Mein TedDI - Endlich tiefer!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

Mein TedDI - Endlich tiefer!

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 1. Aug 2013, 19:46

Halli Hallo, ich bin Andrea und würde euch gerne meinen kleinen TedDI vorstellen :)

Gekauft habe ich ihn Ende Februar 2013, da ich einen Unfall hatte bei dem mein kleiner süßer Astra (der fast genauso alt war wie ich) zu Schrott gefahren wurde...
Oh Gott habe ich geheult als der vom Schrotti abgeholt wurde... :oops:

Naja ist halt passiert und da eh bei Zeiten ein neues Auto her musste, war es eigentlich halb so schlimm.
Also begab ich mich mit schmerzendem Rücken und Krankenschein in der Tasche auf Autosuche.
Es sollte auf jeden Fall ein Diesel sein, da ich einen etwas weiteren Arbeitsweg habe (45km pro Weg).

Nach langem hin und her, habe ich IHN endlich gefunden
Einen knallroten VW Polo 9N3 1.4er TDI von 2008 mit knapp 105k km auf dem Tacho :hurra2:

Natürlich wollte ich ihn nicht so lassen ;)

Als allererstes kam natürlich mein Radio und mein Sub aus dem Astra rein :)
Im Urlaub habe ich dann die Türen mit Alubutyl gedämmt und im gleichen Zug neue Lautsprecher (EmPhaser S6) eingebaut. Muss sagen, dass der Sound wirklich gut ist!

Ein bisschen aufgehübscht habe ich ihn bisher auch schon, zwar nicht viel aber es muss ja auch nicht alles auf einmal sein, wäre ja sonst langweilig ;)
Also habe ich erst mal Anfang Juli mit dem Kühlergrill losgelegt... Das Emblem habe ich ausgebaut, die Grundplatte in Wagenfarbe und das Emblem schwarz glänzend lackiert. Naja hatte es erst komplett rot - und es sah schrecklich aus (mein Auto hatte Ähnlichkeit mit einem Clown :D)

Die rote GTI Leiste habe ich auch nochmal in Wagenfarbe lackiert, das Standard rot war etwas dunkler ;)

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ;)

Die Kennzeichenhalterungen habe ich auch ausgetauscht...

Letzten Freitag wurde dann die Stoßstange Keilförmig foliert (schwarz matt). Evtl folgen Dach und Spiegel...

Was nun noch kommen soll:
-GTI Scheinwerfer
-evtl GTI Heckansatz inkl. anderem ESD
-schwarze Rückleuchten
-Unteres Gitter + Nebelscheinwerferblenden in Wabenoptik
-Gewindefahrwerk
-17" Felgen auf 205/40er Reifen

Liebste Grüße aus NRW :meld:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schlumpfine3001 am 14. Mai 2014, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hotte » 1. Aug 2013, 20:16

Der Anfang ist gemacht. :top: Und mit den geplanten Änderungen wird das doch ein ganz hübscher Polo. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 1. Aug 2013, 20:18

danke Hottäää :knuddel:
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Ole79

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 1. Aug 2013, 20:32

Jaaa endlich ein Fred von dir bzw eher von deinem TeDI :hurra2:


Du bist auf dem besten Wege! :top: Wir werden alles mit bekommen! :lupe:


Ganz lieben Gruß, bis später... :knuddel:


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 1. Aug 2013, 21:48

Ist schon mal ein guter Anfang :)

Und der Spruch auf der Heckscheibe des Astras... :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 2. Aug 2013, 11:05

Hübsch hübsch ;)
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon lukijR » 3. Aug 2013, 18:22

wie viel cm von dem Stickerbomb hast du für die kennzeichen gebraucht?
hab mir überlegt sowas vllt auch zu machen.

netter polo :))
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


PoLo 1.9 TDi
Beiträge: 25
Registriert: 10. Feb 2013, 21:50
Wohnort: Wolfsburg

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon PoLo 1.9 TDi » 3. Aug 2013, 18:45

wie viel cm von dem Stickerbomb hast du für die kennzeichen gebraucht?
hab mir überlegt sowas vllt auch zu machen.
gibt's die nicht bei ATU zu kaufen? :hmm2:


lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon lukijR » 3. Aug 2013, 18:49

Hab ich noch nich gesehn aber wenn du das sagst dann schau ich da mal nach :pp

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 3. Aug 2013, 21:26

Ja, ich habe gesündigt und mir die Kennzeichenhalterung bei ATU gekauft :D LG
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 4. Aug 2013, 16:54

Heute war Waschtag :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 10. Aug 2013, 17:07

So, gab mal wieder was Neues... :hurra2:
Da wurde meine Geduld ganz schön auf die Probe gestellt ;)

... ist aber noch nicht ganz fertig :brow_
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 10. Aug 2013, 17:12

Schick, schick :top:

Kommen da noch Einstiegsleisten drauf?


Themenersteller
Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 10. Aug 2013, 19:45

ja, gerade erledigt...
deswegen hatte ich geschrieben ist noch nicht ganz fertig :P
(geputzt wird morgen :haha: )

tataaaa :D
(bei den Leisten handelt es sich um stinknormale, selbstklebende Teppichleisten aus dem Baumarkt :P, Folie ist Lackschutzfolie von Foliatec)
Auf die Leiste kommt evtl. noch ein Polo Schriftzug, muss halt schauen, ob das dann nicht too much ist ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 23. Aug 2013, 18:23

Nächstes Jahr solls neue Felgen geben, kann mich nur nicht entscheiden zwischen Borbet LS und Barracuda Karizzma!! Hab ein bissel mit Gimp gespielt. das ist das Ergebnis.. find beides nicht schlecht... was meint ihr?? LG
Achja... das auf dem Bild ist nicht mein Polo :P

PS... :tiefer: -> nächstes Jahr zusammen mit den Felgen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hotte » 23. Aug 2013, 21:37

Naja so richtig gefallen tun mir beide nicht. Aber wenn, dann finde ich die Borbet besser. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Hardyliciou
Beiträge: 116
Registriert: 19. Okt 2012, 20:36
Alter: 33

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 23. Aug 2013, 23:55

Ich bin eher der barracuda Fan, wie findest du denn die Asa gt1? Sind ähnlich der barracudas.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Phace
Beiträge: 291
Registriert: 16. Apr 2009, 19:58
Alter: 54

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Phace » 25. Aug 2013, 13:38

Hast so einen großen Aufwand betrieben mit dem Alubutyl und schraubst die LS in normalen Kunststoffringen an? :-? Hättest wenn schon ordentliche MPX-Ringe für ein paar € nehmen können :alle:

... so hätte es dann ordentlich ausgesehen (siehe Bilder!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Schlumpfine3001
Beiträge: 219
Registriert: 5. Mär 2013, 12:30
Wohnort: Hannover
Alter: 6
Kontaktdaten:

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 27. Aug 2013, 21:48

Das mit dem Sound ist so schon ok, die Ringe kann man ja später immernoch tauschen ;)

Heute hab ich dann endlich schöne 17" Felgen (für nächstes Jahr) gefunden, neu und für wenig Geld :)
:bussi: Danke nochmal an Jens :knuddel:
Gefallen bestimmt nicht jedem, aber das ist wie immer Geschmackssache :ignore:

Und heute gabs endlich FUNKTIONIERENDE LED Kennzeichen Beleuchtung :zera:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Ole79

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 28. Aug 2013, 10:01


Heute hab ich dann endlich schöne 17" Felgen (für nächstes Jahr) gefunden, neu und für wenig Geld :)

Gefallen bestimmt nicht jedem, aber das ist wie immer Geschmackssache :ignore:

Ich find sie :super: Freue mich schon auf das Ergebnis! :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste