Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI Wasserladeluftkühler sitzt wackelt und hat Luft

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 8. Mär 2014, 09:46

hehe V6 TDI oh ja aber dann nur längs :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 9. Mär 2014, 21:09

So,
gibt news ein AP Gewindefahrwerk zieht in den Polo ein .
Bremsentechnisch gibs dann noch ein upgrade und dann reichts erstmal mit Geld ausgeben für den Alltagskarren.
Fürs Spielzeug muss ja auch noch Geld da sein ;)


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 10. Mär 2014, 11:54

Schöner Thread :top:
Wenn das FW drinn ist, kannst Du ja Deinen Polo ins Profil einpflegen,
Dein Spielzeug ist sicher auch recht interessant ;) .
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 14. Mär 2014, 20:24

Fahrwerk ist eingetroffen fehlen noch neue Domlager und dann fliegt es rein.
Leistungstechnisch geht der Polo mit der jetzigen Übersetzung verdammt gut und ist nicht zu lang übersetzt wie es vorher im Golf 1 war.
Der LLK fliegt definitiv raus das ist ein Heizelement kein Kühler ......
Alles in allem bin ich bis 200 schneller vom Gefühl her leider war mein Akku grad im Eimer sonst hätt ich mit Torque noch schnell ne Messung gemacht :)


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 16. Mär 2014, 00:20

Also trotz dem schlechten LLK und mit dem 5ten langen bis 233kmh hatte ich eine 22.9 von 100-200kmh geht für ein wenig über 200 pferde.
MFG


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Mär 2014, 22:18

Magst du den Motor nicht einfach mit meinem tauschen? :haha:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 17. Mär 2014, 00:09

Hi,
leider nicht macht wieder spaß mit dem Auto zu fahren der AXR war ne zumutung über nen halbes Jahr.
Mal sehen wie weit ich die Zeit von 100-200 noch drücken kann war gestern verdammt stürmisch und Düsen sowie Software folgen noch bzw das Heizgebläse muss auch noch geupt werden. :brow_


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 17. Mär 2014, 11:51

hi,
wer schreibt dir die software? welche düsen verbaust du?


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 17. Mär 2014, 20:55

Hi,
Software vom Günther und Bosio 783 sollen rein. Mehr brauch ich nicht das ist dann schon eine gute Hausnummer.
300 Pferde wären drin aber mir reichen auch die 260 pferde die gehen.
Ich will ja auch eine weile damit fahren !
http://www.laminova.se/technology/intercooler/
MFG Chris


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Mär 2014, 00:02

Oh man... ich fahre mit 70, bzw. jetzt 95 PS rum, und du peilst 260 PS an... Übelst geilon :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 18. Mär 2014, 08:08

cool! beim günther war ich erst letztes we... das wird spitze! wenn man so hört was er in letzter zeit alles zum laufen bekommen hat :-)


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 18. Mär 2014, 20:47

Für mich gibt es in Deutschland nur einen und in den Niederlanden die sowas sauber mit großen Düsen und oder geänderten PD Kolben hinbekommen dass er Seriennah läuft.
Wie gesagt ich schau erstmal wegen einem besseren LLK weil der jetzige geht überhaupt nicht.
Mein Kühler im Golf hat es geschafft mit Vollem Druck die Temperatur max 15 Grad über AT zu haben .... das waren noch tolle Zeiten.


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 20. Mär 2014, 21:36

So hab es endlich mal geschafft heut abend die Endgeschwindigkeit zu testen.
begonnen hab ich von 100kmh laut Can mit 30°C AT Temperatur und er hat es leider nur bis 222kmh geschafft weil die Ladelufttemperatur schlagartig bis 100°C gestiegen ist Drehzahl war 4250 und somit ist der Druck unter 1.5 bar gefallen und somit fehlte Leistung schade auch.
Beim ersten Versuch ging es verdammt schnell bis 220 beim zweiten gequält 215 .....
Es wird Zeit für einen anderen Kühler der ist eine Zumutung danke an die VW Ingenieure ....
MFG


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 21. Mär 2014, 02:04

Du hast bei 100km/h schon 30 Grad über AT? :D ... mit Cupra Fmic hab ich da 2 - 5 Grad über AT und das trotz KKK Heizgebläse ^^
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 21. Mär 2014, 08:59

Es wird Zeit für einen anderen Kühler der ist eine Zumutung danke an die VW Ingenieure ....
Warum sollte VW große FMICs mit Kühlleistungsreserven für Motor-Upgrades wie in Deinem Fall verbauen und damit die Produktionskosten unnötig hochschrauben? ;-)

Du hast bei 100km/h schon 30 Grad über AT? :D ... mit Cupra Fmic hab ich da 2 - 5 Grad über AT und das trotz KKK Heizgebläse ^^
Du hast doch noch den guten ASZ? Der KP39B ist gar kein besonders schimmer Luftheizer, sondern (nur) der BLT rennt dank BV39-Lader nach ein paar sec Sommer-Vollgas in die Leistungsbegrenzung :evil:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 21. Mär 2014, 20:10

Hi,
Ulf nichts gegen dich aber in Serie funktionieren die Ladeluftkühler schon nicht als Kühler an der Position, denn im Sommer hab ich es selbst beim AXR gemerkt.
Wie gesagt wird geändert und dann gibs Dampf genug :)
Wie würde JP sagen "I like big boost"
MFG


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Mär 2014, 10:53

Ulf nichts gegen dich aber in Serie funktionieren die Ladeluftkühler schon nicht als Kühler an der Position, denn im Sommer hab ich es selbst beim AXR gemerkt.
Z.B. bei Dauervollgas auf der BAB mag das sein - aber solange sich nicht massenhaft Kunden mit Serienmotoren beschweren, ist der Rotstift bei der Ladeluftkühlung aus VW-Sicht "genau richtig" angesetzt :evil:


BTW:
Software vom Günther und Bosio 783 sollen rein. Mehr brauch ich nicht das ist dann schon eine gute Hausnummer.
300 Pferde wären drin aber mir reichen auch die 260 pferde die gehen.
Stehst Du denn schon mit AG in Verbindung?
Bzw. hat er 260 - 300PS mit 783er PDE als machbar genannt? Das wäre nämlich gegenüber den mir bekannten Pmax-Größenordnungen ein ziemlicher Sprung nach oben :wow:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 22. Mär 2014, 12:04

Ulf ganz ruhig mit dem Lader sind 300 pferde drin nicht mit den Düsen ...... So bescheuert bin ich nicht ......


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Mär 2014, 12:12

mit dem Lader sind 300 pferde drin nicht mit den Düsen ...... So bescheuert bin ich nicht ......
Wenn der Lader "zu groß für die Düsen" ist, wird generell auch das Turboloch unnötig groß - da kann sich der Tuner drehen und wenden wie er will. Manche drehen dann die Einspritzmenge während des Ladedruck-Hochlaufs hilflos so weit hoch, daß das Rußbild nur noch peinlich ist (damit wenigstens zuschauende Hardcore-Fans denken können "Boah ey!"), aber den AG wirst Du dazu wohl nicht ohne weiteres überredet bekommen.
Wenn Du auf solche Fehlabstimmungen zwischen Lader- und Düsengröße stehst, zieh das halt durch, und viel Spaß dabei . . . mein Ding wäre es jedenfalls nicht :-?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Ano
Beiträge: 78
Registriert: 31. Aug 2013, 17:57

Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Ano » 22. Mär 2014, 12:21

Ulf Sorry dein Kommentar passt kein bisschen.
Bist du meinen Lader schonmal am 1.9er gefahren ???
Ich glaube nicht denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Im Moment läuft mein Auto unter Last Rußfrei und das ansprechverhalten ist mehr als genial.
Ich fahr das Auto im Alltag nur mal nebenbei bemerkt da brauch ich keinen Nebelwerfer.
MFG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste