Toni96’s Polo - Frage: Geber für Kraftstofftemperatur (G81)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: AW: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Ungelesener Beitragvon Scofield » 31. Jul 2014, 17:00

Ja bei mir wirds seit dem neuen Fahrwerk auch Zeit, sind jetzt immerhin seit ziemlich genau 12 Jahren im Einsatz und definitiv noch nicht getauscht worden.
Werde auch die Lenkung noch umprogrammieren, hab da in seinem Thread etwas sehr interessantes gefunden (hatte bisher die GTI Lenkung programmiert)
Welche genau willst du?
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Ungelesener Beitragvon Legendary » 1. Aug 2014, 00:13

Die 81er wird empfohlen.

Ich bin gespannt, Sonntag dann. Die GTI Lenkung gibt meiner Meinung nach kein Feedback und ist viel zu lasch.
Bild


Themenersteller
Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 1. Aug 2014, 10:33

Ich bin auch von der Seriencodierung dann gleich auf die 81er gesprungen: Am Anfang merkt man schon einen Unterschied, aber man gewöhnt sich schnell dran. Sie ist schon ein Stück weit direkter ;)

Gruß
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 10. Okt 2014, 12:39

Wie angekündigt wurden vor ein paar Wochen auch die Hinterachslager gegen die von SuperPro getauscht, da die OEM-Lager sehr wabbelig waren. Leider habe ich es nicht eher geschafft, den Bericht zu verfassen. :-?

Also erst mal Reifen abschrauben, Heck anheben und die Hinterachse mithilfe eines Wagenhebers abstützen.

Bild

Dann haben wir erst mal auf einer Seite die Schraube durch die Lager gelöst und ebenfalls mit einem Wagenheber abgestützt. Damit konnte man die Hinterachse ein wenig in Position drücken, da die Schraube nicht sofort von alleine raus wollte.

Bild

Dann ging es ans Lager rauspressen…das hat die meiste Zeit gekostet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem alles schön geschmiert wurde, flutschten die neuen SuperPro-Lager ohne große Probleme rein und man konnte die neue Schraube wieder durchstecken. Auch hier haben wir uns mittels zwei Wagenheber bedient, da man so das Ganze in die entsprechende Position drücken konnte.

Bild

Hier nochmal die alten und die neuen Lager:

Bild

Bild

Die obligatorische Testfahrt war dann die Belohnung für die Arbeit :top: Man merkt, dass die Hinterachse nicht mehr so viel arbeiten kann, so wie man es in dem Video sieht, welches Robert mal gepostet hat. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Auto wie auf Gleisen fährt. Also kein Vergleich zu vorher.

Alles in allem kann ich sagen, dass Gewindefahrwerk, Stabikit, Querlenker-und Domstrebe, MeyleHD Querlenkerlager und die restlichen Fahrwerksbuchsen von SuperPro sehr sinnvolle Investitionen sind, die das Fahrgefühl und das Fahrerlebnis deutlich nach oben setzen. Zusammen mit den richtig genialen Pirelli PZero Nero GT macht das Kurven fahren richtig viel Spaß! :haha:
Ein sehr großer Dank geht deswegen auch Robert, der mich immer sehr kompetent beraten und beim Einbau sehr unterstützt hat. :top: :anbeten:

Des Weiteren ist heute der Polo zur Inspektion. Wurde alles ohne Mängel bestanden, nur die üblichen Dinge wurden gewechselt. :top:

Grüße
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Ungelesener Beitragvon Toergi » 10. Okt 2014, 12:42

Nicht übel das du sie in einem Stück raus bekommen hattest....

Bei mir haben die sich weitaus "zickiger" angestellt.

Hab es aber damals genau so gemacht wie du !! Sehr gut!
Ein richiges Kart-Feeling ;)
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Toni96’s Polo -SuperPro Hinterachslager

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 10. Okt 2014, 14:56

Ah, na endlich ;-)

Ich war auch selber sehr erstaunt, wie krass der Unterschied durch die SuperPro Hinterachslager ist.
Im Slalom sind damit deutlich höhere Geschwindigkeiten möglich geworden, weil das Heck nicht mehr bei jedem Lastwechsel ausbricht. Jetzt fährt DER Gerät ( :haha: ) einfach seine Linie, das Heck ist ruhig gestellt, ohne träge zu sein. Wirklich hammermegaobertittiggeil :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: Toni96’s Polo -SuperPro Hinterachslager

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 15. Feb 2015, 15:54

So, ich melde mich mal wieder.
Auf grund des Winters ist eigentlich nichts weiter passiert, ausser das die neuen LED-Rückleuchten eingebaut wurden (siehe extra Thema).

Aber seit ein paar Tagen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
17571 Geber für Kraftstofftemperatur (G81)
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
P 1163-35-10 Unterbrochen

Wie ich bereits mehrfach gelesen habe kann der Geber defekt sein oder irgendwo ist ein Kabelbruch bzw. es ist aufgescheuert. Ich werde das die kommenden Tage genauer untersuchen.
Falls der Geber kaputt sein sollte, kann man den selber wechseln, weil er ja mit in den Kraftstoffleitungen eingebunden ist, wenn ich das eben richtig gesehen habe.

Danke schonmal :top:

Grüße
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste