Jessis 9N3 - Black Purple... Felgen fertig :)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Dynaudio meets Audio System

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 27. Apr 2015, 08:55

Servus. :flirten:

Dann will ich pünktlich zum Saisonstart auch hier mal den Staub runterpusten..

Viel hat sich übern Winter net getan.. :haha:

Aber zuerst will ich mal das "Geheimnis" über ihre neuen Räder lüften..

Es sind die Siena vom Polo Cross/Fun geworden.. 7,5x17 mit 195/40 Hankook S1 Evo.. Habe diese übern Winter in mühevoller Schleifarbeit von Silber (mit leichten Macken, Bordsteinschäden usw) auf schwarz glanz umlackiert..
Zusammen mit einem "kleinen" Tiefenupdate (VA290/HA300), ein ziemlich gelungener Wechsel oder? :hurra2:
IMG-20150426-WA0011.jpg
IMG-20150426-WA0012.jpg
IMG-20150426-WA0013.jpg
IMG-20150426-WA0010.jpg
Geplant ist jetzt noch die farbliche Anpassung der Bremssättel an die Spiegelkappen.. Hab gehört, es soll eine Firma geben, die Bremssattellack nach Farbwunsch anmischt.. Werd mich mal mit denen in Verbindung setzen und abklären, ob die das Lila hinbekommen..

Des Weiteren ist mir schon die ganze Zeit etwas vorne an der Front auf die Nüsse gegangen.. Das Gehäuse der Trocknerpatrone leuchtete richtig schön durch den Kühlergrill... Ist man vor dem Polo gefahren und hat ihn im Rückspiegel angeschaut, ist mir das kleine Mistding jedesmal sofort ins Auge gefallen.. :motz:

Da ich die Schürze eh abnehmen musste um den beschädigten Kotflügel auszutauschen, der ihr letzten November kaputtgefahren wurde :motz: :motz: , also mal fix alles andere abgeklebt und die notwendigen Stellen eingeschwärzt..
IMG-20150422-WA0058.jpg
Jetzt leuchtet da auch nix mehr durch.. :D :D
IMG-20150422-WA0063.jpg

Nächsten Samstag wird der Kleine dann nochmal aufpoliert und dann isser Ready fürn See..

Falls ich noch was vergessen habe, gibts n neuen Post.. :fuck: :haha:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Blackmagic-SC am 27. Apr 2015, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Dynaudio meets Audio System

Ungelesener Beitragvon Heynes » 27. Apr 2015, 09:06

Sauber, sehn uns bestimmt unten. :top:


Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Fortit » 7. Mai 2015, 03:28

Bezüglich dem Bremssattellack kann ich dir PS Color empfehlen. Die mischen nach Ral Farben an und ist aus der Dose zum sprühen nicht so ein Pinsel gepfusch. :schlaefrig:
http://ps-color.de/index.php/shop/brems ... /orderDesc
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 11. Mai 2015, 18:24

Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen.. :)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Jun 2015, 08:49

Soooo, auch hier mal wieder ein kleines Update..

Die Tour zum Wörthersee lief komplett problemlos, wie auch zu erwarten war.. :top:

Bremssattellack hat sich leider noch nix weiter ergeben, gab andere Dinge die erledigt werden mussten.. ;-)

Jedoch hat der Kleine auf der Rückfahrt vom See einen RIEEEEESIGEN Steinschlag mittem im Fahrersichtfeld bekommen :motz: und da musste dann die Frontscheibe gewechselt werden.. Bei der Gelegenheit habe ich dann endlich den automatischen Innenspiegel inkl Regensensor verbaut, der schon seit bestimmt 3 Monaten im Karton gelauert hat.. Also Glück im Unglück... :haha: Ein weiterer Schritt zur Highline Plus Ausstattung.. :D

Des weiteren habe ich dann mit SHT letztes Wochenende das TA-Gewindefahrwerk gegen ein AP ausgetauscht, welches ich sehr günstig geschossen habe.. Aktuelle "Höhe" ist jetzt VA290/HA305.. (vorne sind jetzt immernoch 2cm Restgewinde, allerdings schon mit grenzwertiger Vorspannung; hinten geht net weiter runter, bleibt allerdings nur bis zur offiziellen Abnahme durch den Ingenöööör so, danach fliegt der Verstellring raus.. :fuck: )
Der Fahrkomfort ist allerdings net mit dem TA zu vergleichen, wesentlich entspannter.. :hurra2:

Fotos folgen bei nächster Gelegenheit..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 2. Sep 2015, 12:15

Oh man, so lange ist der letzte Post schon wieder her? :hä:

Na dann mal los:

Was gibts neues?
Aktuell nicht viel.. Der Wagen ist ja seit Kauf ne Daily und wird dementsprechend täglich im Alltag bewegt..
Die neue Frontscheibe ist drin, der automatische Innenspiegel macht seinen Job :top:


Einige Treffen haben wir besucht, hier mal ein Schnappschuss vom Sommerglühen in Helmstedt..
IMG-20150812-WA0007.jpg
Japp, das isn DB-Messstand.. Fabkuhl und ich wollten mal wissen, welcher Motor mit der GTI-ab-Kat-Abgasanlage (ohne MSD) lauter ist.. Sein 1.2er oder Jessis 1.4er..
Naja, letztendlich haben wir die Werte bekommen.. :haha:
Und was soll ich sagen.. Der 1.4er macht im Stand ca. 106dB :D
.
.
.
.
Der 1.2er, man mags kaum glauben, drückt interessante 109dB! 8O

War just for fun.. aber letztendlich doch nice to know :top:


Umbautechnisch hab ich mal im Motorraum ein bisschen Geräusche beseitigt.. Die Spannrolle vom Keilriemen ging mir schon seit längerem auf den Sack.. Bei der Gelegenheit gabs dann ne "neue" Lichtmaschine (25tkm gelaufen), nen neuen Keilriemen (der alte war trotzdem noch gut..) und das Hitzeschutzblech vom Krümmer wurde hübsch gemacht..
IMG-20150817-WA0054.jpg
Demnächst werd ich nochmal n paar schrauben austauschen, die vergammelten sehen iwie net mehr schön aus.. Auch wird sich übern winter farbtechnisch im Motorraum n bisschen was tun...


Des Weiteren wird gerade ein neues Lenkrad vorbereitet.. Näheres dann später, wenns soweit ist ;)

Und ich konnte nicht widerstehen und hab nen Schnapper gelandet.. Ein neuer Heckansatz wird zeitnah verbaut :fuck:
Dann steht der momentan verbaute GTI-Ansatz in L041 (Innenbereich in schwarz Matt lackiert) zum Verkauf! Also bei Interesse, melden.. dann beschleunige ich den Wechsel gerne.. :mail:



Ansonsten soweit nix neues, stecke momentan hauptsächlich meine Freizeit in Fabkuhls neuen Motor, aber das könnt ihr ja in seinem Thread lesen... Und der Polo läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... seit mittlerweile insg über 140tkm problemlos! :D


So long... :hehe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Rufus » 2. Sep 2015, 18:05

Das Hitzeschutzblech kommt gut. Habe ich ja bei mir auch schon seit längerem und wirkt direkt hochwertiger wie ich finde als nen gammliges Blech. :top:

Was willste Farbtechnisch im Motorraum machen?
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon D.K. » 3. Sep 2015, 06:18

loift. :top:

Aber muss diese ultra hässliche, 8 Meter lange Antenne denn sein? :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 3. Sep 2015, 07:47

D.K.
Meine Frau hört gerne Radio.... Da liegt ne 6R Antenne im Handschuhfach.. aber damit is der Empfang lustigerweise beschissen... Also was soll ich machen ;-)

Aaaaaber, ein glücklicher Zufall hat mir gestern eine neue Headunit in die Hände gespielt! Wird mein nächstes Projekt.. Näheres dazu dann wenns los geht..

Rufus
kannste dir dann ja anschauen ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Legendary » 3. Sep 2015, 13:27

Original Haifisch kann ich empfehlen, kostet halt bissl was. Find ich beim Polo aber richtig gelungen, vor allem in glanzschwarz.

Darf man fragen woher du das Hitzeschutzblech hast? Das würde mir auch sehr gut gefallen, da ich seit Umbau auf Dbilas einen leeren Motorraum hab und das Blech mit der Öffnung eher schäbig wirkt.
Bild


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 3. Sep 2015, 13:44

original Haifisch ist nur GPS bzw GSM antenne...

für radioempfang brauch man ne mechanische länge.. demnach gibts original keine Haifischflossen mit radioempfang.. ;-)


Ich hab einfach das vorhandene ausgebaut, abgeschliffen und mit hitzeschutzlack übergesprüht..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Legendary » 3. Sep 2015, 14:55

Ach verdammt, er ist mir auf die Schliche gekommen...hab nur nen originalen Dummy. :lol:

Achso, das ist original bei dem Motor so. Müsste BUD sein oder? Muss ich mir auch mal zulegen falls es das Teil einzeln gibt.
Bild


lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon lukijR » 3. Sep 2015, 18:08

Hätte evtl Interesse an dem Ansatz :P L041 ist das Schwarz metallic, hab den code grad nicht im kopf :p
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon D.K. » 4. Sep 2015, 06:21

Es gibt Leute die nicht steinalt sind und in der heutigen Zeit noch Radio hören? WTF?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 4. Sep 2015, 07:36

klar gibts die.. :fuck: mich eingeschlossen.. morgens aufm weg zur arbeit schön nachrichten hören.. ;)

Legendary, war jetzt nicht sooo schwer :haha: Ja ist ein BUD..


Luki, nein, ist schwarz uni.. LC9Z ist Blackmagic-Perleffekt...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Daily Life :)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 17. Sep 2015, 09:51

Kleines Zwischenupdate:

Gestern mal zum Spritsparen im Alltagsbetrieb in das JFM-Getriebe einen längeren 5ten Gang eingebaut..

Anstelle von 39/48 ist jetzt eine 37/50 Übersetzung verbaut.

In (abgelesenen, also net 100% genau! ;-) ) Zahlen bedeutet das für die Drehzahl folgendes:

km/h.... Vorher....... Jetzt
50.......1400...........1300
60.......1700...........1500
80.......2300...........2000
90.......2600...........2200
100.....2900...........2500
120.....3500...........3000


Bin ja mal gespannt, wie sich das auf den Spritverbrauch auswirken wird. :)

Auch die Vmax wird interessant.. Kriegt er überhaupt noch seine Endgeschwindigkeit auf die Straße? Oder wird vorher Feierabend sein? Rennt er schneller, bei gleicher Motorleistung?

Ich werds ausprobieren :brow_
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Daily Life :)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 28. Sep 2015, 11:59

Sooo, die Planung fürn Winter steht jetzt auch..

Damit mir nicht langweilig wird, hat meine Frau mich mit neuen Ideen versorgt.. :haha:

Die Mittelkonsole soll komplett umgestaltet werden, damit ein RNS510 hineinpasst. Schwierigkeit hierbei ist, es handelt sich nicht um das, schon bei anderen Polos verbaute RNS ausm T5 bzw Touareg (zum einklipsen), sondern um die Version ausm Golf, Scirocco, Touran etc (mit den 4 Schraubpunkten außen).. Ich habe für einen seeehr günstigen Kurs ein Exemplar aus einem Touran bekommen! :D

Grund für den Umbau, die komplette Ansteuerung des Dynaudio Systems inkl Bassanhebung usw usw.. Zudem soll das Ganze dann auch diagnosefähig sein, also muss ein extra Gateway und ein separater OBD-Port gesetzt werden, damit quasi ein Bordnetz im Bordnetz entstehen kann..

Werde demnach ziemlich viel dremeln und kunststoffschweissen müssen.
Mal schauen obs so klappt, wie ich mir das vorstelle.. Werde euch hier dann regelmäßig auf dem Laufenden halten..

Des weiteren gibts ein kleines Update in Punkto Beleuchtung, genauer gesagt, in der Ambientebeleuchtung.. Aber hierzu dann auch mehr, sobald es losgeht... (Will ja net gleich die ganze Spannung nehmen :hehe: )

Zudem bekommt der Polo ein neues Lenkrad verpasst.. Das 4-Speichen Lenkrad fliegt raus..

Außen wird der GTI-Ansatz gegen einen Bluemotion ausgetauscht, dann stimmt die Seitenlinie endlich komplett. (Hoffentlich traue ich mich, den Ausschnitt für die GTI-Endrohre zu setzen.. :lol: )

Und ganz nebenbei steht ja auch noch der Motorumbau bei Fabkuhl im Raum.. :lol: Hoffen wir auf einen langen Winter, sonst könnts knapp werden mit den ganzen Arbeiten.. :schlaefrig: :gaehnen:


Wie immer gilt, für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar! :)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Daily Life :)

Ungelesener Beitragvon D.K. » 29. Sep 2015, 06:12

Da hast du dir ja ein wenig was vorgenommen! :D

Immer schön Bilder machen und uns auf dem Laufenden halten. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Daily Life :)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 29. Sep 2015, 07:50

Ich werds versuchen :)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Daily Life :)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 6. Okt 2015, 07:58

Kurzes Zwischenupdate:

Die Umbauarbeiten an der Mittelkonsole haben begonnen.. :)
Leider muss ich mich momentan n bisschen zurückhalten, hab mir so ne scheiss Schleimbeutelentzündung in der Schulter geholt.. :flop:

Und naja, was soll ich sagen, nach ca 2 Std dremeln, feilen, Kunststoffschweissen... Nachdem quasi die halbe mittelkonsole weggeschnitten wurde..
2015-10-06 07.48.05.jpg
Es passt! :brow_ :lebehoch:
2015-10-06 07.48.37.jpg
Fehlt zwar noch einiges an arbeit, um das Ganze dann letztendlich auch ansehnlich zu machen, aber drin isses schonmal :D Inklusive der Originalaufnahme und der einklipsbaren Blende :top:

jetzt gehts an die Optik... Hier bereitet mir hauptsächlich noch der seitliche Übergang zwischen Blende und Konsole noch kopfzerbrechen.. Aber auch dafür werd ich ne Lösung finden. :top:

Bis dahin, immer schön fleissig bleiben! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste