Mein Polo wurde vernichtet :(

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Mein Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 17. Feb 2014, 20:31

Hatte letze Woche ein zusammentreffen mit nem BMW der meinen kleinen Flitzer wohl übersehen hat

Bild

Bild
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


polopille83
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2012, 08:14
Alter: 54

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon polopille83 » 17. Feb 2014, 20:36

:oh:

wow, dir ist hoffentlich nichts passiert dabei?

BTW: Beileid zum verlust
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 17. Feb 2014, 20:37

sieht so aus als wäre es für den polo gelaufen. ich hoffe dir ist dabei nichts passiert!


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon ScryX » 17. Feb 2014, 20:41

Hatte letze Woche ein zusammentreffen mit nem BMW der meinen kleinen Flitzer wohl übersehen hat

Bild

Bild

Hastne wenigstens aus sein BMW gezerrt und umgeklopft? :keule:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 17. Feb 2014, 20:45

Hoffentlich wird schnell reguliert und Du hast bald wieder etwas zum Fahren.

Mit der Gesundheit wünsche ich Dir auch, dass keine Folgen auftauchen. So ein Schleuderthrauma kommt oft erst Tage nach dem Unfall. Lass Dich genau untersuchen und HÖR AUF DEINEN ARZT, wenn er sagt, dass Du Dich schonen sollst. Die Folgen können echt eklig sein.

Kenne den Unfallhergang nicht, aber wenn ich das zweite Bild sehe, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Impuls ziemlich unerwartet kam und Du nicht wirklich drauf vorbereitet warst...

Gruss Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gast

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Feb 2014, 20:56

Dann hab ich doch richtig gesehen, als ich durch höhr bin. Hoffe dir ist nix passiert!?


Themenersteller
Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 17. Feb 2014, 22:51

Hastne wenigstens aus sein BMW gezerrt und umgeklopft? :keule:
Bevor ich aus dem Wagen gestiegen bin hab ich schon gesehen wie er zu mir kam und sich 1000 mal entschuldigt hat.

Mir ist eig kaum was passiert nur paar Prellungen. War zwar 2 Tage im Krankenhaus aber nur zu beobachtung und ganze Zeit mit Schmerzmittel vollgepumpt :haha:

Zum Unfallhergang: Bin auf der vorfahrtberechtigten Straße gefahren und er ist mir einfach in die Beifahrerseite gefahren weil er wohl die Kreuzung übersehen hatte und nicht mehr Bremsen konnte.
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon ulf » 18. Feb 2014, 06:21

Zum Unfallhergang: Bin auf der vorfahrtberechtigten Straße gefahren und er ist mir einfach in die Beifahrerseite gefahren weil er wohl die Kreuzung übersehen hatte und nicht mehr Bremsen konnte.
So ein Mist und so ein Deppp!
Aber solange keine bleibenden Personenschäden entstehen, ist das Ganze noch relativ "gut" gelaufen.

BTW sind solche Unfälle (gegen die man einfach völlig machtlos ist) genau der Grund, warum ich in keins meiner Autos einen hohen Tuning-Aufwand stecke - denn ich habe keine Lust, wegen der Dusseligkeit anderer innerhalb einer Sekunde den Erfolg von Hunderten Arbeitsstunden oder Unsummen Geld zu verlieren, das mir niemand ersetzt :(
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 18. Feb 2014, 06:46

Mein Beileid wegen des Unfalls.
Schön, dass dir nicht viel passiert ist, sieht ja doch schon recht heftig aus... kannste sicherlich auch deinem Polo verdanken.

Alles Gute!
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon px » 18. Feb 2014, 08:34

Uh, volle Breitseite... aber zum Glück ja nur Blech. Für den Polo sieht's aber eher nicht so gut aus oder?


Blackened
Beiträge: 106
Registriert: 9. Sep 2009, 23:40
Alter: 35

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Blackened » 18. Feb 2014, 08:57

Autsch, sieht böse aus. :\
Hoffe für dich das keine Gesundheitliche Spätfolgen auftauchen und alles schnell geregelt wird.

Beifahrer hattest du aber keinen dabei, oder?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VII GTD  


Themenersteller
Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 18. Feb 2014, 09:14

Uh, volle Breitseite... aber zum Glück ja nur Blech. Für den Polo sieht's aber eher nicht so gut aus oder?

Gleich schaut sich mein Gutachter den Wagen an, aber zu retten ist da denke ich nichts mehr. Naja mal schauen was es jetzt für einer wird :D
Autsch, sieht böse aus. :\
Hoffe für dich das keine Gesundheitliche Spätfolgen auftauchen und alles schnell geregelt wird.

Beifahrer hattest du aber keinen dabei, oder?
Gott sei dank nicht. Den hätte es wirklich übel erwischt
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 18. Feb 2014, 09:53

Krass.... mein Beileid. Ich bin sprachlos

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 18. Feb 2014, 11:19

Na wenigstens hat sich der Unfallverursacher sofort entschuldigt. Kenne da genügend Kandidaten, die, trotz eindeutiger Lage, noch versuchen die Schuld zu leugnen, oder nur eine Teilschuld zugeben. Im Rettungsdienst erlebt man da dauernd solche Dinge. Und ist deshalb auch regelmässig vor Gericht.

Also Fehler machen wir wohl alle. Und wenn es dumm läuft, dann läuft es meist oberdumm. Ich möchte nicht in der Haut des BMW Fahrers stecken...

Hauptsache, es sind keine schlimmen Verletzungen entstanden und er legt Dir vor der Versicherung keine Steine in den Weg...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Feb 2014, 19:44

@ Sven: Gut, dass du nicht verletzt wurdest und vor allem niemand auf dem Beifahrersitz saß :!: Aber wie zur Hölle kann man die Kreuzung übersehen!? Die Parkstraße liegt so hoch, dass man perfekte Sicht auf die Kreuzung hat :keule:

@ Lastesel: Immer wieder gibt es so krasse Leute :motz: Könnte da unzählige Geschichten erzählen... aber zumindest die: Als mir so ein betrunkener Russe voll in die Seite ist - mein damaliger Wagen war auch total Schrott - und danach gegen die Mauer in unserem Hof ist, wollte der partout wegfahren. Nur, dass das Auto nicht angesprungen ist. Kurz darauf kam einer mit nem Brecheisen vorbei und hat den Kühler verbogen. Die wollten unbedingt weg bevor die Polizei anrückte :meschugge:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 20. Feb 2014, 10:27

So hab mein Gutachten und da hab ich direkt mal ne Frage die mir vlt jmd beantworten kann.

Im Gutachten steht nur der Nettobetrag, soweit ich weiß bekomme ich auch nur diesen ausbezahlt. Muss ich dann nach dem kauf des neuen Wagens den Kaufvertrag vorlegen und bekomme die Mehrwertsteuer zuückerstattet?

Noch eine Frage :D Kann man bei VW auch die Fahrzeughistorie von Seat, Audi und Co nachschauen?
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 20. Feb 2014, 12:45

Im Gutachten steht nur der Nettobetrag, soweit ich weiß bekomme ich auch nur diesen ausbezahlt. Muss ich dann nach dem kauf des neuen Wagens den Kaufvertrag vorlegen und bekomme die Mehrwertsteuer zuückerstattet?
Mmh.. eigentlich müsste ich das aus eigener Erfahrung heraus wissen :rolleyes: Ich glaube schon. Frag doch einfach mal den Gutachter ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 20. Feb 2014, 13:01

Ou kacke, gut dass Dir nicht viel passiert ist.

Kein schöner Anlass, aber mich interessiert die Schadensabwicklung
bei Umgebauten Auto.

Damit man Fahrwerk, teuere Felgen oder Motortuning nach einem
unverschuldeten Unfall von der gegnerischen Haftpflicht ersetzt bekommt...

Was muß man da machen?
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 20. Feb 2014, 13:26

@Hoffes hatte auch vor das nächste mal wenn ich mit Anwalt oder Gutachter rede mal nachzufragen, aber hätte ja sein können das es jmd weiß. Denke mal wenn ich es zurückbekommen könnte dann auch nur beim Händler der die Mwst auch ausweisen kann.

@ProloDo Viel an Tuning war bei meinem Auto nicht dran. Der Gutachter sollte die Sachen beim ansetzten des wiederbeschaffungswertes beachten.
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  


Melli77
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2014, 12:26
Alter: 46

Re: Meine Polo wurde vernichtet :(

Ungelesener Beitragvon Melli77 » 20. Feb 2014, 14:19

Mein Beileid.
Du bekommst den Wiederbeschaffungswert deinen Polo´s von der Versicherung des Unfallverursachers ausbezahlt, vorausgesetzt du verkaufst denen den "Rest".

Du kannst natürlich auch den Restwert vom Wiederbeschaffungswert abziehen lassen und baust noch vorhanden Teile aus, verkaufst die so und den rest der Karosse auch. Vorausgesetzt du hast den Platz und die Zeit dazu.
Zumindest ging das bei uns vor 3 Jahren
Fahrzeuge: Polo 9N Fun   BMW 1er E88 LCI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste