Wie angekündigt wurden vor ein paar Wochen auch die Hinterachslager gegen die von SuperPro getauscht, da die OEM-Lager sehr wabbelig waren. Leider habe ich es nicht eher geschafft, den Bericht zu verfassen.
Also erst mal Reifen abschrauben, Heck anheben und die Hinterachse mithilfe eines Wagenhebers abstützen.
Dann haben wir erst mal auf einer Seite die Schraube durch die Lager gelöst und ebenfalls mit einem Wagenheber abgestützt. Damit konnte man die Hinterachse ein wenig in Position drücken, da die Schraube nicht sofort von alleine raus wollte.
Dann ging es ans Lager rauspressen…das hat die meiste Zeit gekostet.
Nach dem alles schön geschmiert wurde, flutschten die neuen SuperPro-Lager ohne große Probleme rein und man konnte die neue Schraube wieder durchstecken. Auch hier haben wir uns mittels zwei Wagenheber bedient, da man so das Ganze in die entsprechende Position drücken konnte.
Hier nochmal die alten und die neuen Lager:
Die obligatorische Testfahrt war dann die Belohnung für die Arbeit
Man merkt, dass die Hinterachse nicht mehr so viel arbeiten kann, so wie man es in dem Video sieht, welches Robert mal gepostet hat. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Auto wie auf Gleisen fährt. Also kein Vergleich zu vorher.
Alles in allem kann ich sagen, dass Gewindefahrwerk, Stabikit, Querlenker-und Domstrebe, MeyleHD Querlenkerlager und die restlichen Fahrwerksbuchsen von SuperPro sehr sinnvolle Investitionen sind, die das Fahrgefühl und das Fahrerlebnis deutlich nach oben setzen. Zusammen mit den richtig genialen Pirelli PZero Nero GT macht das Kurven fahren richtig viel Spaß!
Ein sehr großer Dank geht deswegen auch Robert, der mich immer sehr kompetent beraten und beim Einbau sehr unterstützt hat.
Des Weiteren ist heute der Polo zur Inspektion. Wurde alles ohne Mängel bestanden, nur die üblichen Dinge wurden gewechselt.
Grüße