Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI Wasserladeluftkühler sitzt wackelt und hat Luft

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Jul 2014, 11:10

Vom neuen M3/M4. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 9. Jul 2014, 11:36

Jep ist vom M3/M4 ...hab ich auf der AMI angeschaut ;) Hatte leider keinen Messchieber bei :bunny:

Kannst du von dem kleinem schwarzen Ausgleichsbehälter 2 Stück besorgen?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 9. Jul 2014, 22:41

Hi,
wegen dem Ausgleichsbehälter kann ich schauen der vom i3 ist auch ganz schnuckelig :)
Der Kühler stammt vom M4 und natürlich zwei Lader.
Die Plastekästen kommen weg denn der WLLK hat folgende Abmessungen.
27cm Lang 9cm Breit und 16cm Hoch.
Hatte einen auf Arbeit in der Hand aber war Leider für einen Motoraufbau da .....
Sollte gut beim Polo passen und die Kühlleistung sollte sehr gut sein mit einem passenden Kühler in der Front.
MFG Chris


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 12. Jul 2014, 15:08

Den Wasserkühler kannst ja dann ausm VW Regal nehmen ;)

Zwecks Ausgleichsbehälter ...ist ja egal von welchem BMW der dann ist, aber hat mir von der Größe her sehr zugesagt.

Der M4 WLLK ist nochmal deutlich größer der WLLK von den VW TDI's. Naja ich bin gespannt was ich mit dem WLLK vom Golf GTD so für Temperaturen erreiche. Dauert bei mir aber auch noch, weil das Teil direkt an den Ansaugkrümmer soll..



edit\\

Passend zum Thema Fotos vom M4 WLLK ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 21. Jul 2014, 18:06

So gibt mal wieder updates.
Ich habe neue Scheinwerfer verbaut vom Cup dann kam noch ein kleiner service dazu um rauszubekommen wo ich eine Undichtigkeit abgasseitig hatte.
Ich hab den Krümmer mit Benzinerdichtungen verbaut und das Hosenrohr was der Übeltäter war auch mit neuer Dichtung versorgt.
Dann gabs noch einmal Krümmerwickeln für fortgeschrittene.
10565948_316568005184966_159274763_n.jpg
Dann hab ich das Frontemblem noch schwarz foliert und das Heckemblem auch.
Die Anlage die rein kommt wird auch demnächst verbaut.
Es gibt 4 165er Helix Esprit E62C und eine Ampire Endstufe MBM100.4 - Class D.
Das sollte für den Musikgenuss dann reichen.
Ordentlich gedämmt wird dann natürlich auch !
MFG Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 15. Aug 2016, 18:03

So es gibt ein kleines Update.
WLLK ist verbaut und läuft auch soweit echt gut im Vergleich zu dem Serienheizgebläse.
K800_20160815_150622.JPG
K800_20160806_173656.JPG
K800_20160806_175524.JPG
K800_20160806_175532.JPG
K800_20160807_184526.JPG
K800_20160807_184539.JPG
K800_20160807_184558.JPG
K800_IMG-20160806-WA0001.JPG
K800_IMG-20160813-WA0008.JPG
K800_IMG-20160807-WA0001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI Wasserladeluftkühler sitzt wackelt und hat Luft

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 16. Aug 2016, 11:38

Sieht soweit gut aus :top: , aber ist der Front-Wasserkühler nicht etwas klein? ....welche Netzmaße/Wasservolumen hat der?

Den zusätzlichen Ausgleichsbehälter kann man sich sparen, ich hab den Motor Ausgleichsbehälter angezapft. Das funktioniert ohne Probleme und Temperaturen sind im Keller, trotz mickrigen WLLK.

Der BMW WLLK ist schon groß, ich hab aber glaub einen noch größeren liegen :brow_ ....hast du die Kernmaße von dem Teil mal gemessen?
\\ edit: Hab grad gelesen, deiner hat: 27 x 16 x 9cm. Mein WLLK auf Lager hat 25 x 13,5 x 11,5cm also identisches Volumen :kicher:


btw was sagen die Temperaturen?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI Wasserladeluftkühler sitzt wackelt und hat Luft

Ungelesener Beitragvon Ano » 16. Aug 2016, 22:51

Also Temperatur ist super nur bei 220 hatte ich 60grad Ansaugtemp(2 Bar Ladedruck) bei Ca 30 Grad Außen also durchbeschleunigt in der Stadt ist Instantboost angesagt.
Es passt im Moment schon so ! Nur das Volumen vom M4 Kühler ist halt nochmal ne Ecke besser für Vmax fahrten.
Er kann bei dem Druck nicht noch schneller Temperatur aufnehmen. Wenn ich mal wieder langeweile hab kommt der vom M4 rein.
Der Wasserkühler in der Front ist mehr als groß genug. Es passt aber auch kein größerer mehr rein das war schon das Maximum.
Dieser hat aber keine Probleme das Wasser runter zu kühlen.
Ein riesen Vorteil die Temperatur bleibt beim Durchbeschleunigen gleich bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
Mein BMW Kühler ist halt nur für eine Bank aber das reicht mir erstmal und tausendmal besser als das serien Drecksding.
Was hast du denn für einen Wasserkühler in der Front ?
Meiner hat 380x363x27mm Netzmaß.
Fährst du noch Serienleistung ?
Wenn ja ist das leider schlecht zu vergleichen mit meinem .....


mx totti
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2013, 08:29

Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI Wasserladeluftkühler sitzt wackelt und hat Luft

Ungelesener Beitragvon mx totti » 22. Sep 2016, 14:08

Ahoi :meld: , sehr schönes Thema! (WLLK) Baue auch nebenbei auf ARL um, zwar im Lupo, aber das ja erstmal nebensächlich. Und habe einen WLLK drin.

Welchen Wasserkühler/ Zusatzkühler hast verbaut? Marke? Hersteller? Und welche Pumpe hast du verbaut?

Danke und Gruß

(edit, habe mal meine Fotos wieder raus genommen, um deinen Thread nicht voll zu spamen!) :)
Fahrzeuge: Volkswagen Lupo V5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste