So nun gibts mal hier was neues:
Vor dem MT schicke ich das Ding wieder zum Aufbereiter. a.) bin ich zu faul es zu machen & b.) bin ich zu faul es zu machen
Allerdings, nach einigen Kilometern Problemloser fahrt und nach wie vor vollem DPF, wollte ich nochmal nach der Lambda schauen:
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Fahrzeugtyp: 9N (9N - VW Polo (2002 > 2010))
Scan: 01 02 03 08 09 15 17 19 25 37 44 45 46 56 76
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ9NZ8D00XXXX Kilometerstand: 250080km
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Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\045-906-013-BMS.clb
Teilenummer SW: 045 906 013 P HW: 045 906 013 E
Bauteil: R3 1,4L EDC G000SG 0548
Revision: --H03--- Seriennummer: VWZ7Z0G5460413
Codierung: 0003071
Betriebsnr.: WSC 70106 136 84705
VCID: 1C0FBCA8DC090AC1927-FFFF
1 Fehler gefunden:
008598 - Bank 1 Sonde 1
P2196 - 000 - Signal zu fett - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11110000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 249886 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1533 /min
Geschwindigkeit: 66.0 km/h
(keine Einheit): 19.0
Temperatur: 52.2°C
Druck: 989.4 mbar
Spannung: 0.511 V
(keine Einheit): 0.01
Readiness: 1 1 0 0 0
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Also gesucht wie ein blöder, die Stecker nochmals auseinander genommen und gereinigt. Fehler gelöscht und nach 30 km ist er wieder da. Also ist er wirklich sporadisch und ich kann mir nicht erklären was das Teil hat. Hat hier jemand eine Idee?
LG Sven
PS: Messfahrt brachte keine offensichtlichen Fehler zum Vorschein.