Mein TedDI - Endlich tiefer!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Ole79

Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 15. Mai 2014, 14:59


@ ProloDo: Nee, seit dem ich die breiten Reifen drauf habe, lass ich es eher ruhiger angehen :lol:
Gezwungenermaßen bei der Weltherrschafts-Motorisierung :-p

Lächerlich. Wo ist denn bitteschön vorgegeben, dass man nur ein Auto mit über 150PS tiefer legen darf??

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px
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon px » 15. Mai 2014, 15:04

Gar nicht, aber man merkt die breiteren Reifen definitiv stärker. Wobei nen TDI das sicher besser wegsteckt, als meine 3-Zylinder-Saugermöhre damals :D


Skyhigh
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 15. Mai 2014, 15:39

@andrea
Gefällt mir. Sieht :top: aus.
Was den Komfort angeht. Vergiss den der wird überbewertet :fuck:

@px
da hast recht :D
Den Unterschied zwischen Winter (165/70R14) und sommer (195/46R16) macht beim 3Zylinder Ca 10-15kmh endgeschwindigkeit aus :flop:

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px
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon px » 15. Mai 2014, 17:19

Hatte 165 -> 205 / 14 -> 17" :D


Fürst93
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 15. Mai 2014, 19:58

Mein Hubraum Monster macht dann auch mal - 15 kmh auf Ende, ist einfach witzig, was die 17er ausmachen, habe damals auch mal den Unterschied gemessen.

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Meyblaubaer
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 15. Mai 2014, 20:01

Also ich habe die Probleme mit meinem Cross nicht ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
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Hoffes
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 15. Mai 2014, 23:06

1. Habe ich den 0,8 Liter Mehrverbrauch nur im Starkregen ggü. den 165ern (ansonsten höchstens 0,2 l/100 km), und

2. soll der Tacho für ein 16 oder 17 Zoll Rad-Format ausgelegt sein. Daher geht der Tacho bei den 165ern 14 Zoll falsch und zeigt eher eine zu große Geschwindigkeit an.

3. Andrea, der steht ja höher da als n 1.2er mit dem Schlechtwegefahrwerk. Ich finde, du solltest ein paar Windungen der Federn abflexen :D :ironie:
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majesty78
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 16. Mai 2014, 00:49


@ ProloDo: Nee, seit dem ich die breiten Reifen drauf habe, lass ich es eher ruhiger angehen :lol:
Gezwungenermaßen bei der Weltherrschafts-Motorisierung :-p

Lächerlich. Wo ist denn bitteschön vorgegeben, dass man nur ein Auto mit über 150PS tiefer legen darf??
Na ich gebe das vor, passt Dir das etwa nicht? :keule:
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ulf
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon ulf » 16. Mai 2014, 08:14

Lächerlich. Wo ist denn bitteschön vorgegeben, dass man nur ein Auto mit über 150PS tiefer legen darf??
Na ich gebe das vor, passt Dir das etwa nicht? :keule:
Überlege Dir das nochmal - bittebitteschön im Namen der Hersteller und Verkäufer von "Sport"felgen und -fahrwerken!
Denn denen würden riesige Teile des Umsatzes wegbrechen :mfaint:
:lol: :lol:
Gruß Ulf

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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 16. Mai 2014, 08:53

Nein ich bleibe dabei und gründe gleich mal eine Facebook-Gruppe zu dem Thema *^^*
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Blackiii
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Blackiii » 16. Mai 2014, 13:57

Hallo!
Ich wurde auf diesen Beitrag hier hingewiesen, da mein Kleiner auch tiefer werden soll! :)

Könnte mal ein Mod oder jemand der gaaaanz viel Zeit hat, nochmal alles zusammenfassen was wichtig wäre? :)
Wäre echt extrem lieb.
Und auch bei wie viel €uronen man am Ende mit ALLEM ist? :)

Hab zwar jetzt schon locker 4-5 Seiten hier gelesen.. aber so ganz steige Ich noch nicht durch. :D

LG Blackiii/Anne


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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 16. Mai 2014, 14:11

Unter 150PS darfst Du nicht tiefer :-p
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Blackiii » 16. Mai 2014, 14:13

Unter 150PS darfst Du nicht tiefer :-p
Na toll :oops: :flennen:


Hotte
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 16. Mai 2014, 14:24

Gewindefahrwerk ca. 380,-€
Kleinteile wie Schrauben und Gummipuffer knapp 200,-€
Eintragung Felgen und Fahrwerk nochmal ca. 100,-€
Einbau und Achsvermessung keine Ahnung, krieg ich immer umsonst. :fuck:

So ganz grob überschlagen. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Blackiii » 16. Mai 2014, 14:28

Gewindefahrwerk ca. 380,-€
Kleinteile wie Schrauben und Gummipuffer knapp 200,-€
Eintragung Felgen und Fahrwerk nochmal ca. 100,-€
Einbau und Achsvermessung keine Ahnung, krieg ich immer umsonst. :fuck:

So ganz grob überschlagen. ;)

hmmpf.. Danke :D :angst:
Achsvermessung und Einbau bekomm Ich leider nicht geschenkt :hehe:
Also komm Ich mal wieder auf knapp tausend Euro.. das ist schön.. :haha:


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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 16. Mai 2014, 14:41

Joa leider schon, aber die Nebenkosten sind bei nur Federn ja die selben. ;)

@Andrea: Morgen ist es soweit. :D
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Legendary » 16. Mai 2014, 15:26

Hallo!
Könnte mal ein Mod oder jemand der gaaaanz viel Zeit hat, nochmal alles zusammenfassen was wichtig wäre? :)
Kurze Zusammenfassung:

Kommste tief biste geil! :top: :haha:
Bild


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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 16. Mai 2014, 16:32

Hallo!
Könnte mal ein Mod oder jemand der gaaaanz viel Zeit hat, nochmal alles zusammenfassen was wichtig wäre? :)
Kurze Zusammenfassung:

Kommste tief biste geil! :top: :haha:
Schweinkram!!! *gg*
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 16. Mai 2014, 16:37

Na, hier is ja wat loooos :wow:
Kurze Zusammenfassung:
Kommste tief biste geil! :top: :haha:
Immer diese Zweideutigkeiten. Nee, nee, nee :lol:
@Andrea: Morgen ist es soweit. :D
Ja supi! Dann hoff ich mal, dass alles klappt, Bilder folgen doch hoffentlich?
Unter 150PS darfst Du nicht tiefer :-p
Ich hoffe, dass ist nur Ironie ;)
3. Andrea, der steht ja höher da als n 1.2er mit dem Schlechtwegefahrwerk. Ich finde, du solltest ein paar Windungen der Federn abflexen :D :ironie:
:w:
Hallo!
Ich wurde auf diesen Beitrag hier hingewiesen, da mein Kleiner auch tiefer werden soll! :)

Könnte mal ein Mod oder jemand der gaaaanz viel Zeit hat, nochmal alles zusammenfassen was wichtig wäre? :)
Wäre echt extrem lieb.
Und auch bei wie viel €uronen man am Ende mit ALLEM ist? :)

Hab zwar jetzt schon locker 4-5 Seiten hier gelesen.. aber so ganz steige Ich noch nicht durch. :D

LG Blackiii/Anne
Für Einbau und Achsvermessung mit Spur einstellen hab ich ca. 250€ bezahlt. Ne Menge Holz, aber es ist wenigstens vernünftig ;) Der Rest so wie beim Hotte.

Wichtig ist (Kurzfassung) z.B, dass du vorm Fahrwerkseinbau die Metallnasen im Radkasten unter der Radhausschale umlegst. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es schleift. Mit einer helfenden Hand ist das relativ schnell gemacht (Anleitung: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... bearbeiten)

Dann solltest du, wenn das alte Fahrwerk erst einmal draußen ist, einige Verschleißteile, Schrauben und Muttern (http://www.polo9n.info/Wissen/tipps/teile-polo-9n-9n3) tauschen.
Ich habe zwar nicht alle Schrauben gebraucht, aber besser zu viel als zu wenig.

Wenn du dir viiiel Zeit nimmst, schau mal in Nuernes Fahrwerksthread http://www.ibiza-forum.de/board21-seat- ... 9830d19a67 Nur zu empfehlen :top:
Zuletzt geändert von Schlumpfine3001 am 16. Mai 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Meyblaubaer
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Re: Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 16. Mai 2014, 16:39

Hi Andrea,

kurz noch weil ich wieder vom Thema abgeschweift bin:

Sieht toll aus dein Autole ;)

Frage: Wo hast die Achsvermessung + Spur + Sturz machen lassen?

LG Sven
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