Bozzeys TDI - Kleines Update

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Bozzeys TDI - TÜV-Termin // Neue Felgenfarbe!? -> Pulver

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 18. Jan 2016, 21:44

Habe mit der 8x17" Felge in Kombination mit 205/40 17er Reifen Probleme mit Steinschlägen.
Dip your wheels :bunny:
Doch, würde ich ansich gerne machen. Da mir aber noch niemand was zum Aufwand sagen kann, weiß ich nicht, wie das durchführbar ist.Kupplung & Getriebe müssen ja eh raus, da ich ja eine stärkere Kupplung verbauen werde. Was muss denn dann noch erledigt werden, um an die Diff-Schrauben zu kommen und die wechseln zu können?
Hau es CKR aufm Tisch, die sollen gleich eine Diff-Sperre mit einbauen :top:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bozzeys TDI - TÜV-Termin // Neue Felgenfarbe!? -> Pulver

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 19. Jan 2016, 11:41

Dafür fehlt mir dann für's Erste der berühmt berüchtigte Geldscheißer oder noch ein paar Semesterferien mehr, um das nötige Kleingeld beizuschaffen. :D
Aber wie heißt es so schön - Kommt Zeit, kommt Geld. [emoji14]
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bozzeys TDI - TÜV-Termin? -> Check!

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 28. Jan 2016, 20:00

Es ist vollbracht:
uploadfromtaptalk1454007626672.jpg
uploadfromtaptalk1454007616276.jpg
:top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Bozzeys TDI - TÜV-Termin // Neue Felgenfarbe!? -> Pulver

Ungelesener Beitragvon Hotte » 28. Jan 2016, 20:18

Geht doch. :top:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK!

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 28. Jan 2016, 21:15

sauber! :top:

Bald ein Lexikon! :fuck: :haha: :haha:


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK!

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 29. Jan 2016, 21:15

Wurde Zeit, hab lange genug drauf warten müssen.[emoji14]
Nachdem meine vor einem Jahr erworbene Exide Batterie ihren Dienst komplett eingestellt hat, habe ich mir vor 1-2 Wochen noch eine Varta Silver Line mit 74ah zugelegt - bis jetzt kann ich sie nur empfehlen.
Der TDI springt damit auch bei -10 Grad Klasse an, das war mit der Exide nicht unbedingt der Fall.

:fuck:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK!

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 30. Jan 2016, 02:18

Erst ma glückwunsch zur eintragung :top: . 2 Batterie hört sich gut an viel spaß mit :).
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK!

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 1. Feb 2016, 10:49

Moin,
hat jemand ne Ahnung, was z.B. der Nordhesse (bekannst aus diversen Foren) oder CKR für eine Getriebeüberholung inkl ARP Diff. Schrauben nehmen?
Da ja eh die neue Kupplung rein muss und seit ein paar Tagen die Antriebswellen auch noch schöne Geräusche von sich geben, wäre ja mal eine komplette Überholung des ganzen Stranges angebracht... Also Kupplung + Schwungrad + Antriebswellen + Getriebe überholen.

Wäre toll, wenn mir da jemand mal grobe Infos geben könnte! :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Bozzeys TDI - TÜV-Termin // Neue Felgenfarbe!? -> Pulver

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 4. Mär 2016, 18:47

Habe mit der 8x17" Felge in Kombination mit 205/40 17er Reifen Probleme mit Steinschlägen. :evil:
Erhoffe mir vom Pulvern mehr Resistenz was das Problem angeht. :P
Welche Reifen hast du genau drauf?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK! // Getriebeüberholung?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 4. Mär 2016, 19:19

Continental Sport Contact 5.
Vorher Pirelli PZero in derselben Größe, die waren schmaler als die Contis -> noch mehr Steinschläge... :fuck:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK! // Getriebeüberholung?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 4. Mär 2016, 19:56

Ich hatte in demselben Format die Hankook Ventus V12 EVO. Die haben sich wenig gezogen und meine Tomason TN1 Felgen bekamen im Grunde keine Steinschläge ab - trotz überwiegendem Autobahn-Einsatz. Nur 2 Speichen, aber die stehen ja auch raus...
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK! // Getriebeüberholung?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 5. Mär 2016, 14:57

Die Contis ziehen sich auch nicht viel, das war mit den Pirellis viel krasser.
Habe 2x Lehrgeld zahlen müssen und habe deshalb 2 "alte" und 2 "neue" Felgen. Die "neuen" kamen direkt von Sparco/OZ, irgendwie ist der Lack bei denen empfindlicher, sodass die Steinschläge dort ziemlich leicht zu sehen sind. :(
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK! // Getriebeüberholung?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 5. Mär 2016, 21:16

Deswegen 215/40er drauf, dass schützt die Felgen und fährt besser ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK! // Getriebeüberholung?

Ungelesener Beitragvon Heynes » 5. Mär 2016, 21:27

Deswegen 215/40er drauf, dass schützt die Felgen und fährt besser ;)
Das schleift! :haha: :meschugge: :fuck:


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK! // Getriebeüberholung?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 6. Mär 2016, 00:41

Wenns schleift bist du zu tief :P :haha:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK! // Getriebeüberholung?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 6. Mär 2016, 01:53

Deswegen 215/40er drauf, dass schützt die Felgen und fährt besser ;)
Und macht die Bandscheiben kaputt :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK! // Getriebeüberholung?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 6. Mär 2016, 13:44

Hätte ich das mit den 215ern damals gewusst, hätte ich die genommen. :fuck:
Wenn mal wieder ne Einzelabnahme notwendig ist und meine 205er einigermaßen platt sind, denk ich nochmal drüber nach. :D

Hahaha, die 215/40er sind aber bestimmt rückenschonender als die 205er! :top:[emoji14]
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Bozzeys TDI - TÜV!? -> CHECK! // Getriebeüberholung?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 14. Mär 2016, 21:52

Es tut sich mal wieder was. Bilder sagen mehr als Worte:
1.jpg
2.jpg
Gestern war ich bei meinem Freund Michel in Dillenburg zu Besuch, wo wir uns dann gleich an die Arbeit gemacht haben.
3.jpg
Das Zweimassenschwungrad hat seine beste Zeit schon lange hinter sich gebracht. Die Federn hatten keine Funktion mehr... kommt ja aber eh ein Einmassenschwungrad mit stärkerer Kupplung rein. :fuck:
4.jpg
Für das gute Stück geht es morgen auf Reise in den Osten - zu CKR für eine Generalüberholung und das Ersetzen der Differentialnieten durch Schrauben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Bozzeys TDI - Kleines Update

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 28. Mär 2016, 13:03

Da der KW Simmering nicht mehr wirklich dicht zu sein scheint, möchte ich diesen jetzt auch noch gleich mit austauschen.
Bei VW kostet das Teil rund 85€, weil es den Simmering nicht mehr einzeln gibt. Jetzt findet man das original Elring Teil z.B. so:

http://www.ebay.de/itm/Wellendichtring- ... SwRLZUCnLn

Sitzt darunter eine Dichtung? Und falls ja, hat jemand davon die Teilenummer oder kann mir sagen, wie/wo ich sie herbekomme?

Danke!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Bozzeys TDI - Kleines Update

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 28. Mär 2016, 13:18

CKR kann ich ich bisher nur wärmstens empfehlen. Haben im Bekanntenkreis schon mehrere Getriebe revidiert. Teilweise auch Kupplungen gewechselt, da wir hier in der Nähe wohnen. Läuft soweit alles problemlos. ....wenn man bei denen in in die Werkstatt kommt, könnte man meinen sie haben ein Getriebe Fetisch :bunny:

Hast du auch dein 5. Gang verlängern lassen?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste