusammen mit den ganzen Äußerlichen und Innerlichen Kosmetikarbeiten habe ich hoffentlich einen erheblichen Teil bis zum MT fertig.
Bereits verändert an dem Polo wurden bis dato eher "grundlegende Sachen".
► Einbau Schaltknauf aus dem Audi A3 S-Line
► Tausch des RCD 200 gegen ein Doppeldin-Radio von Pioneer (wird wieder rausfliegen)
► Einbau eines Ablagefachs aus dem Highline
► Austausch der Frontgitter gegen Honeycombs
► Lackierung des Roten Randes eines GTI-Grills in Black-Magic Pearl
► CUP-Clip im Kühlergrill
► Austausch der Scheinwerfer gegen die GTI-Version in Schwarz
► Austausch der B-Säulen Matt gegen Hochglänzend
► Kurzstabantenne vom Polo 6R
► Einbau von Alufelgen Rial Zamora 7x16 (wird wieder rausfliegen)
► Geburtstagsgeschenk Magnetschild vom Forum
So kommen wir zum stand des aktuellen Tages.
Es sieht zwar schonmal um Welten besser als am Anfang, aber da ist noch viel Arbeit die auf mich wartet.
Zum einen soll die Front noch eine Lippe bekommen, vermutlich von ABT.
Das Heck wird eins vom CUP sein, genau wie die Seitenschweller und die Dritte Rückleuchte vom normalen GTI.
Und natürlich
Gleichzeitige Baustelle ist natürlich der Innenraum, das Farbkonzept habe ich aber noch nicht ganz festgelegt, auf jedenfall werden in 1-2 Wochen die Scheiben noch getönt und dann schauen wir mal weiter
Ayuko's Polofred | Vom Cup zurück zur Basis
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ayuko's Polofred | Vom Cup zurück zur Basis
Liest sich gut.Bin ja mal gespannt.Bist du bei dem unfall verletzt worden?
Re: Ayuko's Polofred | Vom Cup zurück zur Basis
Warum hast du dir nicht gleich wieder nen Cup zugelegt?
War es der Reiz des Umbaus oder mangelndes Angebot?
War es der Reiz des Umbaus oder mangelndes Angebot?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Re: Ayuko's Polofred | Vom Cup zurück zur Basis
Meine Verletzungen sind glücklicherweise bei ne'm gebrochenen Arm und vielen Prellungen geblieben, also nichts gravierendes
Zum Einen hätte ich knapp 400 km fahren müssen um mir einen neuen zuzulegen und ich hätte ihn direkt mitnehmen müssen
Meine Versicherung hat mir einen guten Preis für den Polo gezahlt wobei ich ja den Motor behalte.
Der Polo von meinem Bruder hat mich nicht sehr viel gekostet, es ist zwar jetzt mit mehr Arbeit verbunden diesen auf den technischen Stand meines Cups zu bringen aber im Endeffekt habe ich hinterher ein besseres Auto und musste kein weiteres zusätzliches Geld dafür ausgeben. Jetzt hat man die Möglichkeiten Umbaumaßnahmen zu treffen, die voher mit sehr viel Bastelei nur möglich gewesen wäre.
Beispielsweise kann ich jetzt den Motorraum cleanen, Lackieren usw. da der 60-PS Motor eh komplett rausfliegt um Platz für den neuen zu machen.
Zum Einen hätte ich knapp 400 km fahren müssen um mir einen neuen zuzulegen und ich hätte ihn direkt mitnehmen müssen
Meine Versicherung hat mir einen guten Preis für den Polo gezahlt wobei ich ja den Motor behalte.
Der Polo von meinem Bruder hat mich nicht sehr viel gekostet, es ist zwar jetzt mit mehr Arbeit verbunden diesen auf den technischen Stand meines Cups zu bringen aber im Endeffekt habe ich hinterher ein besseres Auto und musste kein weiteres zusätzliches Geld dafür ausgeben. Jetzt hat man die Möglichkeiten Umbaumaßnahmen zu treffen, die voher mit sehr viel Bastelei nur möglich gewesen wäre.
Beispielsweise kann ich jetzt den Motorraum cleanen, Lackieren usw. da der 60-PS Motor eh komplett rausfliegt um Platz für den neuen zu machen.
Re: Ayuko's Polofred | Vom Cup zurück zur Basis
Also mich würde der gebrochene Arm ja stören aber dann ist ja gut.wünsche dir viel Spaß und erfolg beim weiteren umbau,ich werd das mal verfolgen.Und gute besserung
Re: Ayuko's Polofred | Vom Cup zurück zur Basis
So mal ein kleines Update, hab momentan wegen Geschäftsreisen eher weniger Zeit für mein Auto gehabt
Mein Polo jetzt kein unfreiwilliger Cross mehr.
Am 11. gehts zum Scheibentönen der hinteren Scheiben, voraussichtlich 65-70%
Innenraum-Konzept ist aktuell in Planung.
Der Cup-Motor ist noch in Reparatur in meiner Garage, so um die 40% fertig
Mein Polo jetzt kein unfreiwilliger Cross mehr.
Am 11. gehts zum Scheibentönen der hinteren Scheiben, voraussichtlich 65-70%
Innenraum-Konzept ist aktuell in Planung.
Der Cup-Motor ist noch in Reparatur in meiner Garage, so um die 40% fertig
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste