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Re: AW: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Verfasst: 31. Jul 2014, 17:00
von Scofield
Ja bei mir wirds seit dem neuen Fahrwerk auch Zeit, sind jetzt immerhin seit ziemlich genau 12 Jahren im Einsatz und definitiv noch nicht getauscht worden.
Werde auch die Lenkung noch umprogrammieren, hab da in seinem Thread etwas sehr interessantes gefunden (hatte bisher die GTI Lenkung programmiert)
Welche genau willst du?

Re: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Verfasst: 1. Aug 2014, 00:13
von Legendary
Die 81er wird empfohlen.

Ich bin gespannt, Sonntag dann. Die GTI Lenkung gibt meiner Meinung nach kein Feedback und ist viel zu lasch.

Re: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Verfasst: 1. Aug 2014, 10:33
von Toni96
Ich bin auch von der Seriencodierung dann gleich auf die 81er gesprungen: Am Anfang merkt man schon einen Unterschied, aber man gewöhnt sich schnell dran. Sie ist schon ein Stück weit direkter ;)

Gruß

Re: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Verfasst: 10. Okt 2014, 12:39
von Toni96
Wie angekündigt wurden vor ein paar Wochen auch die Hinterachslager gegen die von SuperPro getauscht, da die OEM-Lager sehr wabbelig waren. Leider habe ich es nicht eher geschafft, den Bericht zu verfassen. :-?

Also erst mal Reifen abschrauben, Heck anheben und die Hinterachse mithilfe eines Wagenhebers abstützen.

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Dann haben wir erst mal auf einer Seite die Schraube durch die Lager gelöst und ebenfalls mit einem Wagenheber abgestützt. Damit konnte man die Hinterachse ein wenig in Position drücken, da die Schraube nicht sofort von alleine raus wollte.

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Dann ging es ans Lager rauspressen…das hat die meiste Zeit gekostet.

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Nach dem alles schön geschmiert wurde, flutschten die neuen SuperPro-Lager ohne große Probleme rein und man konnte die neue Schraube wieder durchstecken. Auch hier haben wir uns mittels zwei Wagenheber bedient, da man so das Ganze in die entsprechende Position drücken konnte.

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Hier nochmal die alten und die neuen Lager:

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Die obligatorische Testfahrt war dann die Belohnung für die Arbeit :top: Man merkt, dass die Hinterachse nicht mehr so viel arbeiten kann, so wie man es in dem Video sieht, welches Robert mal gepostet hat. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Auto wie auf Gleisen fährt. Also kein Vergleich zu vorher.

Alles in allem kann ich sagen, dass Gewindefahrwerk, Stabikit, Querlenker-und Domstrebe, MeyleHD Querlenkerlager und die restlichen Fahrwerksbuchsen von SuperPro sehr sinnvolle Investitionen sind, die das Fahrgefühl und das Fahrerlebnis deutlich nach oben setzen. Zusammen mit den richtig genialen Pirelli PZero Nero GT macht das Kurven fahren richtig viel Spaß! :haha:
Ein sehr großer Dank geht deswegen auch Robert, der mich immer sehr kompetent beraten und beim Einbau sehr unterstützt hat. :top: :anbeten:

Des Weiteren ist heute der Polo zur Inspektion. Wurde alles ohne Mängel bestanden, nur die üblichen Dinge wurden gewechselt. :top:

Grüße

Re: Toni96’s Polo - "neue" Vorderachse

Verfasst: 10. Okt 2014, 12:42
von Toergi
Nicht übel das du sie in einem Stück raus bekommen hattest....

Bei mir haben die sich weitaus "zickiger" angestellt.

Hab es aber damals genau so gemacht wie du !! Sehr gut!
Ein richiges Kart-Feeling ;)

Re: Toni96’s Polo -SuperPro Hinterachslager

Verfasst: 10. Okt 2014, 14:56
von Nuerne89
Ah, na endlich ;-)

Ich war auch selber sehr erstaunt, wie krass der Unterschied durch die SuperPro Hinterachslager ist.
Im Slalom sind damit deutlich höhere Geschwindigkeiten möglich geworden, weil das Heck nicht mehr bei jedem Lastwechsel ausbricht. Jetzt fährt DER Gerät ( :haha: ) einfach seine Linie, das Heck ist ruhig gestellt, ohne träge zu sein. Wirklich hammermegaobertittiggeil :top:

Re: Toni96’s Polo -SuperPro Hinterachslager

Verfasst: 15. Feb 2015, 15:54
von Toni96
So, ich melde mich mal wieder.
Auf grund des Winters ist eigentlich nichts weiter passiert, ausser das die neuen LED-Rückleuchten eingebaut wurden (siehe extra Thema).

Aber seit ein paar Tagen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
17571 Geber für Kraftstofftemperatur (G81)
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
P 1163-35-10 Unterbrochen

Wie ich bereits mehrfach gelesen habe kann der Geber defekt sein oder irgendwo ist ein Kabelbruch bzw. es ist aufgescheuert. Ich werde das die kommenden Tage genauer untersuchen.
Falls der Geber kaputt sein sollte, kann man den selber wechseln, weil er ja mit in den Kraftstoffleitungen eingebunden ist, wenn ich das eben richtig gesehen habe.

Danke schonmal :top:

Grüße