Jessis 9N3 - Black Purple... Felgen fertig :)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Jessi90
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34

Jessis 9N3 - Black Purple... Felgen fertig :)

Ungelesener Beitragvon Jessi90 » 4. Jun 2013, 23:16

Hey Leute :meld: ,

ich wollte mich und meinen Kleinen jetzt hier auch mal vorstellen...
Ich bin 23, komme aus Braunschweig und mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation..

Zur Vorgeschichte: Ich hatte vorher einen Mazda 3, 140 PS mit fast Vollausstattung.. Ich habe diesen Wagen geliebt.. Leider nahm mir dann jemand die Vorfahrt und der Wagen erlitt einen Totalschaden.. :flennen: Der Schaden wurde über die Versicherung geregelt.. Jetzt musste aber ein neues Auto ran..

Also kam der Polo.. Ein 2006er 9N3 mit einem 1.4er 16V und 80Ps. Elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage war an Bord.. Da hört es dann aber auch schon auf..
Bild

Meine Mutter hatte die Überhand bei der Entscheidung (als Azubi hatte ich nicht viel zu melden ;-) ), ich hingegen konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden... Ich habe dieses Auto regelrecht gehasst.. :motz: Es entsprach überhaupt nicht dem, was ich durch den Mazda gewohnt war... Weniger Leistung und auch die Ausstattung lies zu wünschen übrig..
Aber was blieb mir anderes übrig, als mich damit abzufinden.... :hmm2:

Dann lernte ich meinen Freund Daniel (alias Blackmagic-SC) kennen.. Er, seines Zeichens gelernter KFZ-Mechatroniker, half mir, den Wagen nach meinen Wünschen umzubauen bzw. aufzupeppen... :applaus: :rumsi: Sein bester Freund Steffen (alias SHT) war auch nahezu jedes mal mit am Start..

Hier mal eine kleine Auflistung:

Fahrwerk
- GTI-Dämpfer & 35mm H&R-Federn
- A2-Buchsen & PU-Lager

Felgen
- Ronal R42 8x17 225/35RZR17

Motor bzw. Motorraum
bisher Serie

Audio und Infotainment
- Kofferraumausbau mit doppeltem Boden - Made by SHT
- Kenwood KDC BT60U
- Planung: Dynaudio 8-Kanal vom Golf 6 (liegt schon im Keller)

Ausbau des Innenraums
- Gesamte Innenausstattung von Perlgrau auf Anthrazit umgebaut
- Highline Sportsitze mit Sitzheizung (auf den Fotos noch nicht zu sehen)
- Hinten Waeco Sitzheizung
- Mittelarmlehne
- Lüftungsdüsen, Mittelkonsole, Climaticblende, Lenkradspeichen, Spiegelkappen,

Innenspiegel und GTI-Leiste vom Kühlergrill in Violett Matt Metallic (Oracal) foliert
- Tachobeleuchtung auf weiß umgelötet (Danke an RUFUS)
- Golf 6 Tachozeiger
- Chrom-Ringe vom Cricket-Modell
- Lederlenkrad vom Touran

Ausbau am Exterieur
- Votex Dachkantenspoiler
- Votex Seitenschweller
- Bluemotion Frontlippe
- GTI-Kühlergrill
- GTI-Heckansatz ("Diffusor" in matt abgesetzt)
- GTI-Endschalldämpfer
- LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 Style
- 3. Bremsleuchte verlauflasiert (Made by TRON)
- Rückleuchten auf weinrot lasiert (Made by TRON)

Ausstattungsmerkmale und Extras
Zusätzlich zur Serienausstattung (Climatic und elektrische Fensterheber) wurden bisher folgende Extras nachgerüstet:

- GRA
- Nebelscheinwerfer
- 4,5L Waschwassertank inkl. Wischwasserstandsanzeige

So, jetzt genug erzählt, jetzt sollen Fotos sprechen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Und mit jedem weiteren Umbau an diesem Auto steigt auch meine Freude, ihn zu fahren... Mittlerweile liebe ich meinen Polo! :bussi:
Zuletzt geändert von Jessi90 am 19. Jul 2016, 14:46, insgesamt 7-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon SHT » 4. Jun 2013, 23:32

:top:
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 4. Jun 2013, 23:45

:top:

wie was ich? Ich hab nix gemacht... :dreh:

:haha:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


KeymasteR

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 4. Jun 2013, 23:49

Deine Geschichte liest sich echt gut und kann ich nur zu gut nachvollziehen!
Hatte vor meinem Polo einen SLK das war Anfangs auch ziemlich bitter, aber hergeben möchte ich meinen Polo jetzt nicht mehr :D

Dann sag ich mal Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem Polo und deinen zwei Männern :hurra2:



Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Toergi » 5. Jun 2013, 06:49

Hatte vor meinem Polo einen SLK das war Anfangs auch ziemlich bitter, aber hergeben möchte ich meinen Polo jetzt nicht mehr :D
:hurra2:

Hachjaaaa, ich hatte vor dem Polo einen Audi TT 8N Roadster :D 1,8T 400PS :P DAS war ein Umstieg ^^

Finde der Polo könnte noch etwas näher auf den Asphalt......


Und der Innenraum ist mit dem Lila-Violett-Design nicht mein Fall. Könnte aber so ein "Mädchen-Ding" sein :P
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


=flo=

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Jun 2013, 06:52

Und der Innenraum ist mit dem Lila-Violett-Design nicht mein Fall. Könnte aber so ein "Mädchen-Ding" sein :P
Deswegen hab ich das nicht kommentiert :)

Aber Toergi hat recht, ein wenig tiefer könnte der Polo noch.


Gruß Flo


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Toergi » 5. Jun 2013, 07:09

Deswegen hab ich das nicht kommentiert :)
Gruß Flo


Wir sind doch hier "unter uns" da darf man auch mal sowas sagen !?! Oder ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


=flo=

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Jun 2013, 07:39

Hey Jörg, war nicht böse gemeint :)
Ich hab mir nur gedacht "lila - Mädchenfarbe - brauch ich nix dazu zu sagen, wenns ihr gefällt, dann passts schon"


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 5. Jun 2013, 08:35

Vielleicht kann ich hier (stellvertretend) dazu was sagen.. ;-)

Es ist ein Gewindefahrwerk in Planung, aber ist halt alles eine Frage des geldes..
Ich persönlich würde ihn dann auch noch ein kleines stück runterschrauben.

Zu den Lila Teilen: Meine Freundin steht absolut auf Lila.. Und fiel die Wahl der Farbe nicht gerade schwer.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


=flo=

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Jun 2013, 08:54

Ja klar, Geld ist immer so eine Sache.
Und zwecks der Farbe, ist doch schön wenns ihr gefällt :)


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 5. Jun 2013, 08:58

Genau so sehe ich das auch...
Und bis dahin sind noch ein paar kleine Sachen geplant.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: AW: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 5. Jun 2013, 09:22

Vielleicht kann ich hier (stellvertretend) dazu was sagen.. ;-)

Es ist ein Gewindefahrwerk in Planung, aber ist halt alles eine Frage des geldes..
Ich persönlich würde ihn dann auch noch ein kleines stück runterschrauben.

Zu den Lila Teilen: Meine Freundin steht absolut auf Lila.. Und fiel die Wahl der Farbe nicht gerade schwer.. ;-)
ist das die climatic blende die du bei mir gekauft hast?^^

Gesendet von Sony Xperia U mit Tapatalk 2
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 5. Jun 2013, 09:42

japp... die originale liegt im Keller in lila lackiert.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Jessi90
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2013, 19:23
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Jessi90 » 20. Jul 2013, 00:06

20130706_181408.jpg
Hiermit präsentiere ich meine neuen Mitfahrer meines Polos. 2 lila Minions :hurra2:
Ein Geschenk von meinem Freund zu unserem Einjährigen. Hab mich riesig gefreut :) Viiiieeeelen Dank mein Schatz :bussi:

Weitere Neuheiten:
Mittlerweile habe ich auch meine dunklen Sportsitze vom Highline drin. Sowie einen Lichtschalter vom Polo 6R. :D Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich Tagfahrlicht nachgerüstet (über die Nebelscheinwerfer).

Nächste Woche werden dann noch meine lila Lackteile überarbeitet :hurra2: Fotos folgen dann :) Lasst euch überraschen.

Liebe Grüße eure Jessi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Jul 2013, 00:27

Erstmal ein Willkommen in meine alte Heimat schicken. :wink1:
Sieht schon schick aus. :top: Das folieren der Innenraumteile is auch nicht schlecht? Wo hast du das denn machen lassen und was hat das gekostet?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 22. Mai 2014, 09:47

Moin moin,

stellvertrendend für meine Frau wollte ich euch mal ein kleines Update geben. Sie steckt mitten in den Vorbereitungen zur Abschlussprüfung...

In der Zwischenzeit hat sich wiedermal ein bisschen was an ihrem "Schätzchen" getan:

- Die 35er H&R Federn wurden durch ein TA Gewinde ersetzt.. Der Wagen ist auf 305/300 eingetragen (hat sich aber, Gott sei Dank, vorne noch auf 300 gesetzt :fuck: ).
- Die Ronal R42 haben neue Pellen bekommen.. Die 225er sind durch 205/40 Hankook V12 ersetzt worden...
- Die Abgasanlage wurde nochmals verändert... Jetzt ist ab Kat die GTI-Anlage verbaut (serienmäßig ohne MSD)
- Die lila Teile wurden komplett überarbeitet. Jetzt sind sie in einem eigens angemischten Farbton (matt lila metallic, ein bisschen heller als die Folie von Oracal) lackiert.
- Die Ronal Nabendeckel wurden durch "Wolfsburg-Edition" Embleme ersetzt.
- Front- und Heckemblem wurden eingeschwärzt. (hinten mit lila matt metallic Hintergrund)
- Der Polo hat ein Lichtmodul mit Auto-Lichtschalter bekommen, welches automatisches Fahrlicht, Coming Home und Leaving Home regelt.
- Der Spiegelverstellknopf stammt jetzt aus dem Golf 6.
- Die Climatic-Regler wurden von einem 6R spendiert. (auf dem Foto noch nicht verbaut)
- Eine Rückfahrkamera wurde verbaut, mit einem 4" Bildschirm im Ablagefach vor dem Schaltknauf.
- Das 8-Kanal Dynaudio Excite aus dem Golf 6 ist komplett (inkl OEM Verstärker) verbaut und im Zuge dessen wurde der Wagen auch komplett abgedämmt (insg. 5qm Alubutyl und jede Menge Dämmung aus dem VW-Programm)
- auf der Rücksitzbank sorgen jetzt 3 kleine Kopfstützen für die nötige Rück-Sicht

.... und noch ein paar dinge mehr.. (fallen mir aber grad net ein.. :haha: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Blackmagic-SC am 22. Mai 2014, 12:06, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - oder: Wie aus Hass Liebe wurde... ;-)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 22. Mai 2014, 09:48

und noch eins hinterher...

(Monitor und Climaticregler sind hier noch nicht verbaut gewesen..)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Jessis 9N3 - oder wie aus Hass Liebe wurde. ;-) Neue Bil

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 22. Mai 2014, 10:20

Ch bin fasziniert von den 8x17"!
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - oder wie aus Hass Liebe wurde. ;-) Neue Bil

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 22. Mai 2014, 11:55

Warum? Ist doch jetzt nichts sooo außergewöhnliches?
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste