Hallo zusammen!
Ende November oder Anfang Dezember steht dann endlich die Eintragung aller Teile sowie HU+AU bevor, genaueres wird es dann später dazu geben.
Zunächst aber habe/hatte ich ein ganz anderes Problem.
Als ich am Freitag ins Auto gestiegen bin, stand die Fahrerseite vorne als auch hinten unter Wasser.
Der Polo stand ganz leicht bergab sowie leicht nach links geneigt (vor'm Haus).
Am Tag zuvor war meines Wissens nach auch nach einer Regenfahrt noch alles trocken.
Ich habe kein Schiebedach und die Abläufe (hinter der Radhausschale) sind auch frei.
Das Wasser kam dort also nicht her und durch den Innenraumfilter auch nicht (sonst wäre ja die Beifahrerseite nass).
Das Auto ist zur Zeit innen komplett "nackig" und wurde sorgfältig mit einem Heizlüfter auf angenehme Trockenheit gebracht. [emoji14]
Den Teppich sowie die Dämmmatten habe ich, um sie zu reinigen, ausgebaut, hierzu werden noch ein paar Bilder kommen.
Hat jemand noch einen Tipp, wo das Wasser herkommen kann?
Kann es evtl da beim Dreieck beim Seitenspiegel reinkommen? Das ist zur Zeit ab, da ich den Kotflügel auf der Fahrerseite gewechselt habe und diese Clips/Haltegummis kaputt sind.
Gibt's diese Gummis eigentlich einzeln?
Werde mich sonst mal ins Auto setzen und es von außen nassspritzen lassen, bevor ich den ganzen Kram wieder einbaue.
Zum zweiten: wenn ich die Batterie in den Kofferraum versetzen möchte und dafür den Halter des 6r gti verwende, kann ich dann einfach mein Recht dünnes Kabel, welches ich für meine Endstufe in den Kofferraum gelegt habe, durch ein passendes 50er oder gar 80er Kabel ersetzen und einfach mit dem originalen Pluskabel verbinden?
Masse kann ich ja Hinten an den Gurtstraffer legen.
Mein Kabel geht aktuell auf der Fahrerseite im Innenraum unter der Verkleidung entlang und dann wenn man die Tür aufmacht sieht man, dass es aus dem Stopfen vor der Fahrertür herauskommt und oberhalb der Radhausschale durch den Kotflügel geht und vorne bei der Batterie/beim Scheinwerfer zum Vorschein kommt.
Dann könnte ich das Kabel ja einfach durch ein dickeres ersetzen und direkt anschließen, oder denke ich jetzt irgendwie zu simpel?
Das dritte was ich noch fragen wollte bezieht sich auf Aerodynamik.
Und zwar wollte ich gerne vorne und hinten diese "Radspoiler" anbringen, wie zu zum Beispiel der Blue Motion hat.
Passen die vorne 1:1 vom BM?
Welche nimmt man am besten für hinten?
Die Verkleidung für den Mitteltunnel sollte ich ja problemlos anbringen können.
Macht der Unterbodenspoiler in Verbindung mit eben genannten teilen noch Sinn (und ist das bei ca 6cm Tieferlegung überhaupt ratsam?) oder bringt das eher weniger?
Und hat jemand schon mal vom 6r BM was von einer Verkleidung für die Hinterachse gehört oder gar montiert?
Danke schon mal für eure Tipps.