Re: RollinCrew's GTI - Bremsenumbau auf 312 mm. - fertig!
Verfasst: 6. Mai 2014, 22:10
Und das Diagnosetool ist das bei VCDS richtig? Also Aktivierung von der Pumpe
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Das mit den Angaben von Hankook auf den Reifenlabeln verstehe ich auch nicht. Es sei denn, die haben die Reifen in ihrer 2ten Generation stark weiter entwickelt und die Eigenschaften völlig verändert. Ich hatte den V12 Evo (205/40 R17) und im Anschluss den S1 Evo (215/35 R17) auf meinem Polo montiert. Meine Erfahrungen:Dann stellte sich natürlich die Frage, welche Reifen ich kaufen soll. Ich schwankte zwischen dem S1 evo und dem V12 evo 2 von Hankook. Der Vergleich auf der Hankook Website zeigte eine angebliche Überlegenheit des S1 bezüglich Trocken- und Nasshaftung gegenüber dem V12 evo2. Dafür sei der V12 im Punkte Verschleiß und Umwelt besser. Das deckt sich allerdings überhaupt nicht mit dem EU-Label! S1: Nass C, Sprit C. V12: Nass A, Sprit E. Im Endeffekt habe ich mich dann mehr oder weniger aus dem Bauch heraus für den neueren V12 evo 2 entschieden. Bin mal gespannt, was ich für Erfahrungen mit dem Reifen machen werde.
Vielen Dank! Ich freue mich auch immer über Kommentare oder Anmerkungen!Grade mal wieder hier reingeschaut.
Lese deinen Thread immer wieder sehr gerne. Sehr ausführliche Beschreibungen, Top Bilder.
Bitte so weiterführen
Kommen im nächsten Beitrag. Hoffentlich sehr bald..zeig doch mal bilder mit der tiefe und den sommerfelgen kann mir vorstellen das dem polo die felgen bei deiner tiefe super stehen!
Tja, wie sind meine Erfahrungen mit dem V12 evo2 (205/40/17)? Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich wenig im Grenzbereich unterwegs war in letzter Zeit. Gerade im Regen fahre ich eigentlich eher vorsichtig und hatte (vielleicht auch deshalb) noch keinerlei Traktionsprobleme. Trockenhaftung finde ich eigentlich auch recht gut. Autobahnauffahrten sind dank Heckstabi mit gut 80km/h möglich ohne, dass die Reifen an Ihre Grenze kommen. Hoffentlich komme ich im Sommer dazu, ein ADAC Sicherheitstraining zu machen. Danach kann ich bestimmt mehr erzählenWie sind denn deine Erfahrungen mit dem V12? Ach ja, die Karre wird schicker, und das dezent
Wenn du auf megapräszises und ruhiges Handling aus bist, dann einfach direkt Pirelli Pzero Nero (GT) kaufen. Trocken kommt da selber der S1 nicht ran. Nass ist der S1 nen Tick besser bei gleichem Reifendruck, da er weicher ist und sich der Fahrbahn besser anpassen kann.Nun frage ich mich natürlich, ob die V12 EVO2 nun erheblich besser geworden sind bei Nässe. Denn bei Trockenheit waren die noch eine Ecke besser als die S1 EVO.
Wie bereits geschrieben, ist der V12 bei Trockenheit sowieso besser als der S1, so meine Erfahrung nach über 43 tkm mit beiden Reifen. Und wenn ich den besten Reifen haben will, dann kaufe ich mir ohnehin entweder einen ContiSportContact oder gleich den Michelin PilotSportWenn du auf megapräszises und ruhiges Handling aus bist, dann einfach direkt Pirelli Pzero Nero (GT) kaufen. Trocken kommt da selber der S1 nicht ran.
Die haben meineswissens beide nur eine Polyesterlage in der Flanke, von Sportlichkeit kann also keine Rede sein.Und wenn ich den besten Reifen haben will, dann kaufe ich mir ohnehin entweder einen ContiSportContact oder gleich den Michelin PilotSport