ich bin jetzt seit ca 2 Jahren hier aktiv und will euch nun endlich mal meinen Polo vorstellen

Was bis jetzt gemacht wurde:
-Felgen: Sparco Pista 8x17" LK 5x100 ET 35
-Fahrwerk: AP Gewindefahrwerk, Restgewinde VA / HA: 40mm / 0mm
-Federaufnahmen vom Seat Ibiza Cupra hinten
-Hinten Brembo Maxx mit ATE "Ceramic" Bremsbelägen
-Radio: Clarion DUZ388RMP
-Endstufe: Alpine 3548
-Subwoofer: MTX Eliminator 10"
-Innenraumbeleuchtung mit LEDs ausgestattet
-Abblendlicht: Gread H7
-Standlicht: Gread w5w (sieht toll aus, Leuchtkraft lässt schnell nach, geht kaputt; wird ersetzt)
-GTI Heckansatz in schwarz lackiert
-GTI Seitenschweller in schwarz lackiert
-Frontsansatz in schwarz lackiert
-Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat, DTM Endschalldämpfer mit 2x70mm Rohren
-Cupra Hinterachse
-SuperPro Lager für die Hinterachse
-SuperPro Lager für Drehmomentstütze
-GTI Motorlager
-GTI Getriebelager (mit Sikaflex)
-Pipercross Luftfilter
-Softwareoptimierung von Blackfrosch
Was in naher Zukunft gemacht wird:
-H&R Stabikit verbauen
-SuperPro Lager für die Querlenker (vorderes + hinteres), Lenkgetriebe und Stabibuchsen einbauen
-Votex Frontansatz in schwarz lackieren und einbauen
-LED Tagfahrlicht einbauen (wahrscheinlich doch nicht, wegen der schlechteren Belüftung des FMICs)
-vorne 288er Bremsanlage verbauen (Lucas 54 mit spielfreien Führungsbolzen); Brembo Maxx Scheiben, Brembo OEM Beläge
-hinten Lucas C38 Sättel vom Cupra TDI verbauen (auch spielfrei)
-Fischer Stahlflexleitungen
-Bremssättel schwarz oder rot lackieren
-vermutlich Osram Cool Blue Intense als Standlicht
Angefangen hat alles damit, dass mein Vater sich 2002 dazu entschlossen hat, ein neues Auto zu kaufen.
Es sollte dann ein Polo 1.9 TDI mit 100 PS werden - als Comfortline und in Jazzblue. Als Extras gab es dann noch das "Radiosystem Alpha", ein "Reserverad in Fahrbereifung" und - aufgepasst - "Entfall - ESP".
Am 06.10.2002 war es dann soweit, endlich konnten wir unser neues Auto in Wolfsburg abholen. Mit dabei waren meine Eltern, mein Bruder und meine Oma - und natürlich ich, im Alter von 7 Jahren, hehe

Naja, dann so um 2008 rum kam mein Vater auf die Idee, sich den 9n3 als Bluemotion zu kaufen, dafür hätte mein geliebter Polo dann weichen müssen.

Das kam mir natürlich nicht in die Tüte und ich habe meinen Vater so lange vollgelabert, bis er mir versprochen hat, den Polo zu behalten bis ich 18 bin und ihn mir dann zu übergeben.

Da habe ich dann schon angefangen ihn öfter mal gut zu putzen und zu pflegen.
Mein 18. Geburtstag näherte sich immer mehr und ich wollte schnellstmöglich ein gescheites Radio und einen Subwoofer im Auto haben.
Ich habe also ein paar Monate vor meinem 18. angefangen, mir diese Teile zu besorgen:
Das Radio Alpha wurde durch ein Clarion DUZ388RMP ersetzt, eine Alpine 3548 Endstufe versorgt den Subwoofer, einen MTX Eliminator in 10".
Das Ganze sollte mir aber nicht großartig Kofferraumvolumen klauen, weshalb der Subwoofer in der Reserveradmulde platziert ist und die Endstufe von unten an den selbstgebauten doppelten Boden verschraubt ist.
Dann kam mein 18. Geburtstag, der unerwartet die finanzielle Möglichkeit mit sich gebracht hat, um meinen Traum wahr werden zu lassen: Ein AP Gewindefahrwerk, sowie 17 Zoll Felgen sollten dran.
Es wurden dann 8x17 Zoll große Sparco Pista Felgen, die ich mit meinem Vater auf dem Weg ins Stadion nach Mönchengladbach abgeholt habe, darauf waren Pirelli PZero Nero in 205/40 17.
Im Mai 2013 habe ich dann mit einem Kumpel zusammen mein AP Gewindefahrwerk eingebaut, das sah dann erstmal so aus:
Das war aber noch nicht die finale Einstellung der höhe, denn vorne habe ich das Gewinde noch ein wenig hochgedreht und hinten noch ganz runtergelassen und die Federaufnahmen vom Seat Ibiza Cupra verbaut.
am 18.07.2013 habe ich dann mein erstes Jubiläum gefeiert.